Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) 73

Hallihallo,

anbei mein Beitrag.. ist mal wiede ziemlich voll geworden.. Auch ein ziemliches Gepunche.. Ein Paar Takes aufgenommen und zu einem zusammmengeschnitten.. Mal sehen vieleicht mache ich noch ein 2tes mit weniger Toenen :)
@Lone: Thx fuer den 30W - Tip, jetzt klappte es auch mit der Luft besser:)
Viele Gruesse, Markus

Re: (Aussenjam) 73

Moin,
ich sag´s ja ungern... aber ich mag den Take ;-)
Klar wieder extrem voll, wieder extrem viele Noten, aber alleine schon die Aufwertung mit diesem wunderbaren, organischen Sound macht den Take mehr als hörenswert.
Du kennst ja mein Hauptproblem mit Deinem Spiel.... Deine überragende Technik als Stilmittel eingesetzt wäre umwerfend.
Wenn einem dann eine ausschließliche Flut an so perfekt aneinandergeklebten Noten entgegen schwappt wirkt es auf mich immer etwas erschlagend.
Aber anyway... durch den Amp,die PRS und die Art wie die beiden Neulinge Dich inspirieren erhält das Ganze eine lebendigere Note und das macht es viel viel besser als Deine bisherigen Takes

Grüße
MIKE

Moin Markus,

ja - man muss es mögen ...

Und ich mags auch. Es ist wie immer sehr fluid und schwirrig.

Auch der Sound ist schön - das ist mit einem Lonestar aufgenommen - aha - sehr smooth.

Wenn man es im Kopfhörer hört, meint man - man wäre in eine Schlangengrube gefallen und die Phytons und anderes Gewürm streichen um einen rum.
Das ist ein sehr physischer Stil !

Eine schöne Ergänzung für die Jams - muss ich immer wieder sagen ...

GRuZZ *

Moin Markus,

Auch der Sound ist schön - das ist mit einem Lonestar aufgenommen - aha - sehr smooth.

Wenn man es im Kopfhörer hört, meint man - man wäre in eine Schlangengrube gefallen und die Phytons und anderes Gewürm streichen um einen rum.

GRuZZ *

Moin Markus,

GRuZZ *

Hi Mike,
freut mich echt dass es Dir gefallen hat :))
Ich seh's ja mittlerweile auch selbst ein dass das mit dem Vollfrickeln von Backings (wenn sie laenger als sagen wir 2,5 Min. sind) nix ist.
Ist nur so dass ich groovemaessig eher in so Richtungen wie Swing, Bop, Hipjazz usw. zuhause bin ... BPM-maessig eher so ab 100+..
Von daher kommt es mir bei den Aussensaiter-Backings (mit einigen Ausnahmen) immer so vor als muesste ich da fuer 'n wenig mehr Action sorgen.. daher die vielen Noten :))))) Will hier aber keine grossen Toene spucken, werde demnaechst selbst den einen oder anderen BT wo's etwas schneller zur Sache geht beitragen!
Viele Gruesse, Markus

Hi Lone,
das mit der Schlangengrube tut mir leid! :))
Das smoothe an dem Sound mag daran liegen dass ich den Amp in Zimmerlautstaerke aufgenommen habe.. vermutlich auch daran dass der Drive-Regler nur auf ca. 09:00 stand..
Freut mich dass Dir der Take gefallen hat und vielen Dank fuer Dein Feedback!
LG, Markus

Hi Dan,
vielen Dank fuer Dein Feedback.
Freut mich dass Dir der Sound gefaellt!!!
Allerdings muss ich jetzt mal kurz protestieren, es wird doch ausserhalb von 3:00 und 3:10 Min. die eine oder andere Stelle gegeben haben wo ich 10 Sekunden lang NICHT ALLES KOMPLETT VOLL GESPIELT HABE?!?!!!
:)))))
LG, Markus

Hi Andre,
vielen Dank fuer Dein Feedback!
Freut mich dass Dir der Sound gefaellt!
Das mit den vielen Toenen zum Schluss hin seh ich auch so aber da war ich gerade sooo gut im Flow und ausnahmsweise hat ganz zum Schluss hin auch mein Timing so halbwegs gepasst also habe ich es nicht uebers Herz gebracht den Schluss auszufaden :))
LG, Markus

hallo,
jetzt hab ich glaub ich die richtige stelle zum posten gefunden. (sorry aussenjam- macher aber da schwirrt jetzt irgendwo mein erstes posting an der falschen stelle rum.
hello,
my name is stefan and I am here for the first time. My version of Don's very cool jamtrack is this:smooth73
its my first try so let me know what you think about it.
greetings, stefan

its me again . sorry, but i think the lin k in my other posting is not working. so please copy and paste this one into your browser:

home.vr-web.de/stefan.mack/smooth73.mp3

It should work this way.
greetings, stefan

Hi Markus

re: 73bylegato.mp3

I first noticed the fine mastering and compression applied to the backing, that really enhanced it!, very well controlled guitar solo

at the quieter start, with a lovely flowing tone. At 1.46 and after I enjoyed your great playing technique,classic shredding. I think I will now need to practice my guitar more after hearing you play. :)

Thankyou for trying my backing track

Regards,

Don

Hi Don,
thanks for your nice comments!
I wish my timing and the note choice would have been better though..
It was a great Backing to go of the deep end with :))
I used the Waves L2 Limiter for the compression btw.
Greetings,
Markus

Hallo Markus,

von Deinen aktuellen drei Tracks ist das hier mein Favorit, sowohl von Deinem Spiel (auch wenn es für mich schon recht viele Noten sind ;-)) als auch vom Ton her.

Und das ist auch genau der Take, zu dem meiner Meinung nach eine Semiakustik wie die berühmte Faus auf's Auge passen würde. In meinen Ohren schreit gerade Dein Anfang nach einer Semi.

Viele Grüße

Jochen