Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Die Sessionbilder von Peter Brill sind nun online

Tachchen,

die Sessionbilder von Peter Brill sind nun online,

einfach auf den Dirk klicken und Ihr könnt stöbern was das Zeug hält.

Das sind erstmal alle Bilder in unserer Standardgröße. Für einen bestimmten Zeitraum könnt Ihr Euch die Bilder aber auch in ihrer Originalgröße runterladen, dazu sagt Friedlieb aber noch was.

Ich kann mich nur wieder bei Peter für die tollen Bilder bedanken und Euch mal die Webseite von Hildegard und Peter Brill ans Herz legen, vor allem, wenn Ihr vielleicht mal gute Bilder von einem besonderen Ereignis machen lassen möchtet.

Viel Spaß, aussensaitigst

Jochen

Re: (Session) Die Sessionbilder von Peter Brill sind nun online - noch was

hallo jochen!

"da habe ich mal wieder prompt das Wichtigste vergessen: Peter hat uns die Bilder zur freien Verfügung gestellt, wer also Bilder davon auf seiner Webseite, Flyern für einen Soloauftritt usw, benutzen möchte, nur zu."

das ist eine großartige geste und weiß gott nicht selbstverständlich!!!

vielen vielen dank, peter!

gruß martin

Re: (Session) Die Sessionbilder von Peter Brill sind nun online - noch was

Mahlzeit,

: das ist eine großartige geste und weiß gott nicht selbstverständlich!!!

Allerdings. Uns hat z.B. grad 'ne Redakteurin eines Provinzblattes die Fotos, die sie mit 'ner ganz normalen Billichknipse von uns gemacht hat für 20 € pro Stück anbieten wollen. Wenn die Fotos dann wenigstens auch das entsprechende Niveau gehabt hätten....

Gruß Falk

Re: (Session) Die Sessionbilder von Peter Brill sind nun online

Hi zusammen,

: Für einen bestimmten Zeitraum könnt Ihr Euch die Bilder aber auch in ihrer Originalgröße runterladen, dazu sagt Friedlieb aber noch was.

bin ich jetzt dran? Ah, ich bin dran. Ja. Hrrrrrhhhmmm.

Also, das Ganze geht fast genauso wie damals, so daß ich mir viel Schreiberei ersparen kann.

Die Originaldateien sind in
http://www.aussensaiter.de/session/16/peterbrill/original/
Das ist wieder ein "offenes" Verzeichnis, so daß der Webserver automatisch eine Liste der Dateien generiert.

Wie gehabt ist es absichtlich nicht verlinkt und ich bitte auch, das nicht zu verlinken. Sonst folgen die dummen Auf-jeden-Link-Klicker (man nennt sie auch Suchmaschinen-Spider) nämlich dem Link und wir können uns den Traffic nicht leisten, der dadurch entsteht, daß ein Dutzend Suchmaschinen alle drei Tage 500 Files zu 6 MB runterladen.
Also bitte den Link selbst kopieren.

Die damalige Anleitung weicht an einem Punkt ab: die Originaldateien sind in zwei Unterverzeichnisse verteilt, eins für den Freitag, eins für den Samstag. Die "normalen" Session-Bilder hingegen sind alle in einem Verzeichis abgelegt und haben zur Unterscheidung ein F wie Freitag oder S wie Samstag am Anfang. Wer also dieses Bild hier
http://www.aussensaiter.de/session/session.php?session=16&dir=peterbrill&picture=F588X9575.jpg
im Original haben will, muß auch noch das erste F aus dem Dateinamen durch 23_02_07/ ersetzen und erhält dann
http://www.aussensaiter.de/session/16/peterbrill/original/23_02_07/588X9575.jpg
Alles klar?

Es ist erst einmal geplant, die großen Files bis Ende März online zu halten. Ich werde aber den Traffic beobachten müssen; wenn der zu sehr aus dem Leim geht, müssen sie leider früher verschwinden.

So, und jetzt viel Spaß beim Saugen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Die Sessionbilder von Peter Brill sind nun online

Grüßgott!

Sehr schöne Bilder, wirklich gelungen, fangen perfekt den Augenblick ein und die Schönheit dessen, die sbaolute Ergonomie, die ganze Coolness und Bühnenpräsenz....die Bilder auf denen ihr seid, sind natürlich auch nett,-))))))
Was mir aufgefallen ist: mit den Namensschildchen sieht das ganze irgendwie schwer nach Popstars-Casting aus,-)))

Macht's gut!