Tachchen,
die Tage kamen Jonas und ich irgendwie auf die aussenjams zu sprechen und Jonas sagte, er habe große Lust, mal was zu ein paar Backings zu singen, bisher hat er ja noch nie was von den aussenjams gehört und nun wollte er dazu etwas singen, ich fand die Idee natürlich sofort klasse.
Gestern haben wir uns dann im Tonstudio getroffen und Jonas hat zu 3 Backings was gesungen.
Die ersten beiden takes poste ich gleich hier die dritte Aufnahme wird unser übernächster aussenjam, da müßt Ihr Euch noch ein Weilchen gedulden.
So, hier ist Jonas mit seinem Gesang zu Waufels Tears Backing (aussenjam #66), Jonas hat auch ein bisschen Platz für ne Leadgitarre gelassen, wer also nochmal dazu was einspielen möchte, nur zu:
aussenjam #66 - Tears - mp3
Und hier dann seine Version des aktuellen Backings (aussenjam #71), auch hier gibt es noch Raum für ein paar Gitarrenlinien:
aussenjam #71 - G-Style - mp3
Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen, mit einem so talentierten Sänger wie Jonas, was aufzunehmen und nach der Session versuche ich bestimmt auch noch etwas Gitarre dazu zu spielen, vielleicht fühlt Ihr Euch ja auch motiviert.
aussensaitigst
Jochen
Übersicht
- Jonas singt - gestartet von Jochen 22. Februar 2007 um 14:16h
- Re: Jonas singt
- von
ullli
am 23. Februar 2007 um 10:39
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 17:13
- von
ullli
am 28. Februar 2007 um 13:39
- von
Jonas
am 28. Februar 2007 um 13:41
- von
ullli
am 28. Februar 2007 um 13:50
- von
ullli
am 28. Februar 2007 um 13:50
- von
Jonas
am 28. Februar 2007 um 13:41
- von
ullli
am 28. Februar 2007 um 13:39
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 17:13
- von
7enderman
am 23. Februar 2007 um 00:04
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 17:12
- von
7enderman
am 27. Februar 2007 um 19:50
- von
7enderman
am 27. Februar 2007 um 19:50
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 17:12
- von
SerrArris
am 22. Februar 2007 um 18:59
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:50
- von
SerrArris
am 22. Februar 2007 um 19:20
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:50
- von
Waufel
am 22. Februar 2007 um 17:04
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:47
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:47
- von
saidy
am 22. Februar 2007 um 16:34
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:45
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:45
- von
Rolli
am 22. Februar 2007 um 14:59
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:41
- von
Jonas
am 27. Februar 2007 um 16:41
- von
ullli
am 23. Februar 2007 um 10:39
Hi Jonas und Jochen!
Sehr hübsch mit passendem Vibrator in der Stimme :-)
Jonas, hut ab! Das klingt gut, Du hast so eine schöne Tenorstimme, von der Lage wie bei dem Knilch von den Scorpions, aber zum Glück besser und Du hast keinen Teutonen Akzent. G-Style gefällt mir besser. Also richtig klasse, kann man schon verstehen, dass immer so heisse Bräute um Dich schwirren. Auch alles so romantisch....
Bis moin
Rolli
Sehr hübsch mit passendem Vibrator in der Stimme :-)
Jonas, hut ab! Das klingt gut, Du hast so eine schöne Tenorstimme, von der Lage wie bei dem Knilch von den Scorpions, aber zum Glück besser und Du hast keinen Teutonen Akzent. G-Style gefällt mir besser. Also richtig klasse, kann man schon verstehen, dass immer so heisse Bräute um Dich schwirren. Auch alles so romantisch....
Bis moin
Rolli
Hallo ihr Beiden,
die beiden Songs laufen bei mir gerade auf dem Rechner, mal schauen wann mein Chef sagt, dass ich mal wieder was anderes reinlegen soll.
Hoffentlich nicht so bald, denn die Songs gefallen mir wirklich gut. Auch wenn ich mir die Backings alle anhöre ist es schon was Besonderes wenn auch gesungen wird. Solltet ihr unbedingt wiederholen! Klasse deine Stimme Jonas!!!
hzl. Saidy
die beiden Songs laufen bei mir gerade auf dem Rechner, mal schauen wann mein Chef sagt, dass ich mal wieder was anderes reinlegen soll.
Hoffentlich nicht so bald, denn die Songs gefallen mir wirklich gut. Auch wenn ich mir die Backings alle anhöre ist es schon was Besonderes wenn auch gesungen wird. Solltet ihr unbedingt wiederholen! Klasse deine Stimme Jonas!!!
hzl. Saidy
Hallo Jonas, Hallo Jochen,
bei Tears hatte ich die Melodie mir ganz ähnlich vorgestellt, KLASSE!!!
Das schreit gerade nach Umsetzung auf der Bühne, morgen o. übermorgen.
Jonas ist nunmal ein Spitzensänger1 Bei G-Style läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Gruß Wolfgang
bei Tears hatte ich die Melodie mir ganz ähnlich vorgestellt, KLASSE!!!
Das schreit gerade nach Umsetzung auf der Bühne, morgen o. übermorgen.
Jonas ist nunmal ein Spitzensänger1 Bei G-Style läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Gruß Wolfgang
Wowowowow...
Ein wundervolles Timbre in der Stimme. Vor allem die kräftigen Passagen bei G-Style kommen sehr, sehr gut rüber.
Ohhhhh - aber sowas geht jetzt unter der ganzen Vorfreude unter, morgen hören wir Jonas ja live ;-)
Servus,
Markus
P.S.: Ich pack jetzt. Und diesesmal kommt ALLLES mit. Ich hoffe, in Clemens seinem Auto ist noch genügend Platz ;-)
Ein wundervolles Timbre in der Stimme. Vor allem die kräftigen Passagen bei G-Style kommen sehr, sehr gut rüber.
Ohhhhh - aber sowas geht jetzt unter der ganzen Vorfreude unter, morgen hören wir Jonas ja live ;-)
Servus,
Markus
P.S.: Ich pack jetzt. Und diesesmal kommt ALLLES mit. Ich hoffe, in Clemens seinem Auto ist noch genügend Platz ;-)
Clemens kann unmoeglich genügend Platz haben. So viel steht fest.
Servus,
Markus
Clemens kann unmoeglich genügend Platz haben. So viel steht fest.
Servus,
Markus
Tag,
da ich ja Jonas schon öfter Live erleben durfte... erschreckt hat das Ergebnis jetzt nicht, denn wer kann der kann eben.
Aber toll das er auch so feinzeichnende Schmusenummern kann wie über den 66er.
Child in Time is da ja eher was anderes ;-)
Und der 71er -> Respekt mein Lieber.
Das ganze Ding ist schon schön aber die Druckpassagen sind sehr sehr geil....
Da geh ich doch jetzt zu meiner Süßen in die Kiste und verlange nach "hold me tight"...hach ;-)
Grüße
MIKE
da ich ja Jonas schon öfter Live erleben durfte... erschreckt hat das Ergebnis jetzt nicht, denn wer kann der kann eben.
Aber toll das er auch so feinzeichnende Schmusenummern kann wie über den 66er.
Child in Time is da ja eher was anderes ;-)
Und der 71er -> Respekt mein Lieber.
Das ganze Ding ist schon schön aber die Druckpassagen sind sehr sehr geil....
Da geh ich doch jetzt zu meiner Süßen in die Kiste und verlange nach "hold me tight"...hach ;-)
Grüße
MIKE
Moin Jungens und Deern,
Aussenjams mit Gesang, da koennte ich mich fast dafuer erwaermen, den "?ignore=aussenjam" aus meinem Link zu nehmen.
Hier im Buero kann ich ueber die Produktion noch keinen Kommentar abgeben :0) aber der Gesang ist einfach toll. Noch eine Stueck aus der Stuhllehne gebissen, weil ich nicht dabei sein kann, dieses Wochenende...
gut Laut!
ullli
Aussenjams mit Gesang, da koennte ich mich fast dafuer erwaermen, den "?ignore=aussenjam" aus meinem Link zu nehmen.
Hier im Buero kann ich ueber die Produktion noch keinen Kommentar abgeben :0) aber der Gesang ist einfach toll. Noch eine Stueck aus der Stuhllehne gebissen, weil ich nicht dabei sein kann, dieses Wochenende...
gut Laut!
ullli
: Hi Jonas und Jochen!
:
: Sehr hübsch mit passendem Vibrator in der Stimme :-)
: Jonas, hut ab! Das klingt gut, Du hast so eine schöne Tenorstimme, von der Lage wie bei dem Knilch von den Scorpions, aber zum Glück besser und Du hast keinen Teutonen Akzent. G-Style gefällt mir besser. Also richtig klasse, kann man schon verstehen, dass immer so heisse Bräute um Dich schwirren. Auch alles so romantisch....
: Bis moin
:
: Rolli
Bevor das hier im allgemeinen Session Trubel untergeht:
Vielen Dank Rolli! Das mit dem Vibrator übertreibe ich häufig, ich habe mich so daran gewöhnt, geht schon gar nicht mehr ohne.
Und den Meine, räusper,ähem,hust, so ganz so hoch wie er früher komme ich heute nicht mehr, ein wenig Nachteil bringt das Rauchen eben und das ich keine Ausbildung hatte.
Mach's gut!
:
: Sehr hübsch mit passendem Vibrator in der Stimme :-)
: Jonas, hut ab! Das klingt gut, Du hast so eine schöne Tenorstimme, von der Lage wie bei dem Knilch von den Scorpions, aber zum Glück besser und Du hast keinen Teutonen Akzent. G-Style gefällt mir besser. Also richtig klasse, kann man schon verstehen, dass immer so heisse Bräute um Dich schwirren. Auch alles so romantisch....
: Bis moin
:
: Rolli
Bevor das hier im allgemeinen Session Trubel untergeht:
Vielen Dank Rolli! Das mit dem Vibrator übertreibe ich häufig, ich habe mich so daran gewöhnt, geht schon gar nicht mehr ohne.
Und den Meine, räusper,ähem,hust, so ganz so hoch wie er früher komme ich heute nicht mehr, ein wenig Nachteil bringt das Rauchen eben und das ich keine Ausbildung hatte.
Mach's gut!
: Hallo ihr Beiden,
:
: die beiden Songs laufen bei mir gerade auf dem Rechner, mal schauen wann mein Chef sagt, dass ich mal wieder was anderes reinlegen soll.
: Hoffentlich nicht so bald, denn die Songs gefallen mir wirklich gut. Auch wenn ich mir die Backings alle anhöre ist es schon was Besonderes wenn auch gesungen wird. Solltet ihr unbedingt wiederholen! Klasse deine Stimme Jonas!!!
:
: hzl. Saidy
Hi Saidy!
Herzlichen Dank für deine Worte, und ja, wir wiederholen das auf jeden Fall, ist nur eine Frage der Zeit.
Dann machen wir daraus ein Album und werden stinkreich,-))))
Mach's gut!
:
: die beiden Songs laufen bei mir gerade auf dem Rechner, mal schauen wann mein Chef sagt, dass ich mal wieder was anderes reinlegen soll.
: Hoffentlich nicht so bald, denn die Songs gefallen mir wirklich gut. Auch wenn ich mir die Backings alle anhöre ist es schon was Besonderes wenn auch gesungen wird. Solltet ihr unbedingt wiederholen! Klasse deine Stimme Jonas!!!
:
: hzl. Saidy
Hi Saidy!
Herzlichen Dank für deine Worte, und ja, wir wiederholen das auf jeden Fall, ist nur eine Frage der Zeit.
Dann machen wir daraus ein Album und werden stinkreich,-))))
Mach's gut!
: Hallo Jonas, Hallo Jochen,
:
: bei Tears hatte ich die Melodie mir ganz ähnlich vorgestellt, KLASSE!!!
:
: Das schreit gerade nach Umsetzung auf der Bühne, morgen o. übermorgen.
:
: Jonas ist nunmal ein Spitzensänger1 Bei G-Style läufts mir eiskalt den Rücken runter.
:
: Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang, alte Taube!,-))
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich hatte es dir ja schon gesagt, aber nochmal zur Erinnerung: der Anfang hat mich tierisch an John Kongos "Tomorrow I'll go" erinnert, meinem lieblingsschmachtfetzen ever mit Ralph McTell am Zupfdarm, sehr zu empfehlen.
Danke auch nochmal für das wunderschöne Backing!
Mach's gut!
:
: bei Tears hatte ich die Melodie mir ganz ähnlich vorgestellt, KLASSE!!!
:
: Das schreit gerade nach Umsetzung auf der Bühne, morgen o. übermorgen.
:
: Jonas ist nunmal ein Spitzensänger1 Bei G-Style läufts mir eiskalt den Rücken runter.
:
: Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang, alte Taube!,-))
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich hatte es dir ja schon gesagt, aber nochmal zur Erinnerung: der Anfang hat mich tierisch an John Kongos "Tomorrow I'll go" erinnert, meinem lieblingsschmachtfetzen ever mit Ralph McTell am Zupfdarm, sehr zu empfehlen.
Danke auch nochmal für das wunderschöne Backing!
Mach's gut!
: Wowowowow...
:
: Ein wundervolles Timbre in der Stimme. Vor allem die kräftigen Passagen bei G-Style kommen sehr, sehr gut rüber.
:
: Ohhhhh - aber sowas geht jetzt unter der ganzen Vorfreude unter, morgen hören wir Jonas ja live ;-)
:
: Servus,
: Markus
:
: P.S.: Ich pack jetzt. Und diesesmal kommt ALLLES mit. Ich hoffe, in Clemens seinem Auto ist noch genügend Platz ;-)
Griaßdi Markus!
Danke für deinen Kommentar. Gerade bei den kräftigen passagen ist es ja viel einfacher, da brüllt man einfach alles zu und es passt, die leisen Sachen sind viel schwerer und leider auch nicht alle sauber (teilweise sogar echt schräg,-)), aber es muß ja nicht immer perfekt sein,-))
Mach's gut!
:
: Ein wundervolles Timbre in der Stimme. Vor allem die kräftigen Passagen bei G-Style kommen sehr, sehr gut rüber.
:
: Ohhhhh - aber sowas geht jetzt unter der ganzen Vorfreude unter, morgen hören wir Jonas ja live ;-)
:
: Servus,
: Markus
:
: P.S.: Ich pack jetzt. Und diesesmal kommt ALLLES mit. Ich hoffe, in Clemens seinem Auto ist noch genügend Platz ;-)
Griaßdi Markus!
Danke für deinen Kommentar. Gerade bei den kräftigen passagen ist es ja viel einfacher, da brüllt man einfach alles zu und es passt, die leisen Sachen sind viel schwerer und leider auch nicht alle sauber (teilweise sogar echt schräg,-)), aber es muß ja nicht immer perfekt sein,-))
Mach's gut!
: Tag,
: da ich ja Jonas schon öfter Live erleben durfte... erschreckt hat das Ergebnis jetzt nicht, denn wer kann der kann eben.
: Aber toll das er auch so feinzeichnende Schmusenummern kann wie über den 66er.
: Child in Time is da ja eher was anderes ;-)
: Und der 71er -> Respekt mein Lieber.
: Das ganze Ding ist schon schön aber die Druckpassagen sind sehr sehr geil....
: Da geh ich doch jetzt zu meiner Süßen in die Kiste und verlange nach "hold me tight"...hach ;-)
:
: Grüße
: MIKE
Holla Mike!
Ja Wahnsinn, ich sollte 'ne Hotline aufmachen wenn ich jetzt schon zum Beischlaf durch singen anrege,-))
Schon häufiger Live gehört? Bei Exchased? Noise Pollution? Wußte ich gar nicht, hättse ja was sagen können.
Und eigentlich steh ich vol auf Schmusenummern und das Rockgedöns ist immer nur tierische Arbeit. Schmusezeug will auch keiner mehr wirklich hören stelle ich fest, also rockt man eben,-))
Mach's gut!
BTW: habe dein Auto am Sonntag auf der A3 an mir vorbeirauschen sehen, allerdings Ri Köln, Session wäre die andere Ri gewesen,-))
: da ich ja Jonas schon öfter Live erleben durfte... erschreckt hat das Ergebnis jetzt nicht, denn wer kann der kann eben.
: Aber toll das er auch so feinzeichnende Schmusenummern kann wie über den 66er.
: Child in Time is da ja eher was anderes ;-)
: Und der 71er -> Respekt mein Lieber.
: Das ganze Ding ist schon schön aber die Druckpassagen sind sehr sehr geil....
: Da geh ich doch jetzt zu meiner Süßen in die Kiste und verlange nach "hold me tight"...hach ;-)
:
: Grüße
: MIKE
Holla Mike!
Ja Wahnsinn, ich sollte 'ne Hotline aufmachen wenn ich jetzt schon zum Beischlaf durch singen anrege,-))
Schon häufiger Live gehört? Bei Exchased? Noise Pollution? Wußte ich gar nicht, hättse ja was sagen können.
Und eigentlich steh ich vol auf Schmusenummern und das Rockgedöns ist immer nur tierische Arbeit. Schmusezeug will auch keiner mehr wirklich hören stelle ich fest, also rockt man eben,-))
Mach's gut!
BTW: habe dein Auto am Sonntag auf der A3 an mir vorbeirauschen sehen, allerdings Ri Köln, Session wäre die andere Ri gewesen,-))
: Moin Jungens und Deern,
:
: Aussenjams mit Gesang, da koennte ich mich fast dafuer erwaermen, den "?ignore=aussenjam" aus meinem Link zu nehmen.
:
: Hier im Buero kann ich ueber die Produktion noch keinen Kommentar abgeben :0) aber der Gesang ist einfach toll. Noch eine Stueck aus der Stuhllehne gebissen, weil ich nicht dabei sein kann, dieses Wochenende...
:
: gut Laut!
: ullli
Hi Ullli!
Maja, man könnte das ja so machen: einer macht ein Backing, ein paar dudeln/singen drüber und du produzierst das anständig, dann hätten wir dauernd Session und schöne für die Ewigkeit festgehaltene Chaosmucke,-)))
Mach's gut!
:
: Aussenjams mit Gesang, da koennte ich mich fast dafuer erwaermen, den "?ignore=aussenjam" aus meinem Link zu nehmen.
:
: Hier im Buero kann ich ueber die Produktion noch keinen Kommentar abgeben :0) aber der Gesang ist einfach toll. Noch eine Stueck aus der Stuhllehne gebissen, weil ich nicht dabei sein kann, dieses Wochenende...
:
: gut Laut!
: ullli
Hi Ullli!
Maja, man könnte das ja so machen: einer macht ein Backing, ein paar dudeln/singen drüber und du produzierst das anständig, dann hätten wir dauernd Session und schöne für die Ewigkeit festgehaltene Chaosmucke,-)))
Mach's gut!
Hehe,
HOLD ME TIGHT Mensch - nicht was Du wieder denkst ;-)
Und A3... das war der Sonntag nach unserer Jubiläumsparty... da musste ich nach 2Tagen Vorbereitung/Partystress dringend Heim auf die Couch ;-)
Grüße
MIKE
HOLD ME TIGHT Mensch - nicht was Du wieder denkst ;-)
Und A3... das war der Sonntag nach unserer Jubiläumsparty... da musste ich nach 2Tagen Vorbereitung/Partystress dringend Heim auf die Couch ;-)
Grüße
MIKE
Huhu,
:0)
Das liesst sich ja nun so als haette ich mich ueber die Produktion lustig gemacht. Das war ausdruecklich nicht gewollt! Ausserdem habe ich seit vier Jahren keine Produktion mehr gefahren, und ueberhaupt, bei Jochen bist Du Soundmaessig in guten Haenden, wuerde ich mal sagen!
Gehoert habe ich die Tracks zu Hause immer noch nicht, denn mein Laptop ist zur Zeit in Einzelteilen - aber das wird wieder...
gut Ton!
ullli
:0)
Das liesst sich ja nun so als haette ich mich ueber die Produktion lustig gemacht. Das war ausdruecklich nicht gewollt! Ausserdem habe ich seit vier Jahren keine Produktion mehr gefahren, und ueberhaupt, bei Jochen bist Du Soundmaessig in guten Haenden, wuerde ich mal sagen!
Gehoert habe ich die Tracks zu Hause immer noch nicht, denn mein Laptop ist zur Zeit in Einzelteilen - aber das wird wieder...
gut Ton!
ullli
Hi Ullli!
Nein, hatte ich nicht als Lustigmachen aufgefasst, sorry! Ich dachte ja nur so als Vorschlag, dass jeder seinen teil dazu beiträgt wäre doch lustig, oder?
Mach's gut!
Huhu again,
Klar so Kollaboration Dingens faende ich auch Klasse - aus der Ferne kann ich aber hoechtsens ein mastering anbieten zu Zeit. Ich bin aber gerade zu einem Keyboarder in Haus gezogen, da ergeben sich womoeglich ein paar neue Moeglichkeiten :0)
gut Ton!
ullli
Klar so Kollaboration Dingens faende ich auch Klasse - aus der Ferne kann ich aber hoechtsens ein mastering anbieten zu Zeit. Ich bin aber gerade zu einem Keyboarder in Haus gezogen, da ergeben sich womoeglich ein paar neue Moeglichkeiten :0)
gut Ton!
ullli