hallo ihr
wollte mir nur nommal sicher gehen ob der Häussel bic mac für die bridge position bei ner tele mittiger und fetter ist als n fender texas special? den find ich shcon ganz gut aber so n bischen mehr "dreck" wär schon nommal net schlecht :-)
hatte auch schon n humbucker drin aber da fehlte mir dann irgendwie die schärfe vom singlecoil.
aja ich spiel n fender hot rod deluxe und will so ne art honky tonk sound haben.
meine frage is eigneltich nur ob sichs lohnen würd sich mal den häussel anzuschaffen?
mfg
moritz
Übersicht
- (Gitarre) häussel bic mac mittiger als texas special (tele) - gestartet von Schlaubi 11. April 2007 um 18:41h
- Re: (Gitarre) häussel bic mac mittiger als texas special (tele)
- von
schocka
am 11. April 2007 um 19:56
- von
schocka
am 11. April 2007 um 20:23
- von
schocka
am 11. April 2007 um 20:23
- von
schocka
am 11. April 2007 um 19:56
Hi Moritz,
ich habe den BigMac in meiner Strat und finde den schon anders als einen "normalen" heißen und mittigen Single Coil (wie die Texas Specials, die ich allerdings nur noch dunkel in Erinnerung habe). In meinem Aussenjams 10, 23, 38, 43 und 47 kann man (teilweise nur kurz) ganz gut hören, dass der BigMac schon relativ fett klingt.
Auf der zweiten Rockinger PU-Check-CD sind die beiden auch drauf. Falls du die nicht hast, schick mir mal eine Mail...
Gruß,
Andreas
ich habe den BigMac in meiner Strat und finde den schon anders als einen "normalen" heißen und mittigen Single Coil (wie die Texas Specials, die ich allerdings nur noch dunkel in Erinnerung habe). In meinem Aussenjams 10, 23, 38, 43 und 47 kann man (teilweise nur kurz) ganz gut hören, dass der BigMac schon relativ fett klingt.
Auf der zweiten Rockinger PU-Check-CD sind die beiden auch drauf. Falls du die nicht hast, schick mir mal eine Mail...
Gruß,
Andreas
Hoppla,
sehe gerade nochmal, dass du ja nach ´ner Tele gefragt hast... Egal, die sind auf der Rockinger - CD auch drauf!
Gruß,
Andreas
sehe gerade nochmal, dass du ja nach ´ner Tele gefragt hast... Egal, die sind auf der Rockinger - CD auch drauf!
Gruß,
Andreas