Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #75 Metro Ride

Hallo liebe Aussensaiter,

nachdem zur Harmonik des '75er die wildesten Vermutungen aufgestellt wurden,
war ich doch neugierig - die Kooperation von Uli und Markus fand ich interessant
(und um Spekulationen vorzugreifen: Ich meinte beim A-Teil F#HM5 und beim B-Teil C-Lydisch
spielen zu müssen, also H-Harmonisch Moll und G-Dur... Könnte aber auch genausogut
was anderes sein...)

Die Spitze Kopfplatte hat sich jedenfalls über den nachmittäglichen Kurz-Auslauf gefreut,
viel Spass mit Metro Ride

Hier noch der Soundclick-Link

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #75 Metro Ride

Hallo Andi,

warum wohnst Du noch viel weiter weg als Markus.....????

Ich könnte gard noch zwei Gitarristen gebrauchen für ein "Truth in shredding" Projekt......haha.

Sehr geil, was Du da zauberst. Auch der Jammerhakeneinsatz gefällt mir extrem gut. Ich weiß immer nix mit dem Wibbel anzufangen, das musst Du mir auf der nächsten Session mal zeigen.

Und HM5.....watt is datt denn ???? Ich hab nur die ersten sieben Kirchentonleitern im Kopp. Das muss ich mir glatt noch mal angucken....

C lydisch habe ich nach Michaels Beitrag auch dran gedacht, weil das doch immer noch ein "B" "näher" an E dorisch ist als sein mixolydischer Vorschlag.....
Alles mal ausprobieren...wenn meine Kopfschmerzen endlich weg sind und ich mal wieder ausgeschlafen habe....

War am Donnerstag in Berlin, habe Susan Weinert live gesehen, bin dann erst um 2 Uhr in der Früh nach Hause, das schafft einen aleten Mann *g*

Liebe Grüße

Uli

Hallo Martin,

vielen Dank, freut mich, dass der Take dir gefallen hat!

unglaublich, wie unterschiedlich sich die takes entwickelt haben, obwohl doch der gleiche bass zugrunde liegt.

Ja, finde ich auch, die Akkorde von Markus drücken das Ding in
eine komplett andere Richtung!

Grüße,

Andreas

Hallo Andi,

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?* ;-))

Naja, vielleicht war der Titel ein bisschen plakativ, aber ich habe ja schon immer gesagt, dass ich am allerliebsten Jazz-Rock-Fusion machen würde.....ob als Gitarrist oder Bassist.

Und dann mal eine gemeinsame Aufnahme von Legato und Dir.....

da wird man doch mal träumen dürfen haha

Uli

Hallo Andreas,

hat Spaß gemacht, oder? :-)

Gib es zu, Du hast mit den Hufen gescharrt, daß es die Jammerhakengitarre endlich auf ein Backing schafft. :-)))

Hier hast Du es ja richtig krachen lassen und einen Sack voll Gimmicks verteilt. Ist toll geworden und ich finde auch den Sound der Gitarre wirklich gut, genau so stelle ich mir das dann auch vor.

Wirklich klasse, viele Grüße

Jochen

Hui,
Boxenentstauber-Take mit Ohrwurmcharakter.
Sehr geil..... beeindruckend ist vor allem dass das ganze Ding nicht eine Sekunde anstrengend ist.
Wie soll ich´s erklären... dieser Hectic Watermelon Kram nervt mich nach wenigen Minuten und je nach Tagesform wirklich extrem.
Bei Deinem Take ist es schon ärgerlich das die 2 Minuten rum sind.
Das hätte ruhig länger dauern können.
Wirklich gute Arbeit so schräge Linien so gefällig zu spielen ;-)

Grüße
MIKE

Hi Andreas,

: (also H-Harmonisch Moll und G-Dur... Könnte aber auch genausogut
: was anderes sein...)

sag das doch gleich :-)

Ich fand ja die diese Version des Backings auch sehr spanndend und deine Version gefällt sehr gut. Die neue Gitarre sieht zwar nicht schön aus, dafür klingt sie aber gut :-)

Gruß,
Andreas