Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

empfehlt uns eine Lichtsteueranlage

Hi.

Wir haben:

zwei Stative, zwei Traversen, sechs 500W Kannen. Es sollen auf jede Seite der Bühne drei. An jeder Kanne ist ein Schuko-Stecker.

Wir wollen:

ein Gerät, das a) für jede Seite einen Ausgang hat, der b) die jeweils drei Schukos anschließt und steuert. Wenn beide Seiten immer parallel angesteuert würden, zB jeweils ganz außen gleichzeitig, damit könnten wir leben. Wir brauchen kein Triggering (zB Pyrotechnik bei Bassdrum...), einfach nur ein paar geschwindigkeitsregelbare "Laufmuster".

Was benutzt ihr denn so? Was empfehlt ihr?

Muchas gracias! ferdi

Re: empfehlt uns eine Lichtsteueranlage

Moin.
Ich würde bei so wenig Licht, keine Laufmuster nutzen. Dann lieber Grundbeleuchtung in einer Farbe und eine Effektfarbe zum Beat. Wenn das die einzige Lchtanlage ist, würde ich übrigens die Tarversen nach vorne Stellen und eine ordentliche Frontbeleuchtung(geht auch farbig) einstellen. Denn man soll die Musiker auf der Bühne ja auch sehen.
Ich kann da gerne noch nach (oder auf der Session) was zu schreiben/sagen. Wäre sowieso mein optionales Workshopthema.
Gruß
Ugorr

, würde ich übrigens die Tarversen nach vorne Stellen und eine ordentliche Frontbeleuchtung(geht auch farbig) einstellen. Denn man soll die Musiker auf der Bühne ja auch sehen.
: Ich kann da gerne noch nach (oder auf der Session) was zu schreiben/sagen. Wäre sowieso mein optionales Workshopthema.

Hi Hendrik,

das wäre eine Idee! Ich halte von direkter Frontbeleuchtung übrigens garnichts. Ich brauch das Publikum, ich muss es sehen. Wenn mich aber die Scheinwerfer blenden, irritiert mich das. Ich habs lieber indirekt oder von oben, also die Scheinwerfer/das Licht meine ich.

Gruß Wolfgang

Moin.
Also auch die Frontbeleuchtung sollte schräg von oben kommen. Das gibt dann auch keine unschönen Schatten im Gesicht. Und das die nicht blenden sollte, ist auch klar. Man sieht allerdings tatsächlich etwas weniger vom Publikum, aber man kann ja zum abfeiern auch einen Schritt nach vorne gehen.
Bis dann
H.