Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Maturarbeit zu Saiten

hallo aussensaiter

vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch, dass ich letzten sommer einen beitrag zu meinem vorhaben schrieb, eine matur-arbeit über saiten zu verfassen. wer sich nicht mehr erinnert, trotzdem aber interessiert ist, der kann im archiv unter "vorstellung + saiten" den damaligen beitrag nachlesen.

so langsam nimmt mein vorhaben form an (zum glück auch, in 14 tagen ist abgabetermin). damals haben einige gebeten, ich solle doch über meine fortschritte informieren. ich halte es aber für einfacher, interessierten gleich die ganze per mail zu schicken, da ich sonst hier auch die gesamte versuchskonstruktion und dergleichen beschreiben müsste.

dafür müsste ich meine arbeit aber in pdf umwandeln, da mein mail-account im word-format wegen der grösse schlapp macht. weiss jemand von euch, wie man das umwandelt? wäre super.

interessierte sollen sich einfach bei mir melden, ich werde dann in den nächsten 2,3 wochen die mails verschicken. dabei bitte ich zu beachten, dass es sich um eine schul-arbeit handelt. zielgruppe sollten meine mitschüler sein. trotzdem habe ich versucht, sie für gitarristen so spannend wie möglich zu gestalten.

liebe grüsse

david schreiber

Re: (Privat) Maturarbeit zu Saiten

: dafür müsste ich meine arbeit aber in pdf umwandeln, da mein mail-account im word-format wegen der grösse schlapp macht. weiss jemand von euch, wie man das umwandelt? wäre super.

Es gibt z.B. Druckertreiber (wie der hier), mit denen man das Dokument als PDF "drucken" kann - oder Du installierst Dir OpenOffice, das hat einen PDF-Export integriert.

Gruß & Grooves
Andreas