Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam 22) da war doch mal...

hallo liebe aussensaiter!

nach einer richtig fiesen woche musste ich gestern erst einmal etwas frust ablassen. das geht natürlich mit nichts anderem besser als mit einem aussenjam.

der 22er liegt schon seit ewigkeiten auf der platte, aber wegen burkes super-version habe ich ihn damals ruhen lassen (weil ich sonst wohl versucht hätte, burke nr.2 zu werden, was wiederum erstens nicht geht und zweitens auch blödsinn wäre).

hier nun also meine version.

gruß martin

Re: (aussenjam 22) da war doch mal...

hallo diet!

also, ich glaube, so etwas ist mir beim mix noch nie passiert, aber ich habe den hall tatsächlich einfach vergessen! ich denke, ich setze mich heute abend noch einmal dran und hol das nach...

zum equipment verrate ich noch nichts, das ist ja momentan hier der aktuelle trend :-)

von marshall silver jubilee, fender hot rod deville, demonizer, computer-plugins, rocktron progap transe, direkt oder mit mikro abgenommen ist alles möglich.

gruß martin

Hi Martin,
egal ob mit oder ohne Hall. Superschön gespielt. Bis 3.00 Min erinnert es ein wenig an Gilmour und ist auch soundlich sehr lecker. Danach gefällt es mir dann nicht mehr soooooooooooo gut. Der Sound wird mir zu nasig, flach und undynamisch. Es hört sich fast an, als ob der erste Part mit deiner Strat und dem Fender gespielt wurde inkl Mikroabnahme und der Rest aus der virtuellen Büchse oder dem Marshall kommt. Aber wer weiss, vielleicht ists gar andersherum.

Grüße
Rolli

Re: (aussenjam 22) da war doch mal... (jetzt auch mit hall, danke diet!)

Hi Martin,
also die überarbeitete Version ist meiner Meinung nach die stimmigere.
Der Take ist wundervoll gespielt und im Gegensatz zu Rolli gefallen mir auch beide Sounds.
Der zweite rückt manche Licks deutlich stärker in die Satriani Ecke, während ein ähnliches Lick mit dem cleaneren, offeneren Ton einen ganz anderen, entfernt an DG erinnernden Charakter bekommt.
Sehr abwechslungsreich, sehr schön und wie immer von Dir mit viel Ausdruck.
Den Ausrutscher bei 1:16 hab ich gerne überhört, dafür war der Rest zu gut geraten ;-)

Grüße
MIKE

Moin Martin,

sehr schöne Aufnahme! Mir gefällt die Version mit Hall besser,
das ist wohl einfach Geschmackssache. Im Gegensatz zu Rolli
finde ich vor allem den zweiten Teil mit dem Mega Mittenbrett à la Satriani
klasse, der ist sowohl vom Sound als auch vom Spielerischen her
sehr gelungen!

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam 22) da war doch mal... (jetzt auch mit hall, danke diet!)

Hallo Martin.

Schöner Track.

Beide Teile gefallen mir von spielerischen her sehr. Teil 1 erinnert natürlich schon an DG ;-)

Beim Sound finde ich es "lustig" (interessant !), dass beide Sounds an sich prima sind.

Aber in dem Moment, wo du wechselst, klingt Sound 2 komprimiert, zugedeckt, topfig, nasig...wie immer man das beschreiben will. Jedenfalls im direkten Vergleich.
Hat man sich einige Takte lang eingehört, ists wieder ok. Aber so im spontanen Hörvergleich/Eindruck fällt Nr. 2 doch schon ab. Da fehlt Präsenz und Luftigkeit.

Naja, vielleicht sinds auch nur Mainstream-Wochen beim Muelrich haha ???

Liebe Grüße

Uli

hallo andi!

danke fürs reinhören!

ich denke, dann kann ich ja auch mal die auflösung zur soundfrage präsentieren.

erster sound blade mit emg-hals-singlecoil und logic guitar amp plugin

zweiter sound blade mit emg-steg-humbucker und gleiches plugin

diesmal gab es also keinen echten amp, die nachbarn wird es gefreut haben :-)

gruß martin

Hallo Martin,

etwas spät bin ich dann auch noch auf deinen 22er gestoßen. Klasse gespielt, gefällt mir sehr gut. Beim Soundrätsel zu Anfang hätte ich ehrlich gesagt auch eher auf einen richtigen Amp getippt... Außerdem geht´s mir wie Uli, der zweite Sound wirkt solange man den ersten nohc im Ohr hat tatsächlich etwas flacher und lebloser, mit zunehmender Hördauer relativiert sich das aber und alles klingt wieder toll :-)

Gruß,
Andreas