Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wie gut....

hilow!!!

ich spiele auch seit ein paar monaten gitarre, und bin durch zufall auf diese saite :-) gelangt.... und meine frage war, wie gut muss man denn sein, wenn man an so einer session teil nehmen will, oder kann man gar nicht als "aussensaiter" ??


Re: (Session) ...dass niemand weiss...

High!

Tja, um Aussensaiter zu werden, musst Du bitte zweihundert Mark auf das folgende Konto der Hamburger Sparkasse zu ueberweisen, Du kriegst dann unsere Mappe mit Sticker und Bonusheft, und nachdem Du lueckenfreies Beitraglesen ueber vier Wochen und zehn geschriebene Beitraege vorweisen kannst, bist Du dabei - dafuer musst Du dann auch nciht mal "Sweet Home Alabaermlich" spielen koennen!!!
Du musst verstehen, dass wir so harte Auflagen haben, aber sonst wuerden am Ende ja so Leute wie Ole S. aus B. dazu kommen... :0)

Nein, im Ernst, man muss nicht gut sein, man muss nur bereit sein, zu spielen, so gut man kann, ein geselliger mensch sein und vielleicht mal ein wenig sich bekannt machen hier im Forum, auf dass wir wissen, was auf uns zukommt, grins :0)

Wenn Du uns magst, udn hier weiter rumtexten moechtest, freuen wir uns ueber einen Reitrag zu unserer Rauber- und Gesetzesbrecher-Liste Who-is-Who

soweit,
gut Ton!
ullli

Re: (Session) Wie gut....

Hi Manuel,

: wie gut muss man denn sein,

definiere gut. Anzahl Töne pro Sekunde, Anzahl auswendig beherrschter Klassiker, Saitenstärke, Anzahl der Gitarren, Lautstärke, Anzahl der gewonnenen Preise oder was?

Beim letzten Mal waren bestimmt 10 Leute dabei, die mich an die Wand hätten spielen können, so "gut" waren die. Aber ich bin ohne die Angst davor dahin gereist, und was soll ich Dir sagen - niemand hat versucht, jemand anderen an die Wand zu spielen, es ging einfach nur um Spaß. Das fand ich gut!

Also les und schreib hier einfach mal ne Weile mit, und wenn Du dann Bock hast, kommste einfach zur Session.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) ...dass niemand weiss...

>ueberweisen, Du kriegst dann unsere Mappe mit Sticker und Bonusheft

hihi...he die möcht ich auch gern :-)

Manuel...aber eine Aussensaiter-Tasse gibt es wirklich!!


: Nein, im Ernst, man muss nicht gut sein, man muss nur bereit sein, zu spielen, so gut man kann,


und nicht mal das MUßT du!!! ich fahre auch zur session und werde kein kein instrument spielen :-)
aber vielleicht nehme ich doch meine triangel mit ;-))

wenn du kommen möchtest, dann komm! jeder ist frei in seiner entscheidung und keiner wird rausgeschmissen ... genau wie hier!

gruß saidy

Re: (Session) Wie gut....

Hi Matthias,

: Gar nicht wahr! Ich HABE versucht, Dich an die Wand zu spielen, Du hast mich nur nicht gelassen!

Oh, tut mir leid, das wußte ich nicht. Hättest Du doch bloß was gesagt. Beim nächsten Mal bin ich rücksichtsvoller.

Aaaaa propos: While my Guitar und Wonderful Tonight?

Und an alle: Heep your Hands to yourself?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Wie gut....das niemand weiß, das ich Brummpelheinzchen schliff.

: : Gar nicht wahr! Ich HABE versucht, Dich an die Wand zu spielen, Du hast mich nur nicht gelassen!
:
: Oh, tut mir leid, das wußte ich nicht. Hättest Du doch bloß was gesagt. Beim nächsten Mal bin ich rücksichtsvoller.


Lauter, lauter, lauter !!!!

: Aaaaa propos: While my Guitar und Wonderful Tonight?

In E? (scnr)

: Und an alle: Heep your Hands to yourself?

Darf ich das Slidesolo an die Wand spielen?

slide on ...
bO²gie

NP: Georgia Satellites | Live in Montreux (Bootleg, pre-Napster)

Re: (Session) Wie gut....das niemand weiß, das ich Brummpelheinzchen schliff.

Moooooooment mal - wenn einer irgendwen an die Wand spielt, dann is das Matt666 - mit Freude erinnere ich mich an den damaligen Thread :-))) Den (also Matt666, nicht den Thread), können wir ja auch noch einladen ... ;-)

Das Problem in der Regattabahn is ja, daß die Wände so weit weg sind - d.h. wir müßten ganz schön aufdrehen (mindestens bis 11) - und in dem Zusammenhang seh' ich vor meinem geistigen Auge, wie Matthias mit wehenden Haaren zum Mischpult eilt, um diverse Regler 'runterzudrehen :-))
Aber halt, da fällt mir ein, daß ullli ja auch kommt :-)) - jetzt wirft sich natürlich die Frage auf, wer jetzt Matthias und ullli ablenkt.

Also ich würd' sagen, zwei grade nicht sessionierende Musiker schnappen sich eine von Matthias' Hohlkörperklampfen und faseln, so laut, daß er es hören kann, irgendwas von "... kann man bestimmt als Paddel benutzen ..." und gehen demonstrativ Richtung Regattabahn.

Währenddessen brüllt ein hinter der Theke stehender, Bier zapfender Bassist (es können ja nicht alle Bassisten auf einmal spielen): "Hier hinten hören sich die unteren Mitten etwas komisch an - komm her, ullli, und hör's dir mal an!".

Just in diesem Moment muß der sich dem Mischpult am nahesten stehende Mucker die Finger spreizen und alle erdenklichen Regler nach oben schieben - dies dürfte zur Folge haben, daß sich der den Boxen am nahesten stehende Mucker unwiderruflich irgendeiner der vorhandenen Wände nähert - und wenn er Glück hat, kann er sogar noch weiterspielen - seinen Kindern wird er dann was von 'nem "Another gig in the wall" erzählen" :-))))

So - muß aufhören - die Arbeit ruft :-((

Gruß

Oly

LOL - sogar mit′n büsch′n T

: Also ich würd' sagen, zwei grade nicht sessionierende Musiker

... also Jochen und noch wer ;-)

schnappen sich eine von Matthias' Hohlkörperklampfen und faseln, so laut, daß er es hören kann, irgendwas von "... kann man bestimmt als Paddel benutzen ..." und gehen demonstrativ Richtung Regattabahn.

: Währenddessen brüllt ein hinter der Theke stehender, Bier zapfender Bassist

... jaja, ist ja gut ...

;-)

Äxtriemli lucking foruard, Pepe

Re: (Session) ...dass niemand weiss...

: Ich bin sogar schon soweit, dass ich gar nicht mehr im Grünen vorbeischaue. Wow, jetzt werde ich noch ein "richtiger" Aussensaiter ;-))

Na, erst mit Eintrag im WhoIsWho (*Zaunpfahl@Jochen* :-) ) ... dann darf man auch wieder im Grünen gucken :-)

: dann komm ich auch zur Session (wenn ich ma weiss wann und wo die is)

5.-7.1.2001 (ist doch fest jetzt, oder?) in Duisburg, Regattabahn, neben dem Wedaustadion.

Re: LOL und aktueller Zwischenstand wegen Session

Hi Ihr,

also erstmal ein dickes "lol"@ Oly. :-)

Ähem...diesmal wollte ich eigentlich mal wieder mitspielen, wenigstens bei ein paar Songs.

Mittlerweile habe ich von den meisten auch mails wegen der Session bekommen, nur ein Problem: sehr viele haben geschrieben, daß sie mit ner Matratze zurechtkämen, aber wenn halt jemand fehlen würde um die magische 10 vollzumachen, würden sie auch ein Zimmer buchen. :-) Wäre also toll, wenn ein paar sich noch zu einem Zimmer durchringen könnten.

Also, ich bin leider noch bis Freitag krankgeschrieben und hab hier zuhause nicht alle Sessionmails (konnte ich ja nicht vorhersehen), wenn ich am Montag wieder im Büro bin, machen wir alles fest. O.K.?

Gruß Jochen
PS: soll ich bei Stefan ne größere PA buchen? Dann könnten wir Moonwalk ohne "walk" probieren - also Moonschieb, quasi. :-)
PPS an ullli: bei der CD-Brenngeschichte würd ich auch mitmachen

rotfl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, gudnabendallerseits!

Offensichtlich bin ich nur als Lautstärkeschiedsrichter in Erinnerung geblieben - obwohl ich bei Olys Riesenrack ohnehin nie den Lautstärkeregler fand.

Dieses Mal habe ich meinen Gehörschutz dabei! UND meinen Booster für den lächerlichen 60 Watt Amp, den ich parallel zur P.A. ansteuern werde.

ZIEHT EUCH WARM AN!!

Matthias

beiseweh: Machen wir zwischen 16:00 und 17:00 am Samstag eine richtige Akustiksession zum Abkühlen?

Repertoire

Aloha!


: Aaaaa propos: While my Guitar

claro! a-moll?

:und Wonderful Tonight?

auf jeden Fall D-Dur!!! ;-)

Und Angel (Hendrix) in E, und Withalittlehelpfrommyfriends in D-Dur. Und lifebythedrop in A-Dur. Und....

Darf ich eigentlich wieder singen??

Matthias


Re: Repertoire

Hi Matthias,

: claro! a-moll?
: auf jeden Fall D-Dur!!! ;-)

Ja. Ja.

: Darf ich eigentlich wieder singen??

Nur wenn Deine Plomben noch so gut gepflegt sind wie



beim letzten Mal. Und die Endstufe stell ich falsch rum hin, dann drehst Du mich immer lauter...

Keep rockin'
Friedlieb

lol

groehl - Jochen geht in Deckung hinter seinem arzt - Ole S. aus B. ist auf der Pirsch - hihi


nein, also, Jochen, auch wenn ich noch nie dabei war, und auch unter respektvoller Einbezugnahme anderer mentalitaeten als nun meiner und Matthias ihm seiner...

aber nach allem, was ich vom letzten mal gehoert habe, wird die PA voellichst ausreichend sein. Mit der Hilfe der Goetter und hoffentlich nicht zu eingerosteten TonIfingern und -Ohren werde ich ja evtl. in der Lage sein, etwas mehr TON pro Pegel auf die Beine zu stellen :-))

wegen der Beten muss ich nochmal eine Runde meditieren gehen...

gut Besserung!
ullli

Akustiksession

: beiseweh: Machen wir zwischen 16:00 und 17:00 am Samstag eine richtige Akustiksession zum Abkühlen?

Da ich am Samstag brudergeburtstäglichfamilienfeierlicherseits beschäftigt bin, komme ich wohl erst gegen acht - aber der Akustikbass dürfte noch von Freitag da sein :-)

Aber das kann man ja noch so gegen zwei, drei Uhr nachts wiederholen (die Nachbarn, die Nachbarn :-) )