Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Die Strat, die Tele und der Bender

Liebes Volk,

der Multibender ist ja bekanntlich dazu geeignet, an ’ner Strat ganz ohne Holzarbeiten befestigt zu werden. Wenn man dann für sich erkannt hat, daß eine Strat eine andere Bestimmung hat, als als Slideaxt zu dienen, kann man den Multibender wieder ganz entspannt demontieren und beispielsweise einer Tele zuführen, die bis dahin ein Mauerblümchendasein fristen mußte. Das Ergebnis solch einer Transplantation kann nun hier bewundert werden:

vorher:



nachher:




Gruß Falk

Re: Die Strat, die Tele und der Bender

Tach Micha,

: Aber sag mal, brauchtest Du nicht ein Stullenbrett und wolltest mir den Hals geben?

Klar, kannse haam. Ich überlege ernsthaft, wieder den Original-Hals zu montieren. Wozu brauch ich bei 'ner Slideaxt solch ein exquisites Teil, dazu noch mit 12er Radius?

Gruß Falk

PS.: Wer hier Überschriften ändert, kriegt Ärger mit dem Blockwart.

Re: Die Strat, die Tele und der Bender

Moin Falk,

sieht gut aus! Da musstest Du aber anscheinend den unteren Teil einer Teleplatte wechsägen, oder gabs das als Fertigteil?

Angeblich will ja Duesenberg nächste Woche in Frankfurt auf der Messe je einen Bender speziell für Tele und Lapsteel, sowie eine komplette Duesenberg-Lapsteel mit installiertem Multibender vorstellen. Bin ich mal gespannt.

Clampf on

Yeti

Re: Die Strat, die Tele und der Bender

Moin Yeti,

: sieht gut aus! Da musstest Du aber anscheinend den unteren Teil einer Teleplatte wechsägen, oder gabs das als Fertigteil?

Ja das war die original Platte (alte Mechico-Tele). Fix abgesägt und noch 2 Löcher gebohrt und gesenkt, und gut war.

: Angeblich will ja Duesenberg nächste Woche in Frankfurt auf der Messe je einen Bender speziell für Tele ...

Zu spät - jedenfalls für mich.

Gruß Falk

Re: Die Strat, die Tele und der Bender

Naabend Falk,

Duesenberg scheint Deine Idee kopiert zu haben. ;-) Jedenfalls gabs auf der Messe noch keinen echten Telebender, und auch noch keine fertige Lapsteel, sondern den normalen Multibender auf einer Diego Telly montiert, und davor ein verchromtes Blech für den Steg-Pickup. Dieses Blech kann man dann kaufen.

Hier das Foto von der Messe.

Kannst also beruhigt sein. :)

Alles weitere dann wohl next year.

Clampf on

Yeti