Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ71

Tag zusammen,
da ich eh noch auf eine Ebay USA Auktion lauern "muss" habe ich gedacht... Womanizer an´s Gerät und mal schnell den 71er zum Zeitvertreib eingespielt.
Ist meine Thorndal Strat, wie gesagt der *.nizer und etwas Delay und etwas mehr Reverb aus Cubase.
Ach ja.... ich kann mich so ganz dem gilmoursquen nicht verschließen.
Dafür fehlt mir dann irgendwie doch das Vokabular um so einem aufdringlichen Backing aus dem Wege zu gehen.

und jaaa - mir ist das Paula Bild in Soundklick gerutscht.... ist aber die Strat... das Bild muss ich also noch ändern.

AJ71 - Stratosphere

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) AJ71

Moin MIKE,

sehr knochig und blusig. Vielleicht etwas verhalten im Mix - understatement eben ...

Und zu ( g i l m o u r e) - ich denke alles was zu diesem Backing gespielt erinnert irgendwie an #*7&%!§.

Das ist aber ja nicht schlimm.

Was hat Deine Thorndal denn für Pickups ? SRV? Mojo ?

Ich tippe auf SRV - das sie so cleanisch kommt ?

GRuZZ *

Hi,
nope - sind Mojo Blues drin, Mitte nicht reverse und es war der Hals PU in dem Take am Start.

Únd zum "verhalten im Mix".... hörte sich für mich als Gesamtbild schöner an, anstatt da eine echte Leadstimme deutlich davor zu legen.

Besten Dank für´s Lauschen
MIKE

Hi Andi,
besten Dank.
Bezüglich der Licks....derzeit stolper ich gerne wieder öfter weil ich an einigen neuen Licks arbeite, die mal meinen normalen Bewegungsabläufen entgegen laufen.
So alte Automatismen aufzubrechen ist ganz schön anstrengend.
Aber es zeigt ja hier und da schon ein wenig Wirkung ;-)

So langsam wäre vielleicht doch nochmal ein guter Lehrer eine Idee um´s zu beschleunigen.... Du hattest nicht gerade einen Umzug in´s Rheinland geplant ? ;-)))

Grüße
MIKE

Moin MIKE,

ich bin ja auch Besitzer eines Mojo-Blues Sets.

Die Idee hinter diesen PU´s finde ich schenial. Ich denke eine programmierte Wickelmaschine ist sehr genau und immer gleich.

Handgewickelt wurde sowieso nur bis ca. 1961 und WENN ich handwickle dann ist eine "programmierte" Handwicklung sicher zielführender.

GRuZZ *

Hallo Mike,

ich finde auch, daß Du hier sehr entspannt klingst, das gefällt mir sehr gut. Paßt auch wunderbar zum Wetter heute. Allein den Hall finde ich etwas groß geraten, bzw. steht mir die Gitarre im Hallmix zu weit weg, der Raum kann ja ruhig groß sein, ich würde dann nur die Anteile anders verteilen.

Und auch schön, daß es so gar nicht nach Herrn G. klingt.

Schöne Nummer, viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,
das kleine, alte Problem der mangelhaften Abhöre.
Was dort richtig gut klingt ist dann auf einer guten Abhöre oft zuviel, bzw. falsch verteilt.
Aber auch das hat bald ein Ende.
Das Dolby 5.1 System fliegt raus und normaler Stereoverstärker mit 2 JBL Control One werden ds wohl besser machen.

ich lass weiter unten... verbleibende Finger der linken Hand.
Wirst doch nicht die trademark "Tonebones" verletzt haben ???

Grüße
MIKE

Hi Mike,

jau, mit 5.1 abzuhören stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich hatte mal vor längerer Zeit an einer Soundkarte so ein Feature mit künstlichem Surround, das hat auch für Verwirrung gesorgt.

"ich lass weiter unten... verbleibende Finger der linken Hand.
Wirst doch nicht die trademark "Tonebones" verletzt haben ???
"

Nein, nein, noch nicht, das war an Dan gerichtet, er hat doch für seinen Take die Djangogitarre genommen und der Herr R. hatte ja nicht mehr alle Finger der linken Hand zur vollen Verfügung und war doch ein Meister; das sollte nur ein Ausdruck meiner Anerkennung sein.

Also, Finger noch dran, aber ich werde nachher noch basteln, also bitte Daumen drücken. ;-)

Viele Grüße

Jochen