Moin!
Kennt jemand einen passiven PU für's amtliche Metal-Brett (Humbucker, Steg-Position)? Mir war da ein Seymour-Duncan (LW-HMET livewire metal) aufgefallen, der danach klingt, was ich suche. Der braucht aber 18 Volt und meine Ibanez RG klampft passiv. Ein Umbau erscheint mir auch schwierig, da kein Platz für 2 x 9V-Blöcke da ist. Any Idea?
Schönen Gruß
Übersicht
- (Gitarre) Welcher Pickup für's Metal-Brett? - gestartet von Martini 12. Februar 2007 um 14:53h
- Re: (Gitarre) Welcher Pickup für's Metal-Brett?
- von
JohnMS
am 16. Februar 2007 um 10:04
- von
the REAL keek
am 12. Februar 2007 um 15:40
- von
Dimebag
am 12. Februar 2007 um 15:18
- von
Martini
am 12. Februar 2007 um 22:21
- von
Dimebag
am 13. Februar 2007 um 15:56
- von
the REAL keek
am 13. Februar 2007 um 17:41
- von
Klaus
am 15. Februar 2007 um 11:16
- von
Dimebag
am 13. Februar 2007 um 21:57
- von
Klaus
am 15. Februar 2007 um 11:16
- von
the REAL keek
am 13. Februar 2007 um 17:41
- von
Dimebag
am 13. Februar 2007 um 15:56
- von
Martini
am 12. Februar 2007 um 22:21
- von
JohnMS
am 16. Februar 2007 um 10:04
Hi!
Also ich würde dir den Dimebucker von Seymour Duncan empfehlen.
(schau mal hier rein: http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0005259-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList)
Bei diesem Pickup sind allerdings viele Leute geteilter Meinung.
Einige sagen, dass der Dimebucker einfach nur lahm und weich klingt und andere schwärmen von ihm wie von nichts anderem.
Dimebag Darrell von Pantera hat vor seinem Tod immer diesen Pickup als Steg-Pickup benutzt. Alle seine Signature Gitarren von Dean haben diesen Pickup eingebaut. (noch n link:http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000T98Grw1Q?ProductUUID=NwvVqHzmd3IAAAEQnQNQqhVy&CatalogCategoryID=NlbVqHzl6uUAAAEOrW4xe6fF&JumpTo=OfferList)
Dime mochte diesen Pickup sehr.
Also ich glaub den könntest du dir mal anschauen!
Gruß Felix
Also ich würde dir den Dimebucker von Seymour Duncan empfehlen.
(schau mal hier rein: http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0005259-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList)
Bei diesem Pickup sind allerdings viele Leute geteilter Meinung.
Einige sagen, dass der Dimebucker einfach nur lahm und weich klingt und andere schwärmen von ihm wie von nichts anderem.
Dimebag Darrell von Pantera hat vor seinem Tod immer diesen Pickup als Steg-Pickup benutzt. Alle seine Signature Gitarren von Dean haben diesen Pickup eingebaut. (noch n link:http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000T98Grw1Q?ProductUUID=NwvVqHzmd3IAAAEQnQNQqhVy&CatalogCategoryID=NlbVqHzl6uUAAAEOrW4xe6fF&JumpTo=OfferList)
Dime mochte diesen Pickup sehr.
Also ich glaub den könntest du dir mal anschauen!
Gruß Felix
Hi auch!
Bin zwar kein großer Freund solcher Pickups, aber für's amtliche Metalbrett könnte der 500er Bill Lawrence in der XL-Version(!) genau das richtige sein.
der keek
Bin zwar kein großer Freund solcher Pickups, aber für's amtliche Metalbrett könnte der 500er Bill Lawrence in der XL-Version(!) genau das richtige sein.
der keek
: Also ich glaub den könntest du dir mal anschauen!
Vielen Dank, ich glaube das mach' ich mal. Und vor allem hör' ich mir 'mal was von Pantera an - die sind bislang doch tatsächlich an mir vorbeigegangen . . .
Vielen Dank, ich glaube das mach' ich mal. Und vor allem hör' ich mir 'mal was von Pantera an - die sind bislang doch tatsächlich an mir vorbeigegangen . . .
Ja, Pantera sind gut!
am besten hörst du dir vom Album "Cowboys From Hell" das Lied "Cowboys From Hell" an und vom Album "Vulgar Display Of Power" das Lied "Walk" an.
Wenn du willst kann ich versuchen dir die beiden Lieder per E-Mail zu schicken (musst mir halt deine E-Mail Adresse geben). Aber nur wenn du nichts dagegen hast!
Gruß Felix
am besten hörst du dir vom Album "Cowboys From Hell" das Lied "Cowboys From Hell" an und vom Album "Vulgar Display Of Power" das Lied "Walk" an.
Wenn du willst kann ich versuchen dir die beiden Lieder per E-Mail zu schicken (musst mir halt deine E-Mail Adresse geben). Aber nur wenn du nichts dagegen hast!
Gruß Felix
Wo Du gerade diese Aufnahmen empfiehlst kann ich nur nochmal auf den Bill Lawrence hinweisen, genau dieser Pickup ist nämlich da zur zu hören!
Ah!
Gut zu wissen.
Den Dimebucker spielt er zum Beispiel bei "Revolution Is My Name"
(kann ich auch schicken wenn du interesse hast)
Gruß
Gut zu wissen.
Den Dimebucker spielt er zum Beispiel bei "Revolution Is My Name"
(kann ich auch schicken wenn du interesse hast)
Gruß
: Wo Du gerade diese Aufnahmen empfiehlst kann ich nur nochmal auf den Bill Lawrence hinweisen, genau dieser Pickup ist nämlich da zur zu hören!
www.billlawrence.com
(Nur um Verwechslungen zu vermeiden)
www.billlawrence.com
(Nur um Verwechslungen zu vermeiden)
Hi!
Also, optimal waren die Mastertone SPA aktiv Humbucker, ich hatte den 4.0 am Steg in meiner alten RG, funktionierte auch mit den passiven Tonabnehmern reibungslos. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß man für eine Metal-Sound keinen ausgesprochenen brutalst-HB brauch.
Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Häussel Tozz oder einem Bartolini Beast liebäugeln.
Also, optimal waren die Mastertone SPA aktiv Humbucker, ich hatte den 4.0 am Steg in meiner alten RG, funktionierte auch mit den passiven Tonabnehmern reibungslos. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß man für eine Metal-Sound keinen ausgesprochenen brutalst-HB brauch.
Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Häussel Tozz oder einem Bartolini Beast liebäugeln.