Hallo zusammen,
glücklicherweise hatte ich meine Aufnahme schon fertig, als ich den Take von Jochen und Jonas gehört habe, sonst hätt' ich's wohl gleich wieder bleiben lassen.
Anyway - hier kommt meine Interpretation des aktuellen Backings.
Eingespielt mit meiner Strat.
Vermutlich merkt man, daß mich derzeit das Theremin in seinen Bann gezogen hat :-)
Viel Spaß mit dem
Weeping Theremin
Gruß
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) #73 Weeping Theremin - gestartet von Dan 16. März 2007 um 18:27h
- Re: (Aussenjam) #73 Weeping Theremin
- von
LoneStar
am 21. März 2007 um 08:45
- von
Dan
am 21. März 2007 um 17:33
- von
Dan
am 21. März 2007 um 17:33
- von
Jochen
am 19. März 2007 um 09:44
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:50
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:50
- von
Petras
am 18. März 2007 um 23:38
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:49
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:49
- von
Curt1lp
am 18. März 2007 um 14:49
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:44
- von
Dan
am 19. März 2007 um 22:44
- Re: (Aussenjam) @alle
- von
Dan
am 18. März 2007 um 13:19
- von
littlewing
am 18. März 2007 um 13:48
- von
littlewing
am 18. März 2007 um 13:48
- von
andi-o
am 18. März 2007 um 09:39
- von
muelrich
am 17. März 2007 um 13:18
- von
littlewing
am 17. März 2007 um 12:48
- von
schocka
am 17. März 2007 um 12:16
- von
Juergen
am 17. März 2007 um 03:03
- von
Clayville
am 16. März 2007 um 21:34
- von
7enderman
am 16. März 2007 um 20:01
- von
LoneStar
am 21. März 2007 um 08:45
Tag Dan,
keine falsche Bescheidenheit.
Sehr geiles Ding ist Dir da gelungen.... sowas habe ich auf dem MP3 Player wenn ich auf der Shovelhead am Apehanger hänge und irgendwo wo´s einsam ist dem Abendhimmel entgegen cruise.
1a Roadmovie Soundtrack.
Grüße
MIKE
keine falsche Bescheidenheit.
Sehr geiles Ding ist Dir da gelungen.... sowas habe ich auf dem MP3 Player wenn ich auf der Shovelhead am Apehanger hänge und irgendwo wo´s einsam ist dem Abendhimmel entgegen cruise.
1a Roadmovie Soundtrack.
Grüße
MIKE
Dan:
Nice warm sizzle to the slide tone you set up here. Rides a great emotional wave. And I loved the synth and the secondary arpeggios toward the end!
--Clay
Nice warm sizzle to the slide tone you set up here. Rides a great emotional wave. And I loved the synth and the secondary arpeggios toward the end!
--Clay
Mannoman Dan,
da ist so viel Gefühl drin, dass es richtig blutet.
Slide on, sacht
Juergen
da ist so viel Gefühl drin, dass es richtig blutet.
Slide on, sacht
Juergen
Hi Dan,
als ich Theremin las, habe ich eigentlich mit einem Geräusch-Inferno gerechnet, du setzt deine Effekte aber immer sehr subtil ein, oder (so ähnlich wie das Echohead :-)))?
Gefällt mir aber trotzdem sehr gut, dein Roadmovie-Soundtrack!
Gruß,
Andreas
als ich Theremin las, habe ich eigentlich mit einem Geräusch-Inferno gerechnet, du setzt deine Effekte aber immer sehr subtil ein, oder (so ähnlich wie das Echohead :-)))?
Gefällt mir aber trotzdem sehr gut, dein Roadmovie-Soundtrack!
Gruß,
Andreas
hi dan,
der take ist dir ganz wunderbar gelungen und gefaellt mir mindestens genauso gut wie 'jjs'.
haettest du was dagegen, wenn ich versuche noch ein oder zwei gitarren einzuarbeiten?
lg,
d.
Hi Dan,
Vermutlich merkt man, daß mich derzeit das Theremin in seinen Bann gezogen hat :-)
Surf mal zu www.lazuli-music.com
Da hat einer ein Instrument erfunden namens Léode, das klingt auch sehr glissandi-artig.
Wenn Dich das (bzw. die Mucke von Lazuli) auch in Deinen Bann zieht, mail mir Deine Adresse....ich hab da doch noch ne SiKo irgendwo rumliegen...*g*
Liebe Grüße
Uli
Surf mal zu www.lazuli-music.com
Da hat einer ein Instrument erfunden namens Léode, das klingt auch sehr glissandi-artig.
Wenn Dich das (bzw. die Mucke von Lazuli) auch in Deinen Bann zieht, mail mir Deine Adresse....ich hab da doch noch ne SiKo irgendwo rumliegen...*g*
Liebe Grüße
Uli
Hallo Dan,
Theremin habe ich zwar nicht wirklich gehört, für mich
klangs eher nach Slide ;-)), jedenfalls sehr kurzweilig
und spannend mit viel Gefühl für Dramatik!
Grüße,
Andreas
Theremin habe ich zwar nicht wirklich gehört, für mich
klangs eher nach Slide ;-)), jedenfalls sehr kurzweilig
und spannend mit viel Gefühl für Dramatik!
Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
vielen Dank für's anhören und Eure Kommentare.
Das mit dem Theremin sollte natürlich ein Scherz sein. Ich hab diesmal einfach versucht den Gitarrenton mit möglichst wenig Attack und viel Sustain dem Ganzen etwas in Richtung "menschliche Stimme" zu geben.
@little wing: Freilich, Du kannst wegen mir gerne noch was draufspielen. Wenn's ist, dann sag mir kurz bescheid, dann kann ich evtl. noch die Spur mit der Slidegitarre etwas leiser machen und Dir das mp3 zumailen.
@muelrich: Irgendwie funktioniert die Website mit meinen Brownsereinstellungen nicht so wie's soll. Du hast Mail.
Viele Grüße
Dan
vielen Dank für's anhören und Eure Kommentare.
Das mit dem Theremin sollte natürlich ein Scherz sein. Ich hab diesmal einfach versucht den Gitarrenton mit möglichst wenig Attack und viel Sustain dem Ganzen etwas in Richtung "menschliche Stimme" zu geben.
@little wing: Freilich, Du kannst wegen mir gerne noch was draufspielen. Wenn's ist, dann sag mir kurz bescheid, dann kann ich evtl. noch die Spur mit der Slidegitarre etwas leiser machen und Dir das mp3 zumailen.
@muelrich: Irgendwie funktioniert die Website mit meinen Brownsereinstellungen nicht so wie's soll. Du hast Mail.
Viele Grüße
Dan
: @little wing: Freilich, Du kannst wegen mir gerne noch was draufspielen. Wenn's ist, dann sag mir kurz bescheid, dann kann ich evtl. noch die Spur mit der Slidegitarre etwas leiser machen und Dir das mp3 zumailen.
hey, das freut mich,
ich haette sie allerdings gerne noch etwas lauter, sodass ich meine gitarren besser im hintergrund deiner slideklampfe platzieren kann,
meine addi: dancinguitars at gmx.de
lg,
d.
Hi Dan
I like how you waited a while to start the solo, it certainly increased the tension. The tone is great, certainly like a cry from the wild, wonderful sustain. I liked the emotion in the part 2:10-2:40. This is also a nicely mixed take!, you have the right balance of soloist/backing.
Thanks for your fine interpretation.
Regards, Don
I like how you waited a while to start the solo, it certainly increased the tension. The tone is great, certainly like a cry from the wild, wonderful sustain. I liked the emotion in the part 2:10-2:40. This is also a nicely mixed take!, you have the right balance of soloist/backing.
Thanks for your fine interpretation.
Regards, Don
Hallo Dan,
meiner Meinung nach läuft man ja als Gitarrist immer ein bißchen Gefahr, alls "kurz und klein" solieren zu wollen, und eben nicht genügend darauf zu hören, was eigentlich wirklich zur jeweiligen Musik paßt.
Wenn ich Deinen Track höre, denke ich, dass Dir das genaue Gegenteil gelungen ist. Du stellst hier nicht Dein gitarristisches Können (was zweifellos vorhanden ist) in den Vordergrund sondern brillierst mit viel Gefühl für den Track. Der Sound, das Feeling, für mich stimmt da einfach alles!
Echt klasse!
Viele Grüße aus Bielefeld
André
meiner Meinung nach läuft man ja als Gitarrist immer ein bißchen Gefahr, alls "kurz und klein" solieren zu wollen, und eben nicht genügend darauf zu hören, was eigentlich wirklich zur jeweiligen Musik paßt.
Wenn ich Deinen Track höre, denke ich, dass Dir das genaue Gegenteil gelungen ist. Du stellst hier nicht Dein gitarristisches Können (was zweifellos vorhanden ist) in den Vordergrund sondern brillierst mit viel Gefühl für den Track. Der Sound, das Feeling, für mich stimmt da einfach alles!
Echt klasse!
Viele Grüße aus Bielefeld
André
Hallo Dan,
ich finde Deine Version wirklich großartig.
Das ist mit so viel Gefühl und - darf ich das sagen? - Seele gespielt, daß es mich aus den Socken haut.
Deine Melodieführung ist wunderbar und Dein Ton ebenso. Hinzu kommt, daß Deine Gitarre mit dem Backing verschmilzt.
Für mich ganz klar einer Deiner besten aussenjams.
Viele Grüße
Jochen
ich finde Deine Version wirklich großartig.
Das ist mit so viel Gefühl und - darf ich das sagen? - Seele gespielt, daß es mich aus den Socken haut.
Deine Melodieführung ist wunderbar und Dein Ton ebenso. Hinzu kommt, daß Deine Gitarre mit dem Backing verschmilzt.
Für mich ganz klar einer Deiner besten aussenjams.
Viele Grüße
Jochen
Hi Don,
thank you for listening and I also want to thank you for your wonderful backing.
Greets
Dan
thank you for listening and I also want to thank you for your wonderful backing.
Greets
Dan
hallo André,
herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut mich sehr, daß meine Interpretation so bei Dir ankommt.
Gruß
Dan
herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut mich sehr, daß meine Interpretation so bei Dir ankommt.
Gruß
Dan
Hi Jochen,
auch Dir vielen Dank. Es freut mich wirklich sehr.
Gruß
Dan
auch Dir vielen Dank. Es freut mich wirklich sehr.
Gruß
Dan
Moin Dan,
Theremin oder was ?
Ich hab mal nachgoogt - was es alles für Sachen gibt ...
Sehr schöner Slide Track - ich vermute mal Open D - und auch ansich sehr satter voller Sound.
Da sitze ich an meinem PC und träume vom Sommer-Urlaub - und draussen schneits ...
5 Schneemänner für den Theremin.Man !
GRuZZ *
Theremin oder was ?
Ich hab mal nachgoogt - was es alles für Sachen gibt ...
Sehr schöner Slide Track - ich vermute mal Open D - und auch ansich sehr satter voller Sound.
Da sitze ich an meinem PC und träume vom Sommer-Urlaub - und draussen schneits ...
5 Schneemänner für den Theremin.Man !
GRuZZ *
Hi Claus,
danke für's Anhören.
: - ich vermute mal Open D -
nein, das war meine Standardstimmung, open E
: Theremin - was es alles für Sachen gibt ...
Ich überlege mir ernsthaft mir so ein Teil anzuschaffen.
Damit könnte ich mich auf Bluessessions an der Mundharmonikafraktion fürchterlich rächen :-)
Gruß
Dan
danke für's Anhören.
: - ich vermute mal Open D -
nein, das war meine Standardstimmung, open E
: Theremin - was es alles für Sachen gibt ...
Ich überlege mir ernsthaft mir so ein Teil anzuschaffen.
Damit könnte ich mich auf Bluessessions an der Mundharmonikafraktion fürchterlich rächen :-)
Gruß
Dan