Greetinx,
da ich seit Tagen nicht mehr reingeschaut hab - die Überraschung ein Jam...
Und so komliziert gleich ? Was ist dorisch ?
Jedenfalls alles ist Kauntry - und so hab ich mal wieder einen drüber geritten.
Unterstützt hat mich mein Freund Mo Moskitto - der schääbad immer so schön...
Da ich die anderen nicht anhören habe können - bin ich schon gespannt auf morgen.
Eine DSL Leitung habe ich inzwischen bei FREENET bestellt - dauert 2-3 Monate.
Na jedenfalls das gibt eine Überraschung.
Meine ist 75
GRuZZ *
P.S. Einen dorischen Lauf habe ich versteckt - wer ihn findet ...
Übersicht
- (Aussenjam) #75 - gestartet von LoneStar 15. April 2007 um 20:53h
- Re: (Aussenjam) #75
- von
schocka
am 18. April 2007 um 21:37
- von
Clayville
am 17. April 2007 um 03:35
- von
7enderman
am 16. April 2007 um 23:08
- von
Jochen
am 16. April 2007 um 14:50
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 15:50
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 15:50
- von
andi-o
am 16. April 2007 um 07:43
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 09:42
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 09:42
- von
muelrich
am 16. April 2007 um 07:30
- von
martin
am 15. April 2007 um 22:07
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 09:38
- von
LoneStar
am 16. April 2007 um 09:38
- von
schocka
am 18. April 2007 um 21:37
hallo lone*!
in diesem fall hat der begriff "ganz großes kino" natürlich eine sehr spezielle bedeutung :-)
ansatz, herangehensweise, licks und style haben mir super gefallen. ich hätte mir aber oft gewünscht, dass dein ganzes spiel etwas mehr "laid back" wäre.
hör dir doch einfach mal den unterschied an, wenn du deine solostimme im sequenzerprogramm so ca. 10ms nach hinten schiebst (bzw. mit einem spur-delay versiehst). das ist zwar vom feeling her nicht das gleiche, aber man bekommt eine idee...
gruß martin
in diesem fall hat der begriff "ganz großes kino" natürlich eine sehr spezielle bedeutung :-)
ansatz, herangehensweise, licks und style haben mir super gefallen. ich hätte mir aber oft gewünscht, dass dein ganzes spiel etwas mehr "laid back" wäre.
hör dir doch einfach mal den unterschied an, wenn du deine solostimme im sequenzerprogramm so ca. 10ms nach hinten schiebst (bzw. mit einem spur-delay versiehst). das ist zwar vom feeling her nicht das gleiche, aber man bekommt eine idee...
gruß martin
Hi lone
nee nee nee, watt mer nitt all uss sonem bäkking mache kann....
Obercool.
Für das ganz große Kino fehlt mir ein bisschen die Linie (Arrangement) im ganzen.
Aber 0:43 ist cool LOL
Liebe GRüße
Uli
nee nee nee, watt mer nitt all uss sonem bäkking mache kann....
Obercool.
Für das ganz große Kino fehlt mir ein bisschen die Linie (Arrangement) im ganzen.
Aber 0:43 ist cool LOL
Liebe GRüße
Uli
Moin Claus,
das ist ja mal ne geile Mischung! 70er Roadmovie, James Bond und Kentucky Fried
Chicken - der metallisch-federnde Sound kommt gut, die Slide Einlage fand ich klasse!
Jedenfalls alles ist Kauntry - Kann sein, manchmal... ;-))
Grüße,
Andreas
das ist ja mal ne geile Mischung! 70er Roadmovie, James Bond und Kentucky Fried
Chicken - der metallisch-federnde Sound kommt gut, die Slide Einlage fand ich klasse!
Jedenfalls alles ist Kauntry - Kann sein, manchmal... ;-))
Grüße,
Andreas
Moin martin,
ja - du hast sicher Recht - mehr laid back...
Das Problem ist immer noch meine Aufnahme Situation an diesem PC.
Damit der Fasing Effekt nicht da ist muss ich den Bassis-Track ganz leise machen und die Gitarre relativ laut.
Ich spiele also quasi blind weil ich dann das Backing kaum höre.
Die Wechsel zu C kann ich zB nicht wirklich hören sondern muss das auf dem Zeitzähler ablesen - deswegen sind die Wechsel zu C auch alle "laid back" ...
Ich kann damit leben - das ist halt so.
So Tricks mit 10ms schieben - das kann ich nicht bedienen - und wenn ich Delay drüberlege wird der 450MHz Rechner so laaaaangsam, daß ich auch müde werde.
So gesehen hole ich noch das Beste aus der Anlage raus ...
Trotzdem vielen Dank für die gutgemeinten Tips - ich weiss das sehr zu schätzen !
GRuZZ *
ja - du hast sicher Recht - mehr laid back...
Das Problem ist immer noch meine Aufnahme Situation an diesem PC.
Damit der Fasing Effekt nicht da ist muss ich den Bassis-Track ganz leise machen und die Gitarre relativ laut.
Ich spiele also quasi blind weil ich dann das Backing kaum höre.
Die Wechsel zu C kann ich zB nicht wirklich hören sondern muss das auf dem Zeitzähler ablesen - deswegen sind die Wechsel zu C auch alle "laid back" ...
Ich kann damit leben - das ist halt so.
So Tricks mit 10ms schieben - das kann ich nicht bedienen - und wenn ich Delay drüberlege wird der 450MHz Rechner so laaaaangsam, daß ich auch müde werde.
So gesehen hole ich noch das Beste aus der Anlage raus ...
Trotzdem vielen Dank für die gutgemeinten Tips - ich weiss das sehr zu schätzen !
GRuZZ *
Moin andi,
na - jedenfalls einer dems gefällt ...
GRuZZ *
na - jedenfalls einer dems gefällt ...
GRuZZ *
Hi Claus,
wie sagt man? Ein bunter Strauß toller Ideen? Sehr abwechslungsreich ist es ja geworden, hätte nie gedacht, daß man das alles in zwei Minuten unterbringen kann.
Das Bondzitat und die Slideeinlage waren jedenfalls schonmal richtig klasse. Ich mag auch den Ton mit den Haaren dran.
Feine Nummer, viele Grüße
Jochen
wie sagt man? Ein bunter Strauß toller Ideen? Sehr abwechslungsreich ist es ja geworden, hätte nie gedacht, daß man das alles in zwei Minuten unterbringen kann.
Das Bondzitat und die Slideeinlage waren jedenfalls schonmal richtig klasse. Ich mag auch den Ton mit den Haaren dran.
Feine Nummer, viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
Danke für die Geduld und
ja - praktisch operative Hektik statt musikalischer Kompetenz...
Dieser Multi-Skalen Jam erfordert den Ganzen Mann.
Da ich bei Moll-Jams immer Blues und bei Dur-Jams immer Kautry spiele hatte ich´s hier nicht leicht.
Jedenfalls wurde der dorische Bond von den meisten erkannt ...
GRuZZ *
Danke für die Geduld und
ja - praktisch operative Hektik statt musikalischer Kompetenz...
Dieser Multi-Skalen Jam erfordert den Ganzen Mann.
Da ich bei Moll-Jams immer Blues und bei Dur-Jams immer Kautry spiele hatte ich´s hier nicht leicht.
Jedenfalls wurde der dorische Bond von den meisten erkannt ...
GRuZZ *
moin,
großes kino der herr.
endgeiler sound, einen bond am start.... was will man mehr.
hätte einer gesagt "spiel ich country licks druaf" hätte ich puls fühlen wollen... so im nachhinein.... saugut gelungen.
Grüße
MIKE
großes kino der herr.
endgeiler sound, einen bond am start.... was will man mehr.
hätte einer gesagt "spiel ich country licks druaf" hätte ich puls fühlen wollen... so im nachhinein.... saugut gelungen.
Grüße
MIKE
Lonestar:
Shaken, not stirred! Great spanky tones, and a whole bunch of wonderful ideas. Cool!
--Clay
Shaken, not stirred! Great spanky tones, and a whole bunch of wonderful ideas. Cool!
--Clay
Moin Claus,
das ist ja wieder ein Lonestar Special... Wenn du vorher eine Country-Version angekündigt hättest, wäre ich wohl auch gleich auf die Suche nach dem Fieberthermometer gegangen :-) Das Ergebnis ist aber in der Tat oberkühl!
Gruß,
Andreas
das ist ja wieder ein Lonestar Special... Wenn du vorher eine Country-Version angekündigt hättest, wäre ich wohl auch gleich auf die Suche nach dem Fieberthermometer gegangen :-) Das Ergebnis ist aber in der Tat oberkühl!
Gruß,
Andreas