hallo liebe aussensaiter!
nach einer richtig fiesen woche musste ich gestern erst einmal etwas frust ablassen. das geht natürlich mit nichts anderem besser als mit einem aussenjam.
der 22er liegt schon seit ewigkeiten auf der platte, aber wegen burkes super-version habe ich ihn damals ruhen lassen (weil ich sonst wohl versucht hätte, burke nr.2 zu werden, was wiederum erstens nicht geht und zweitens auch blödsinn wäre).
hier nun also meine version.
gruß martin
Übersicht
- (aussenjam 22) da war doch mal... - gestartet von martin 5. Mai 2007 um 11:04h
- Re: (aussenjam 22) da war doch mal...
- von
schocka
am 12. Mai 2007 um 14:32
- von
andi-o
am 7. Mai 2007 um 07:51
- von
martin
am 8. Mai 2007 um 19:36
- von
martin
am 8. Mai 2007 um 19:36
- von
Rolli
am 5. Mai 2007 um 23:40
- von
martin
am 8. Mai 2007 um 19:37
- von
martin
am 8. Mai 2007 um 19:37
- Re: (aussenjam 22) da war doch mal... (jetzt auch mit hall, danke diet!)
- von
martin
am 5. Mai 2007 um 20:09
- von
muelrich
am 7. Mai 2007 um 09:46
- von
7enderman
am 6. Mai 2007 um 12:50
- von
martin
am 6. Mai 2007 um 14:05
- von
7enderman
am 6. Mai 2007 um 16:19
- von
7enderman
am 6. Mai 2007 um 16:19
- von
martin
am 6. Mai 2007 um 14:05
- von
Diet
am 6. Mai 2007 um 09:27
- von
martin
am 6. Mai 2007 um 14:02
- von
martin
am 6. Mai 2007 um 14:02
- von
muelrich
am 7. Mai 2007 um 09:46
- von
Diet
am 5. Mai 2007 um 18:17
- von
martin
am 5. Mai 2007 um 19:09
- von
martin
am 5. Mai 2007 um 19:09
- von
schocka
am 12. Mai 2007 um 14:32
Hallo Martin,
sehr direkt ist der Sound. Etwas mehr Hall hätte ihn vielleicht mehr in das Backing eingefügt. Aber das ist natürlich geschmackssache und mir gefällt der Sound ansich trotzdem sehr gut. Schön fett und eben direkt.
Welches Equipment hast Du benutzt?
Gruß Diet
sehr direkt ist der Sound. Etwas mehr Hall hätte ihn vielleicht mehr in das Backing eingefügt. Aber das ist natürlich geschmackssache und mir gefällt der Sound ansich trotzdem sehr gut. Schön fett und eben direkt.
Welches Equipment hast Du benutzt?
Gruß Diet
hallo diet!
also, ich glaube, so etwas ist mir beim mix noch nie passiert, aber ich habe den hall tatsächlich einfach vergessen! ich denke, ich setze mich heute abend noch einmal dran und hol das nach...
zum equipment verrate ich noch nichts, das ist ja momentan hier der aktuelle trend :-)
von marshall silver jubilee, fender hot rod deville, demonizer, computer-plugins, rocktron progap transe, direkt oder mit mikro abgenommen ist alles möglich.
gruß martin
also, ich glaube, so etwas ist mir beim mix noch nie passiert, aber ich habe den hall tatsächlich einfach vergessen! ich denke, ich setze mich heute abend noch einmal dran und hol das nach...
zum equipment verrate ich noch nichts, das ist ja momentan hier der aktuelle trend :-)
von marshall silver jubilee, fender hot rod deville, demonizer, computer-plugins, rocktron progap transe, direkt oder mit mikro abgenommen ist alles möglich.
gruß martin
jetzt auch mit hall...
gruß martin
p.s.:
aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die alte version mit ohne hall nicht doch besser klingt...
deswegen habe ich sie auch ersteinmal online gelassen, anstatt sie zu ersetzen.
gruß martin
p.s.:
aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die alte version mit ohne hall nicht doch besser klingt...
deswegen habe ich sie auch ersteinmal online gelassen, anstatt sie zu ersetzen.
Hi Martin,
egal ob mit oder ohne Hall. Superschön gespielt. Bis 3.00 Min erinnert es ein wenig an Gilmour und ist auch soundlich sehr lecker. Danach gefällt es mir dann nicht mehr soooooooooooo gut. Der Sound wird mir zu nasig, flach und undynamisch. Es hört sich fast an, als ob der erste Part mit deiner Strat und dem Fender gespielt wurde inkl Mikroabnahme und der Rest aus der virtuellen Büchse oder dem Marshall kommt. Aber wer weiss, vielleicht ists gar andersherum.
Grüße
Rolli
egal ob mit oder ohne Hall. Superschön gespielt. Bis 3.00 Min erinnert es ein wenig an Gilmour und ist auch soundlich sehr lecker. Danach gefällt es mir dann nicht mehr soooooooooooo gut. Der Sound wird mir zu nasig, flach und undynamisch. Es hört sich fast an, als ob der erste Part mit deiner Strat und dem Fender gespielt wurde inkl Mikroabnahme und der Rest aus der virtuellen Büchse oder dem Marshall kommt. Aber wer weiss, vielleicht ists gar andersherum.
Grüße
Rolli
Moin Martin,
mir gefällt es mit Hall eindeutig besser.
Ich finde, damit ist alles runder und gehört mehr zusammen.
Gruß Diet
mir gefällt es mit Hall eindeutig besser.
Ich finde, damit ist alles runder und gehört mehr zusammen.
Gruß Diet
Hi Martin,
also die überarbeitete Version ist meiner Meinung nach die stimmigere.
Der Take ist wundervoll gespielt und im Gegensatz zu Rolli gefallen mir auch beide Sounds.
Der zweite rückt manche Licks deutlich stärker in die Satriani Ecke, während ein ähnliches Lick mit dem cleaneren, offeneren Ton einen ganz anderen, entfernt an DG erinnernden Charakter bekommt.
Sehr abwechslungsreich, sehr schön und wie immer von Dir mit viel Ausdruck.
Den Ausrutscher bei 1:16 hab ich gerne überhört, dafür war der Rest zu gut geraten ;-)
Grüße
MIKE
also die überarbeitete Version ist meiner Meinung nach die stimmigere.
Der Take ist wundervoll gespielt und im Gegensatz zu Rolli gefallen mir auch beide Sounds.
Der zweite rückt manche Licks deutlich stärker in die Satriani Ecke, während ein ähnliches Lick mit dem cleaneren, offeneren Ton einen ganz anderen, entfernt an DG erinnernden Charakter bekommt.
Sehr abwechslungsreich, sehr schön und wie immer von Dir mit viel Ausdruck.
Den Ausrutscher bei 1:16 hab ich gerne überhört, dafür war der Rest zu gut geraten ;-)
Grüße
MIKE
hallo diet!
hast recht, einfach runder, die sache mit hall!
ich war halt sehr intensiv am soundschrauben, da wollte ich mich nicht vom hall blenden lassen. bei dieser gelegenheit habe ich dann auch am ende vergessen...
gruß martin
hast recht, einfach runder, die sache mit hall!
ich war halt sehr intensiv am soundschrauben, da wollte ich mich nicht vom hall blenden lassen. bei dieser gelegenheit habe ich dann auch am ende vergessen...
gruß martin
hallo mike!
danke für die netten worte! Die anlehnung an DG war durchaus gewollt, so nach dem motto "mal sehen, ob ich diesen sound hinbekomme".
was sollt denn bei 1.16 sein? ich höre da ein bending, welches vom d zum c runtergeht und damit in die bridge einleitet. war so von mir gemeint...
gruß martin
danke für die netten worte! Die anlehnung an DG war durchaus gewollt, so nach dem motto "mal sehen, ob ich diesen sound hinbekomme".
was sollt denn bei 1.16 sein? ich höre da ein bending, welches vom d zum c runtergeht und damit in die bridge einleitet. war so von mir gemeint...
gruß martin
Hi Martin,
mit mehrmaligem Hinhören... na gut - wird so gemeint gewesen sein ;-)
Klang im ersten Durchlauf wie ausgerutscht und elegant wieder eingefangen...
Grüße
MIKE
mit mehrmaligem Hinhören... na gut - wird so gemeint gewesen sein ;-)
Klang im ersten Durchlauf wie ausgerutscht und elegant wieder eingefangen...
Grüße
MIKE
Moin Martin,
sehr schöne Aufnahme! Mir gefällt die Version mit Hall besser,
das ist wohl einfach Geschmackssache. Im Gegensatz zu Rolli
finde ich vor allem den zweiten Teil mit dem Mega Mittenbrett à la Satriani
klasse, der ist sowohl vom Sound als auch vom Spielerischen her
sehr gelungen!
Grüße,
Andreas
sehr schöne Aufnahme! Mir gefällt die Version mit Hall besser,
das ist wohl einfach Geschmackssache. Im Gegensatz zu Rolli
finde ich vor allem den zweiten Teil mit dem Mega Mittenbrett à la Satriani
klasse, der ist sowohl vom Sound als auch vom Spielerischen her
sehr gelungen!
Grüße,
Andreas
Hallo Martin.
Schöner Track.
Beide Teile gefallen mir von spielerischen her sehr. Teil 1 erinnert natürlich schon an DG ;-)
Beim Sound finde ich es "lustig" (interessant !), dass beide Sounds an sich prima sind.
Aber in dem Moment, wo du wechselst, klingt Sound 2 komprimiert, zugedeckt, topfig, nasig...wie immer man das beschreiben will. Jedenfalls im direkten Vergleich.
Hat man sich einige Takte lang eingehört, ists wieder ok. Aber so im spontanen Hörvergleich/Eindruck fällt Nr. 2 doch schon ab. Da fehlt Präsenz und Luftigkeit.
Naja, vielleicht sinds auch nur Mainstream-Wochen beim Muelrich haha ???
Liebe Grüße
Uli
Schöner Track.
Beide Teile gefallen mir von spielerischen her sehr. Teil 1 erinnert natürlich schon an DG ;-)
Beim Sound finde ich es "lustig" (interessant !), dass beide Sounds an sich prima sind.
Aber in dem Moment, wo du wechselst, klingt Sound 2 komprimiert, zugedeckt, topfig, nasig...wie immer man das beschreiben will. Jedenfalls im direkten Vergleich.
Hat man sich einige Takte lang eingehört, ists wieder ok. Aber so im spontanen Hörvergleich/Eindruck fällt Nr. 2 doch schon ab. Da fehlt Präsenz und Luftigkeit.
Naja, vielleicht sinds auch nur Mainstream-Wochen beim Muelrich haha ???
Liebe Grüße
Uli
hallo andi!
danke fürs reinhören!
ich denke, dann kann ich ja auch mal die auflösung zur soundfrage präsentieren.
erster sound blade mit emg-hals-singlecoil und logic guitar amp plugin
zweiter sound blade mit emg-steg-humbucker und gleiches plugin
diesmal gab es also keinen echten amp, die nachbarn wird es gefreut haben :-)
gruß martin
danke fürs reinhören!
ich denke, dann kann ich ja auch mal die auflösung zur soundfrage präsentieren.
erster sound blade mit emg-hals-singlecoil und logic guitar amp plugin
zweiter sound blade mit emg-steg-humbucker und gleiches plugin
diesmal gab es also keinen echten amp, die nachbarn wird es gefreut haben :-)
gruß martin
hallo rolli!
na da warst du ja schon dicht dran!
es kam tatsächlich alles aus dem rechner, die plugins waren aber so in der von dir beschriebenen richtung eingestellt.
gruß martin
na da warst du ja schon dicht dran!
es kam tatsächlich alles aus dem rechner, die plugins waren aber so in der von dir beschriebenen richtung eingestellt.
gruß martin
Hallo Martin,
etwas spät bin ich dann auch noch auf deinen 22er gestoßen. Klasse gespielt, gefällt mir sehr gut. Beim Soundrätsel zu Anfang hätte ich ehrlich gesagt auch eher auf einen richtigen Amp getippt... Außerdem geht´s mir wie Uli, der zweite Sound wirkt solange man den ersten nohc im Ohr hat tatsächlich etwas flacher und lebloser, mit zunehmender Hördauer relativiert sich das aber und alles klingt wieder toll :-)
Gruß,
Andreas
etwas spät bin ich dann auch noch auf deinen 22er gestoßen. Klasse gespielt, gefällt mir sehr gut. Beim Soundrätsel zu Anfang hätte ich ehrlich gesagt auch eher auf einen richtigen Amp getippt... Außerdem geht´s mir wie Uli, der zweite Sound wirkt solange man den ersten nohc im Ohr hat tatsächlich etwas flacher und lebloser, mit zunehmender Hördauer relativiert sich das aber und alles klingt wieder toll :-)
Gruß,
Andreas