Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam #71: Shine on you crazy Squier Strat

Tach Zusammen,

kurz vor dem großen Session-Event in Duisburg anbei nun auch mein Beitrag zur Aussenjam 71.

Shine on you crazy Squier Strat

Verwendet habe ich:

Solo: Squier Strat + Demonizer
Rhythm: Squier Strat + Chorus (Boss GX-700)

Ich hoffe, es gefällt!

Allen Teilnehmern der Session wünsche ich ein super-geiles Wochenende.
Bin schon gespannt auf erste Photos.

Viele Grüße
André

Re: (Aussenjam) Aussenjam #71: Shine on you crazy Squier Strat

Hallo Petras,

gefällt mir sehr gut. Die Solo-Strat könnte etwas mutiger nach vorne, - eben weil cool und gefühlvoll gespielt.

Jo, macht sich gut, gefällt mir!

Haste vergessen, Dich zur Session anzumelden? Aber schnelle jetzt! :-))

Grüße
Frank

: Tach Zusammen,
:
: kurz vor dem großen Session-Event in Duisburg anbei nun auch mein Beitrag zur Aussenjam 71.
:
: Shine on you crazy Squier Strat
:
: Verwendet habe ich:
:
: Solo: Squier Strat + Demonizer
: Rhythm: Squier Strat + Chorus (Boss GX-700)
:
: Ich hoffe, es gefällt!
:
: Allen Teilnehmern der Session wünsche ich ein super-geiles Wochenende.
: Bin schon gespannt auf erste Photos.
:
: Viele Grüße
: André


Re: (Aussenjam) Aussenjam #71: Shine on you crazy Squier Strat

Hi Dan,

Danke für das nette Feedback. Hat mich natürlich gefreut, dass ein so guter Accoustic-Player (Kompliment für Deine Versinon von AJ#71) meinem Spiel etwas abgewinnen kann.

Meine Bendings sind nicht Jedermanns Sache, das hat sich ja auch schon bei meiner letzten Aussenjam gezeigt. Ich selbst finde es eigentlich gar nicht störend, wenn bei einem Bending der Zielton nicht erreicht wird (=schief klingt) - im Gegenteil, Reibung hat in der Musik ja auch durchaus ihren Reiz.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache . . .

Schönen Gruß
André

Re: (Aussenjam) Aussenjam #71: Shine on you crazy Squier Strat

Hi André,

: Meine Bendings sind nicht Jedermanns Sache, ....
----------------------------
meine Bendings gehen auch voll in die Hose. Bist Du nicht alleine an der Baustelle. :-))

Entweder Du ziehst richtig dran oder Du läßt es. So etwas wie "anbenden" klingt noch nicht mal schräg, sondern nur wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist aber schon viel besser geworden, finde ich. Das zählt.

Ein Vibrato kann man machen, hab ich mal gehört. (*g*) Meinst Du so etwas?


Grüße
Frank




Hi Dan,
:
: Danke für das nette Feedback. Hat mich natürlich gefreut, dass ein so guter Accoustic-Player (Kompliment für Deine Versinon von AJ#71) meinem Spiel etwas abgewinnen kann.
:
: Meine Bendings sind nicht Jedermanns Sache, das hat sich ja auch schon bei meiner letzten Aussenjam gezeigt. Ich selbst finde es eigentlich gar nicht störend, wenn bei einem Bending der Zielton nicht erreicht wird (=schief klingt) - im Gegenteil, Reibung hat in der Musik ja auch durchaus ihren Reiz.
:
: Aber das ist natürlich alles Geschmackssache . . .
:
: Schönen Gruß
: André


Re: (Aussenjam) Aussenjam #71: Shine on you crazy Squier Strat

Hallo André,

nach ner Menge Arbeit im Büro habe ich noch einen ganzen Schwung aussenjambeiträge auf meiner Liste und Deiner steht zu oberst.

Eigentlich kann ich mich nur Dan anschliessen, denn auch mir gefällt Dein ruhiges, bedachtes und geschmackvolles Spiel. Gut gefallen hat mir auch, daß Du hier nicht "rumdudelst", sondern schöne Melodien spielst.

Das war schonmal ein schöner Einstig.

Viele Grüße

Jochen
PS: gegen Reibung habe ich auch nichts, aber bei Bendings ist das so eine Sache ;-)