hallo,
ich hoffe ich lande im richtigen forum, nämlich im aussenjam 73. habe gleich mal ne spur versucht und überlasse ihn demütigst den sachkundigen kritikerkollegen.
cooler track, don.
grüße, stefan
Übersicht
- (Aussenjam) primyeahre - gestartet von gitarrenstefan 22. März 2007 um 05:08h
- Re: (Aussenjam) primyeahre
- von
Jochen
am 1. April 2007 um 20:34
- von
Curt1lp
am 27. März 2007 um 14:59
- von
7enderman
am 25. März 2007 um 15:22
- von
andi-o
am 23. März 2007 um 07:40
- von
gitarrenstefan
am 24. März 2007 um 11:30
- von
gitarrenstefan
am 24. März 2007 um 11:30
- von
Dan
am 22. März 2007 um 22:34
- von
Petras
am 22. März 2007 um 11:08
- von
LoneStar
am 22. März 2007 um 08:52
- von
Mandolodda
am 22. März 2007 um 08:21
- von
Jochen
am 1. April 2007 um 20:34
: hallo,
: ich hoffe ich lande im richtigen forum, nämlich im aussenjam 73. habe gleich mal ne spur versucht und überlasse ihn demütigst den sachkundigen kritikerkollegen.
: cooler track, don.
: grüße, stefan
Guten Morgen Stefan
komm rein, setzt dich und nimm dir einen Keks.
Herzlich Willkommen bei den Aussensaitern.
Jetzt must du uns nur noch sagen, wo deine Spur versteckt ist.
Liebe Grüße
Lothar
: ich hoffe ich lande im richtigen forum, nämlich im aussenjam 73. habe gleich mal ne spur versucht und überlasse ihn demütigst den sachkundigen kritikerkollegen.
: cooler track, don.
: grüße, stefan
Guten Morgen Stefan
komm rein, setzt dich und nimm dir einen Keks.
Herzlich Willkommen bei den Aussensaitern.
Jetzt must du uns nur noch sagen, wo deine Spur versteckt ist.
Liebe Grüße
Lothar
Moin Stefan,
ich bin wohl der erste heute ...
Also - ich versuchs mal:
Fast richtig gemacht - man wählt als Thema Aussenjam (GANZ WICHTIG !! weil einige das dann ausfiltern können - nicht jeder verträgt die AS-Jams in den Ohren) - idealerweise schreibt man als Titel noch die Nummer - in Deine Fall zB #73 - und AUCH GANZ WICHTIG den LINK zum Jam.
Prima - eigentlich ganz einfach.
BTW - Deine Spur habe ich weiter unten gefunden - nicht schlecht geworden - ist bißchen jazzig angehaucht in my ears - sowas fehlt sowieso noch. Wenn Du Lust hast - wir haben noch 72 leere Spuren !
GRuZZ *
P.S. den üblichen Willkommenskram erledigen sicher bald die Forums- Diplomaten...
ich bin wohl der erste heute ...
Also - ich versuchs mal:
Fast richtig gemacht - man wählt als Thema Aussenjam (GANZ WICHTIG !! weil einige das dann ausfiltern können - nicht jeder verträgt die AS-Jams in den Ohren) - idealerweise schreibt man als Titel noch die Nummer - in Deine Fall zB #73 - und AUCH GANZ WICHTIG den LINK zum Jam.
Prima - eigentlich ganz einfach.
BTW - Deine Spur habe ich weiter unten gefunden - nicht schlecht geworden - ist bißchen jazzig angehaucht in my ears - sowas fehlt sowieso noch. Wenn Du Lust hast - wir haben noch 72 leere Spuren !
GRuZZ *
P.S. den üblichen Willkommenskram erledigen sicher bald die Forums- Diplomaten...
Hi Stefan,
so, ich bin jetzt weiter unten (hihi . . . :-) auch zufällig auf Deine Version von Aussenjam73 getroffen. Und, die gefällt mir richtig gut!
Teilweise vielleicht etwas zuuu verhalten, aber das tut dem Take keinen Abbruch (besser etwas zurückhaltend als zu dominant).
Der "smoothe" Sound ist auch klasse.
Womit (Gitarre, Effekte etc.) hast Du das denn aufgenommen?
Viele Grüße
André
P.S.: Tröste Dich, ich bin auch noch nicht lange dabei und fand das Ganze mit dem Posting am Anfang auch tierisch kompliziert!
so, ich bin jetzt weiter unten (hihi . . . :-) auch zufällig auf Deine Version von Aussenjam73 getroffen. Und, die gefällt mir richtig gut!
Teilweise vielleicht etwas zuuu verhalten, aber das tut dem Take keinen Abbruch (besser etwas zurückhaltend als zu dominant).
Der "smoothe" Sound ist auch klasse.
Womit (Gitarre, Effekte etc.) hast Du das denn aufgenommen?
Viele Grüße
André
P.S.: Tröste Dich, ich bin auch noch nicht lange dabei und fand das Ganze mit dem Posting am Anfang auch tierisch kompliziert!
Hi Stefan,
Dein sensibles Spiel gefällt mir sehr gut. Du könntest ruhig ab und zu mehr aus Dir rausgehen. Die etwas "unheilvollen" Töne am Anfang machen Deinen Track interessant.
Sound ist auch gut, wie und mit was hast Du aufgenommen?
Gruß
Dan
Dein sensibles Spiel gefällt mir sehr gut. Du könntest ruhig ab und zu mehr aus Dir rausgehen. Die etwas "unheilvollen" Töne am Anfang machen Deinen Track interessant.
Sound ist auch gut, wie und mit was hast Du aufgenommen?
Gruß
Dan
Moin Stefan,
war nicht ganz einfach, den Take zu finden ;-)
Der Sound gefällt mir gut, auch den Einstieg finde
ich schön, allerdings ist dann kaum mehr was neues
bzw. irgendeine Steigerung zu hören, es "plätschert"
etwas vor sich hin - vielleicht musst du dich da mehr
trauen, aus dir rauszugehen?!
Grüße,
Andreas
war nicht ganz einfach, den Take zu finden ;-)
Der Sound gefällt mir gut, auch den Einstieg finde
ich schön, allerdings ist dann kaum mehr was neues
bzw. irgendeine Steigerung zu hören, es "plätschert"
etwas vor sich hin - vielleicht musst du dich da mehr
trauen, aus dir rauszugehen?!
Grüße,
Andreas
hallo zusammen,
mein erster eindruck dieser comunity ist super. kein platzhirschgehabe und sonstige muskelspielchen, sondern ein netter umgangston.
.....und ja, es stimmt da könnte mehr passieren auf meinem track, ich wollte allerdings unbedingt gleich mal testen wie das so geht mit dem jam und deshalb begann ich mit dem eispielen um 4 uhr morgens und da war einfach nicht mehr drin.
der sound ist recht unspektakulär. einfach die blackface simulation vom pod pro, ein klein wenig equalizer im cubase--das wars...ach ja bis auf mein schätzchen natürlich, eine wunderbare gibson les paul custom auch bekannt als black beauty...und das ist sie wirklich.
greetings
stefan
mein erster eindruck dieser comunity ist super. kein platzhirschgehabe und sonstige muskelspielchen, sondern ein netter umgangston.
.....und ja, es stimmt da könnte mehr passieren auf meinem track, ich wollte allerdings unbedingt gleich mal testen wie das so geht mit dem jam und deshalb begann ich mit dem eispielen um 4 uhr morgens und da war einfach nicht mehr drin.
der sound ist recht unspektakulär. einfach die blackface simulation vom pod pro, ein klein wenig equalizer im cubase--das wars...ach ja bis auf mein schätzchen natürlich, eine wunderbare gibson les paul custom auch bekannt als black beauty...und das ist sie wirklich.
greetings
stefan
Hi Stefan,
versteckt doch Deine Takes nicht so... muss man ja ganz schön suchen bis man ihn gefunden hat.
Der percussive Einstieg ist wirklich schön.
Andi hat schon recht.... ein wenig mehr Gas hättest Du in der Steigerung des Backings schon geben können.
Das Du "kannst" hört man deutlich.... was mir besonders auffällt: Du hast einen ausgesprochen schönen Ton, sehr sehr schönen Umgang mit Bends und Release Bends und hier und da perlen feine Läufe aus dem "Geplätscher" heraus.
Da freut man sich doch auf den einen oder anderen Nachschlag ;-)
Grüße
MIKE
versteckt doch Deine Takes nicht so... muss man ja ganz schön suchen bis man ihn gefunden hat.
Der percussive Einstieg ist wirklich schön.
Andi hat schon recht.... ein wenig mehr Gas hättest Du in der Steigerung des Backings schon geben können.
Das Du "kannst" hört man deutlich.... was mir besonders auffällt: Du hast einen ausgesprochen schönen Ton, sehr sehr schönen Umgang mit Bends und Release Bends und hier und da perlen feine Läufe aus dem "Geplätscher" heraus.
Da freut man sich doch auf den einen oder anderen Nachschlag ;-)
Grüße
MIKE
Stefan,
I just realised that you had done a take also, sorry for the delay (my poor German.)
I enjoyed the suspense of the introduction of the low register staccato notes, with the touch of amp reverb. This had a sort of mournful vibe. Very melodic and lyrical starting after around 2.12- 2. This reminded a bit of Dire Straits. I enjoyed the double stops in the third minute.
Great take!!, thanks for giving this a try. :)
Regards,
Don
I just realised that you had done a take also, sorry for the delay (my poor German.)
I enjoyed the suspense of the introduction of the low register staccato notes, with the touch of amp reverb. This had a sort of mournful vibe. Very melodic and lyrical starting after around 2.12- 2. This reminded a bit of Dire Straits. I enjoyed the double stops in the third minute.
Great take!!, thanks for giving this a try. :)
Regards,
Don
Hallo Stefan,
willkommen bei den aussenjams. :-)
Wenn Du Dich ein bisschen mehr beteiligst/liest, wirst Du bestimmt schnell durchschauen, wie das hier mit den Postings funktioniert.
Dein Intro ist sehr gelungen, Du baust damit schon prima Spannung auf.
Überhaupt gefällt mir Dein satter Ton und Dein Gespür für schöne Melodien. Würde mich freuen, hier mehr von Dir zu hören und zu lesen.
Viele Grüße
Jochen
willkommen bei den aussenjams. :-)
Wenn Du Dich ein bisschen mehr beteiligst/liest, wirst Du bestimmt schnell durchschauen, wie das hier mit den Postings funktioniert.
Dein Intro ist sehr gelungen, Du baust damit schon prima Spannung auf.
Überhaupt gefällt mir Dein satter Ton und Dein Gespür für schöne Melodien. Würde mich freuen, hier mehr von Dir zu hören und zu lesen.
Viele Grüße
Jochen