Hallo Leute,
mein ursprüngliches backing hab ich schon vor Wochen bespielt. Da ging mir so ein Thema nicht mehr aus dem Kopf, mit dem ich dann rumexperimentiert habe. Vermutlich kommt es aber zu häufig. Das müsste also im Verwendungsfalle (welch merkwürden Worte ich benutze...tztz) mal irgendwie richtig arrangiert werden. Außerdem huddele ich mir wieder üblicherweise einen zusammen.
Acid Twins
Dann habe ich mich auch mal an Legato's Version rangemacht, konnte aber HM5 nicht wirklich was abgewinnen.....Dafür hab ich im B-Teil aber C lydisch benutzt.....
Irgendwie habe ich versucht (außer im Mittelteil haha), nicht soooo viele Noten zu spielen...
Acid Twins Part 2
Beide Versionen sind jeweils First takes, Augen zu und durch.
(Beide sehe ich auch nur als Jams...unperfekte Momentaufnahmen....)
Aber ich spiel zZ eh lieber fretless bass........;-)
Dennoch viel Spaß beim Hören und
Liebe Grüße
Uli
Übersicht
- (Aussenjam) AJ75 Gleich zweimal - gestartet von muelrich 19. April 2007 um 19:12h
- Re: (Aussenjam) AJ75 Gleich zweimal
- von
Jochen
am 24. April 2007 um 10:20
- von
7enderman
am 21. April 2007 um 14:22
- von
muelrich
am 21. April 2007 um 15:00
- von
muelrich
am 21. April 2007 um 15:00
- von
andi-o
am 20. April 2007 um 08:04
- von
muelrich
am 20. April 2007 um 18:32
- von
muelrich
am 20. April 2007 um 18:32
- von
schocka
am 19. April 2007 um 20:55
- von
schocka
am 19. April 2007 um 21:43
- von
schocka
am 19. April 2007 um 21:43
- von
Jochen
am 24. April 2007 um 10:20
Hi Uli,
ich mag beide Versionen. Das Thema in Part 1 finde ich absolut und ich finde auch nicht, dass du zu häufig auftaucht. Du spielst auch für deine Verhältnisse gar nicht so huddelig :-) Wie schon so oft gesagt, vermisse ich bei dir manchmal einfach ein wenig Tonmodulation.
Den Einstieg in Part 2 finde ich auch klasse, der Sound wäre zwar wenn ich damit spielen müsste überhaupt nicht meiner, hier und bei dir passt er aber klasse. Und HM5 war glaube ich die Bezeichnung des legendären Boss "Heavy Metal" - Verzerrers...:-)?!?!?
Gruß,
Andreas
ich mag beide Versionen. Das Thema in Part 1 finde ich absolut und ich finde auch nicht, dass du zu häufig auftaucht. Du spielst auch für deine Verhältnisse gar nicht so huddelig :-) Wie schon so oft gesagt, vermisse ich bei dir manchmal einfach ein wenig Tonmodulation.
Den Einstieg in Part 2 finde ich auch klasse, der Sound wäre zwar wenn ich damit spielen müsste überhaupt nicht meiner, hier und bei dir passt er aber klasse. Und HM5 war glaube ich die Bezeichnung des legendären Boss "Heavy Metal" - Verzerrers...:-)?!?!?
Gruß,
Andreas
Au weia,
was schreibe ich denn da für einen Quatsch...
: ich mag beide Versionen. Das Thema in Part 1 finde ich absolut klasse und ich finde auch nicht, dass das zu häufig auftaucht.
Sorry und Gruß,
Andreas
was schreibe ich denn da für einen Quatsch...
: ich mag beide Versionen. Das Thema in Part 1 finde ich absolut klasse und ich finde auch nicht, dass das zu häufig auftaucht.
Sorry und Gruß,
Andreas
Moin Uli,
den ersten Jam finde ich sehr gelungen, das Thema
ist schön, Sound passt prima und du spielst sehr strukturiert,
der zweite Take ist - bis auf den sehr coolen Einstieg -nicht so
mein Ding, ich finde der kann sich mit dem ersten nicht so richtig
messen, dafür fehlt ihm die stimmige Durchgängigkeit des Vorgängers...
Grüße,
Andreas
den ersten Jam finde ich sehr gelungen, das Thema
ist schön, Sound passt prima und du spielst sehr strukturiert,
der zweite Take ist - bis auf den sehr coolen Einstieg -nicht so
mein Ding, ich finde der kann sich mit dem ersten nicht so richtig
messen, dafür fehlt ihm die stimmige Durchgängigkeit des Vorgängers...
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
..... interessant .... Dein Statement .....denk ich drüber nach
Liebe Grüße
Uli
..... interessant .... Dein Statement .....denk ich drüber nach
Liebe Grüße
Uli
Hi Uli,
weiß gar nicht was Du hast.
Der erste Tack ist wenig "frickelig" hat einen schönen melodischen und thematischen Ansatz und ist mit gutem Sound schön gespielt.
Die kleinen Fehler hier und da kann man völlig vergessen.... Gesamtbild ist echt klasse.
Zum zweiten Take... da bin ich bei Andi.
Der Einstieg ist der Hammer... wirklich gut.
Aber ab 0:40 herum verliert sich das Thema und es klingt dann eher nur gedudelt.
Ab 1:34 versuchst Du wieder die Struktur zu retten, aber dazwischen war´s mir zu verloren.
Aber so oder so.... Du Sack hast geübt ;-)
Klingt schon solistisch deutlich abgeklärter als früher....
Grüße
MIKE
weiß gar nicht was Du hast.
Der erste Tack ist wenig "frickelig" hat einen schönen melodischen und thematischen Ansatz und ist mit gutem Sound schön gespielt.
Die kleinen Fehler hier und da kann man völlig vergessen.... Gesamtbild ist echt klasse.
Zum zweiten Take... da bin ich bei Andi.
Der Einstieg ist der Hammer... wirklich gut.
Aber ab 0:40 herum verliert sich das Thema und es klingt dann eher nur gedudelt.
Ab 1:34 versuchst Du wieder die Struktur zu retten, aber dazwischen war´s mir zu verloren.
Aber so oder so.... Du Sack hast geübt ;-)
Klingt schon solistisch deutlich abgeklärter als früher....
Grüße
MIKE
Hallo Mike,
Danke fürs Anhören und den netten kommentar.
Ja, ich glaube auch, Version 1 ist besser. Ist ja auch irgendwie meine.
Version 2 war lediglich der Versuch, über Legatos version auch was zu machen....und dann noch first take und so....
Vielleicht verstehe ich da mehr von, wenn ich meinen Besuch bei Markus hinter mir habe...LOL
: Aber so oder so.... Du Sack hast geübt ;-)
Ne, echt nicht. Ich habe das letzte halbe jahr 100% nur Bass gespielt....
Liebe Grüße
Uli
Danke fürs Anhören und den netten kommentar.
Ja, ich glaube auch, Version 1 ist besser. Ist ja auch irgendwie meine.
Version 2 war lediglich der Versuch, über Legatos version auch was zu machen....und dann noch first take und so....
Vielleicht verstehe ich da mehr von, wenn ich meinen Besuch bei Markus hinter mir habe...LOL
: Aber so oder so.... Du Sack hast geübt ;-)
Ne, echt nicht. Ich habe das letzte halbe jahr 100% nur Bass gespielt....
Liebe Grüße
Uli
Hallo Uli,
stecke mitten im Umzugsstress, daher bin ich so spät dran.
Der erste Take ist schön aufgeräumt, oder strukturiert, gut gespielt, der Sound ist rund, prima, hat mir gut gefallen.
Bei der zweiten Nummer gefällt auch mir der Einstieg sehr gut, es gibt auch ein paar (für mich) nachvollziehbare Linien, aber irgendwie klingt in meinen Ohren die obere Version mehr so als wäre es Deine Version. Der Mix hier erscheint mir auch anders, hier ist die Gitarre eher oberhalb des Backings, Markus geht etwas unter, das klingt nicht so homogen. Liest sich alles viel negativer, als es gemeint ist. Beide Versionen gefallen mir, die erste Version gefällt mir halt besser.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für das Backing
Jochen
stecke mitten im Umzugsstress, daher bin ich so spät dran.
Der erste Take ist schön aufgeräumt, oder strukturiert, gut gespielt, der Sound ist rund, prima, hat mir gut gefallen.
Bei der zweiten Nummer gefällt auch mir der Einstieg sehr gut, es gibt auch ein paar (für mich) nachvollziehbare Linien, aber irgendwie klingt in meinen Ohren die obere Version mehr so als wäre es Deine Version. Der Mix hier erscheint mir auch anders, hier ist die Gitarre eher oberhalb des Backings, Markus geht etwas unter, das klingt nicht so homogen. Liest sich alles viel negativer, als es gemeint ist. Beide Versionen gefallen mir, die erste Version gefällt mir halt besser.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für das Backing
Jochen