Tach, ich bin der, dem früher schonmal längere Session-Berichte einfielen. Tut mir Leid, das war einmal. Trotzdem hier mein kurzer Bericht.
Also, ich fands mal wieder großartig. Im Vorfeld hatte ich lange so ein Man-freut-sich-ja-nicht-mehr-so-doll-auf-Weihnachten-wie-früher-Gefühl, aber mit dem Packen und Einladen packte mich dann doch wieder die kindliche Freude.
Bei der verpaßten Grimme-Session hatte ich mich unter anderem ja auch geärgert, daß ich dadurch Cleemens und Stefan Wonder nicht kennengelernt habe, aber diese angenehme Erfahrung konnte ich jetzt nachholen. Ich fand es klasse, daß martin (der mit der kaputten Shift-Taste) schließlich und endlich mal den Weg zu einer Session geschafft hat (und - war doch gar nicht so schlimm, oder?) und überhaupt waren ja viele neue Gesichter dabei. Mario fällt mir da ein, und Dirk, der glaub ich noch nie was im Forum geschrieben hat. An Dirk auch mein besonderer Dank für den Leitsatz "Ein Ton, der keine Chance hat, gehört zu werden, sollte auch nicht gespielt werden."
Viele "Mitbringsel" waren diesmal dabei, also Leute, die nicht im Forum präsent sind, aber von irgendeinem halt mitgeschleppt wurden. Erstaunlich und erfreulich, daß hier in den meisten Fällen eine spontane nahtlose Integration erfolgte.
Hey, die vielen bekannten Gesichter zähl ich jetzt nicht alle auf, das seht ihr mir nach, ja? Ich hab mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
Zum wiederholten Male muß ich erwähnen, wie schön es ist, die musikalische Weiterentwicklung Einzelner festzustellen. Michl zum Beispiel hat tierische Fortschritte gemacht. Wenn man das in größeren zeitlichen Abständen beobachten kann, ist sowas sehr gut feststellbar.
Ein bißchen Dank möchte ich noch verteilen. Danke an Jochen, das hab ich zwar dort schon gesagt, aber man kann das ja kaum oft genug sagen.
Danke an die Köchin oder den Koch der Gulaschsuppe.
Danke an die mobile Einsatztruppe, die bereit war, meinem aus eineinhalb Stunden Jazz auf der Bühne geborenen Vorschlag zu folgen, nun gemeinsam die Bühne zu entjazzen. Das war zwar ein kleines bißchen gemein, hat aber Spaß gemacht.
Danke an Waufel für sein eindrucksvolles Gehörschutzplädoyer.
Danke an die Jungs, die Hells Bells gespielt haben - das war ein Glanzlicht.
Danke für jede hilfsbereite Hand, für jede nette Geste, für den Spaß auf der Bühne, für die Rücksichtnahme. Danke an alle Nichtraucher fürs Nichtrauchen. Danke an alle, daß ihr so gut drauf wart. Ihr alle macht eine solche Session zu etwas Besonderem.
Amen.
Keep rockin'
Friedlieb
Übersicht
- (Session) Sweet little Sixteen - gestartet von Friedlieb 25. Februar 2007 um 20:12h