Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ27

Halloechen,
wolt mich mal wieder blicken lassen.
War in letzter Zeit auf der Suche nach nem neuen Sound da mir der Rectifier mit der Zeit zu steril und zu aufwendig zum aufnehmen wurde..
Mittlerweile bin ich mit der Suche fertig und das Ergebnis ist ein (bis auf die Bodentreter) komplett neues Equipment:

Habe mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir nen Mesa Boogie Lonestar Special und ne PRS Custom 24 geleistet...
Der Erfahrungsbericht laesst sich in einem Wort zusamenfassen: TRAUMHAFT!!!
Zu Demozwecken habe ich mal zwanglos und unverbindlich ueber den AJ27 improvisiert, wer also Fehler, Wiederholungen und Spasseinlagen findet darf sie wie ueblich behalten :))
Zum Sound sei gesagt dass der Lonestar im Highgain-Kanal laeuft und die diversen Sounds werden allein an der PRS umgeschaltet.
Am Rechner Compressor und etwas Hall aber (sogut wie) kein EQ - eine richtige Erleichterung im Vergleich zum Rectifier..
Der Highgain-Sound zum Schluss koennte imho noch ein wenig mehr 'Luft' vertragen, arbeite dran..
Eure Meinung zu den Sounds wuerde mich sehr interessieren!
Liebe Gruesse,
Markus

Re: (Aussenjam) AJ27

Moin Markus,

sehr flüssig das Ganze !

Was soll ich zum Amp sagen - ich meine gerade ich ...

Etwas luftiger bekommst Du es vielleicht durch abschalten des MasterVolumes oder durch Anwenden der 30W Variante. Die kleinen 5/15W Stellungen sind zwar prima zum spielen, haben aber IMHO zuwenig Headroom - auch sind mit dem kleinen Schalter für die Höhen im GainKanal unterschiedlich Varianten möglich - die sind nicht zu unterschätzen.

Ansonsten - er klingt wie ein MATSCHLESS ...

GRuZZ *

Achso - sehr schön gespielt - diese Technik paßt zu diesem Jam mal wieder ungewöhlich gut - da geb ich glatt 5 * * * * * ne.

Hi Lone,
vielen Dank fuer Dein Feedback und fuer die Tips.
Habe inzwischen etwas mit dem Driveregler und mehr Hoehen herumexperimentiert und komme langsam mit der Luftigkeit hin :)
Was den Normal/Thick/Thicker - Schalter angeht finde ich klingt der Amp in der Thicker-Stellung am besten. Normal laesst zwar 'den Klampfencharakter erhalten', die Thicker-Stellung bringt aber mehr Amp-Persoenlichkeit ins Spiel - das ist imho gerade bei diesem Amp sehr vorteilhaft...
Viele Gruesse,
Markus

Hi Mike,
vielen Dank fuer's Feedback!
Glaube eine 10 Top ist es nicht, die sollen hinten auf der Kopfplatte ne '10' stehen haben, bei meiner ist nur die Seriennummer zu sehen.. Um ehrlich zu sein haette ich mir auch eher eine Decke in Braun- oder Rottoenen gewuenscht. Was aber den Ausschlag gab war die Bespielbarkeit und der Sound.
Habe eigentlich dessoundeswegen urspruenglich auf Strats angefangen nur dann wurden mir die globigen Haelse zu heftig.. Die PRS bietet da das beste von beiden Welten, die Single Coil Sounds die aus den Humbuckern kommen sind irgendwie 'fetter' als original Starts und Teles (hab den A-B Vergleich gemacht) und der Hals ist der bequemste und schnellste den ich jemals hatte.. haengt sogar bei weitem Ibanez ab und das will schon was heissen :))
Viele Gruesse,
Markus

Hi Markus,
na was ein Glück das es eine Blaue geworden ist.
Ich bin ja der Meinung das eigentlich nur PRS wirklich in der Lage ist Killerdecke und was anderes als Sunburst miteinander zu kombinieren.
Sieht schon arg gut aus.

Grüße
MIKE

hi markus,

geiles zeug faehrst du da,
hast mir aber auch schon mit deinem alten equipment soundmaessig sehr zugesagt (spielerisch sowieso),

die gitarre haett ich um einiges leiser abgemixt, aber sonst ein top take, stehe auf deine art zu frickeln, nimm mal n video mit deinen legatolaeufen auf, deine technik und handhaltung wuerde mich sehr interessieren,

lg und rock on,

d.

Hi Dennis,
vielen Dank!
das mit dem Video bin ich so manchem schuldig..
Leider gebe ich meie ganze Kohle fuer Gefrickel aus also bleibt fuer nen Camcorder nix uebrig :) aber sobald ich einen habe werde ich das nachholen.
Was meine Handhaltung angeht, vorab auf die schnelle: Daumen hinterm Hals, alle 4 restlichen Finger benutzen und mit einem 1/2 Ton-Rutscher hier und da bis zu 5 Toenen pro Saite+Anschlag spielen...
LG, Markus

Hallo Markus,

bin spät, ich weiß.

Insgesamt steht Dir Dein neues Equipment sehr gut, das gefällt mir soundmäßig besser als vorher.

Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte - gerade bei dem anderen Backing (komme ich noch zu) - wäre eine Semiakustik.

Wenn es nachher etwas mittiger, nasaler wird, das ist in meinen Ohren eine gute Ausgangsbasis für Dein Spiel. Vorne die spritzigeren Sounds sind an und für sich nicht schlecht, aber ich verbinde diese Sounds überhaupt nicht mit Deinem Stil.

Viele Grüße

Jochen