Tach zusammen!
Ja, ja, ja, schon wieder Franzosenkram, ich weiss. Da bin ich ja fast schlimmer als Uli mit seinem Gefrickel. Ist mir aber egal, wenn eine meiner Lieblingsbands auf Tour geht und ich dem einen oder anderen Aussensaiter zu einem schönen Abend verhelfen kann.
Mehr Infos zu Debout Sur le Zinc gibt's auf der Website, die natürlich fein auf Französisch gehalten ist ... Songausschnitte gibt's unter "Albums", dann auf die kleinen Cover klicken und auf einen Titel eurer Wahl. Schon gibt's einen seltsamen Mix aus Folk, Klezmer, Chanson, eine Prise Pop und Rock und der Geheimzutat für den Zaubertrank oder so, ich weiss halt nie, wie man das beschreiben soll. Vielleicht können ja die helfen, die schon für mich eine Sicherheitskopie verwahren ...
Hier die Termine, die Schreibweise der Locations stammt von der Website :-) :
5.3. Freiburg, Jazzhaus (JOHANNES!!!) :-)
6.3. Freiburg, DFG
7.3. Mainz, Frankfurter (Hof?)
9.3. Halle, Objekt 5
10.3. Lübeck, Riders
11.3. Dresden, Scietatsthe (das steht echt so auf der Site, könnte das Staatstheater heissen? Ansonsten könnte eventuell die Lokalpresse helfen :-) )
12.3. Hannover, tba
13.3. Berlin, Kulturbrauerei
Eigentlich ein Muss für die, die des Französischen ein wenig mächtig sind. Für alle anderen eigentlich auch :-) Ich hab die Band schon zweimal live gesehen, grosses Kino, leider ist Mainz unter der Woche dann doch zu weit, und über den Rest reden wir lieber erst gar nicht ...
Nos vemos en infierno, Pepe
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Deutschlandtour von Debout Sur le Zinc - gestartet von Pepe 13. Februar 2007 um 09:11h
- Re: (Veranstaltungshinweis) Deutschlandtour von Debout Sur le Zinc
- von
Johannes
am 14. Februar 2007 um 11:32
- von
SerrArris
am 13. Februar 2007 um 10:20
- von
Johannes
am 14. Februar 2007 um 11:32
Und kein Termin in Bayern. Ich kann zwar kein franzoesisch, wuerde aber gerne mal wieder ein gutes Konzert besuchen.
Hallo Pepe,
vielen Dank für den Hinweis, da muss ich tatsächlich hin :-)
Und an alle anderen: Die Band ist tatsächlich hörenswert!
Johannes
vielen Dank für den Hinweis, da muss ich tatsächlich hin :-)
Und an alle anderen: Die Band ist tatsächlich hörenswert!
Johannes