Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Welcher Pickup für′s Metal-Brett?

Moin!
Kennt jemand einen passiven PU für's amtliche Metal-Brett (Humbucker, Steg-Position)? Mir war da ein Seymour-Duncan (LW-HMET livewire metal) aufgefallen, der danach klingt, was ich suche. Der braucht aber 18 Volt und meine Ibanez RG klampft passiv. Ein Umbau erscheint mir auch schwierig, da kein Platz für 2 x 9V-Blöcke da ist. Any Idea?

Schönen Gruß

Re: (Gitarre) Welcher Pickup für′s Metal-Brett?

Hi!
Also ich würde dir den Dimebucker von Seymour Duncan empfehlen.
(schau mal hier rein: http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0005259-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList)
Bei diesem Pickup sind allerdings viele Leute geteilter Meinung.
Einige sagen, dass der Dimebucker einfach nur lahm und weich klingt und andere schwärmen von ihm wie von nichts anderem.
Dimebag Darrell von Pantera hat vor seinem Tod immer diesen Pickup als Steg-Pickup benutzt. Alle seine Signature Gitarren von Dean haben diesen Pickup eingebaut. (noch n link:http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000T98Grw1Q?ProductUUID=NwvVqHzmd3IAAAEQnQNQqhVy&CatalogCategoryID=NlbVqHzl6uUAAAEOrW4xe6fF&JumpTo=OfferList)
Dime mochte diesen Pickup sehr.

Also ich glaub den könntest du dir mal anschauen!

Gruß Felix

Ja, Pantera sind gut!
am besten hörst du dir vom Album "Cowboys From Hell" das Lied "Cowboys From Hell" an und vom Album "Vulgar Display Of Power" das Lied "Walk" an.

Wenn du willst kann ich versuchen dir die beiden Lieder per E-Mail zu schicken (musst mir halt deine E-Mail Adresse geben). Aber nur wenn du nichts dagegen hast!

Gruß Felix

Hi!

Also, optimal waren die Mastertone SPA aktiv Humbucker, ich hatte den 4.0 am Steg in meiner alten RG, funktionierte auch mit den passiven Tonabnehmern reibungslos. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß man für eine Metal-Sound keinen ausgesprochenen brutalst-HB brauch.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Häussel Tozz oder einem Bartolini Beast liebäugeln.