Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Hi, habe gerade mal was mit dem SchattenDesign Pickup experimentiert und ihn in die Avalon Akusik gebaut. Klang über den Amp schon ganz nett und hier mal ein Soundprobe direkt in den Boss Recorder. Vom Spiel her wackelt es an einigen Stellen, aber ein Busfahrt ohne Holpern ist ja och nix.... Viel Spass mit Dropped D

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee welchen Vorverstärker ich mir mal für Akustikaufnahmen zulegen sollte. Ich glaube SPL Gold MIke ist recht gut. Hat da hier jemand Erfahrungen....sonst frag ich auch noch mal im Fingerpicker Forum...


Grüße
Rolli


Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Hi Martin,

: wahnsinn! das klingt echt unglaublch!
:
: allerdings ist das so toll gespielt und auch das stück an sich ist so toll, dass du wohl auch mit einer billigheimer-gitarre gut klingen würdest...
:
: spielst du das einfach so mit den fingern, hast du lange nägel oder benutzt du fingerpicks?

uiiiiiii, danke für die schönen netten Worte.

Eigentlich ist es noch gar kein Stück, sondern eher so kleine Fragmente und irgendwann wird's vielleicht mal richtige Musik. Ich habe rechts ganz gut Fingernägel und normalerweise nehme ich für sowas einen Daumenpick (nicht nur wegen des Klanges, sondern wegen des bessern Attacks und Grooves). Diesmal hab ich es leider vergessen. Ich poste das nochmal wenn ich's fertig habe und einen vernünftigen Preamp.

Gute Nacht,
Roll

Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Hi Rolli,

schön gespielt das Ganze. Bin gespannt auf das Stück, wenn es mal fertig ist, man merkt der Struktur das Fragmenthafte noch ein wenig an, aber darum gehts ja in diesem Take auch nicht.
Die Gitarre klingt schön, gefällt mir gut, viel Holz im Klang, da hätte ich jetzt nicht unbedingt auf einen Tonabnehmer getippt.

Vom Spiel erinnert es mich ein bisschen an Tommy Emmanuel, den ich ja vor einigen Wochen in Regensburg im Konzert erleben durfte. Dein Anschlag kommt mir zarter und dezenter, was aber auch am Stück liegen mag.

Zu Vorverstärkern kann ich Dir leider nix sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Grüße

Clemens

Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Hallo Rolli,

ich habe zwar keinen blassen Schimmer vom Fingerverknoten äh pickin', aber ich höre da so einige Sachen raus, die ich auch bei den mir bekannten Akustikgitarristen (Pierre Bensusan, Laurence Juber, Franco Morone z.B.) höre. Also wage ich mal zu behaupten, du weißt, was du da tust ... ;-)

Und auch, wenn es noch Fragmente sind, das ist ein schönes, entspanntes Stück Musik geworden. Macht Spaß, zu hören.

Liebe Grüße

Uli

NP Steps Ahead - Yin Yang


Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Moin Rolli,

finde auch, dass das auch schon so "nackt" in den Boss prima klingt! Ist das der HFN? Das Stück gefällt mir übrigens auch sehr gut!

Gruß,
Andreas

P.S. Ich habe gestern tatsächlich Larry Carlton in WOB gesehen. Schön war´s, wenn auch ein wenig kurz (knapp 80 MInuten inkl. Zugabe, dafür hat es aber - Volkswagen sei dank - auch nur schlappe 10 EUR gekostet). Er spielt einfach immer geschmackvoll und klingt toll, außerderm gab´s "Room 335" als letzte Zugabe, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Und ich finde, dass er ein bißchen wie eine Mischung aus Peter Lustig und Reinhard May wirkt, wenn er in seinem offenen Hemd auf die Bühne kommt :-)))

Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik


Hi Rolli,
das ist sehr schön wie Du spielst, Kompliment!
Ich schreib Dir mal kurz zu SPL: ein Kumpel von mir hat ein paar SPL Geräte (auch den GoldMike-Pre) und ist sehr überzeugt. Er benutzt das für Akustikgitarre, Gesang, alles mögliche. Hab mit einem SPL-Preamp bei ihm Gesang aufgenommen und das klang einfach gut (trotz meines Gesangs)
Wenn Du also das Geld lockermachen kannst scheint das eine sehr gute Empfehlung zu sein.
Ich hab zum Beispiel nicht so viel Geld übrig gehabt und mir deshalb den ART Tube MP Studio V3 gekauft, der tut es auch wunderbar.
Schönes Wochenende,
ritchi

Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Hi Andreas,
: finde auch, dass das auch schon so "nackt" in den Boss prima klingt! Ist das der HFN? Das Stück gefällt mir übrigens auch sehr gut!

ja da ist der HFN Artist. Ich find auch das er besser als diese Piezzos klingt. Hat aber auch was gedauert, ihn so einzustellen.
:
: P.S. Ich habe gestern tatsächlich Larry Carlton in WOB gesehen. Schön war´s, wenn auch ein wenig kurz (knapp 80 MInuten inkl. Zugabe, dafür hat es aber - Volkswagen sei dank - auch nur schlappe 10 EUR gekostet). Er spielt einfach immer geschmackvoll und klingt toll, außerderm gab´s "Room 335" als letzte Zugabe, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Schön, dass Du ihn sehen konntest. Mir war es zu weit und zeitmäßig nicht möglich. Er will ja wohl noch im Herbst mit RF vorbeischneien. Vielleicht sehe ich die beiden ja in Italien.
Bis bald wieder,

Rolli


Re: (Gitarre) Statt Aussenjam, da spiel ich Euch wat auf der Akustik

Hi Woody,
: hast Du schonmal versucht, Deinen AER als Preamp zu mißbrauchen?

ja und ich habe auch mal den Yamaha Magicstomp mit seiner Röhrememulation genutzt. Klingt beide nett, aber nicht so, wie ich es mir auf Tonträger vorstelle. Ich glaube, ich habe mich erstmal für das Art Tube MP V3 entschieden, weil es so klein ist, dass ich es auch auf'm Gig verwenden könnte.

Grüße
Rolli