Tag allerseits!
Ich hab' da mal 'ne Frage! Ich denke darüber nach ein altes Fender Topteil zu restaurieren. Das gute Stück ist ein 1969er Band-Master Blackface. Es geht mir dabei weniger um die technische Seite, das habe ich vor ein paar Jahren schon weitgehend erledigt; also neue Röhren, Netzteilelkos etc. Viel mehr will ich ihn optisch wieder ein bissl herrichten.
Das Gehäuse an sich, die Hardware und das schwarze Tolex sind noch völlig in Ordnung. Man sieht ihm zwar die Jahre an, hier und da Flugrost, aber das ist alles in einem angenehmen Rahmen. Was viel mehr stört ist die fehlende Frontbespannung und das Frontpanel! Die Potis sind noch alle original und vorhanden, aber die Beschriftung ist komplett weg, für mich sieht's so aus als sei es mal abgeschliffen worden.
Ich denke mal den Bezug zum beziehen der Front unter dem Panel bekomme ich beim Tube Town oder sonstwo, das originale Fender Logo habe ich übrigens auch noch.
Aber, und das ist der Punkt weshalb ich euch um Rat frage! Wie das Frontpanel rekonstruieren!? Gibt es eine Möglichkeit das neu zu lackieren!? Wo kann ich mich da hin wenden? Gibt es sowas evtl. als Austausch? Wichtig ist mir dabei, dass es absolut authentisch aussieht! Irgendwin schlecht gemachter Murks kommt nicht in Frage!
Und wo ich gerade dabei bin, neue Endstufenröhren soll er auch demnächst bekommen, also zwei 6L6. Auch da bin ich für jeden guten Rat dankbar!
Wiedereinmal dankt, der keek .)
Übersicht
- (Amps) Alten Fender Amp restaurieren / Frontpanel rekonstruieren - gestartet von the REAL keek 10. Februar 2007 um 18:56h
- Re: (Amps) Alten Fender Amp restaurieren / Frontpanel rekonstruieren
- von
7enderman
am 12. Februar 2007 um 13:19
- von
the REAL keek
am 12. Februar 2007 um 18:37
- von
7enderman
am 12. Februar 2007 um 23:57
- von
7enderman
am 12. Februar 2007 um 23:57
- von
the REAL keek
am 12. Februar 2007 um 18:37
- von
ferdi
am 10. Februar 2007 um 20:10
- von
Martini
am 10. Februar 2007 um 19:52
- von
the REAL keek
am 10. Februar 2007 um 20:11
- von
the REAL keek
am 10. Februar 2007 um 20:11
- von
7enderman
am 12. Februar 2007 um 13:19
Hi keek,
ich denke 'mal, hier könntest du fündig werden:
http://www.tubeampdoctor.com/index.php?cPath=30_50
Wenn das genau gesuchte Teil nicht dabei sein sollte, würde ich dort mal nach einer speziellen Anfertigung für dich nachfragen.
Ciao, Martini
ich denke 'mal, hier könntest du fündig werden:
http://www.tubeampdoctor.com/index.php?cPath=30_50
Wenn das genau gesuchte Teil nicht dabei sein sollte, würde ich dort mal nach einer speziellen Anfertigung für dich nachfragen.
Ciao, Martini
Hi,
die sind im Siebdruckverfahren (silk screening) hergestellt, das wirst du wohl kaum originalgetreu hinbekommen.
Für meinen Twin hab' ich eins bei Watford gekauft:
www.watfordvalves.com
cu, ferdi
die sind im Siebdruckverfahren (silk screening) hergestellt, das wirst du wohl kaum originalgetreu hinbekommen.
Für meinen Twin hab' ich eins bei Watford gekauft:
www.watfordvalves.com
cu, ferdi
Danke, genau danach hab' ich gesucht! Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin mal beim TAD nachzuschauen!?
Allerdings haben die natürlich ausgerechnet das für einen Band-Master Blackface nicht da, habe aber schon angefragt ob es möglich ist sowas anfertigen zu lassen.
Ich hoffe mal, dass es klappt, wobei ich zugeben muss, dass ich den Laden eigentlich lieber meide, bei den Apothekenpreisen...
Also Dank nochmal!
Allerdings haben die natürlich ausgerechnet das für einen Band-Master Blackface nicht da, habe aber schon angefragt ob es möglich ist sowas anfertigen zu lassen.
Ich hoffe mal, dass es klappt, wobei ich zugeben muss, dass ich den Laden eigentlich lieber meide, bei den Apothekenpreisen...
Also Dank nochmal!
Tag,
es war schon immer etwas teurer einen besonderen Amp zu haben oder so:
http://cgi.ebay.com/Bandmaster-Faceplate-Replica-Blackface-FMI_W0QQitemZ110091336527QQihZ001QQcategoryZ38074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße
MIKE
es war schon immer etwas teurer einen besonderen Amp zu haben oder so:
http://cgi.ebay.com/Bandmaster-Faceplate-Replica-Blackface-FMI_W0QQitemZ110091336527QQihZ001QQcategoryZ38074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüße
MIKE
Hi Mike.
Hab' das Teil inzwischen beim Tube Amp Doctor für 66,- Euro gefunden. Günstig ist anders, aber ich find's ok. Der Sound dieses Amps ist mit Geld eh nicht zu messen!
Keek
Hab' das Teil inzwischen beim Tube Amp Doctor für 66,- Euro gefunden. Günstig ist anders, aber ich find's ok. Der Sound dieses Amps ist mit Geld eh nicht zu messen!
Keek
Tag,
wem sagst Du das.
Mach ihn aber nicht zu "neu".
Mein Super ist ja komplett restauriert und so manchen Moment ist es beinahe schade das er so gut aussieht.
Abgerockt muss ja nicht, aber irgendwie der Belag aus 40Jahren Gigs fehlt dann doch.
Zum Glück raucht der Rest der Band ordentlich... da wird er wohl bald wieder alt aussehen ;-)
grüße
MIKE
wem sagst Du das.
Mach ihn aber nicht zu "neu".
Mein Super ist ja komplett restauriert und so manchen Moment ist es beinahe schade das er so gut aussieht.
Abgerockt muss ja nicht, aber irgendwie der Belag aus 40Jahren Gigs fehlt dann doch.
Zum Glück raucht der Rest der Band ordentlich... da wird er wohl bald wieder alt aussehen ;-)
grüße
MIKE