Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Peavey classic ans Mischpult anschliessen!!!

Hallo Stephan.

Ich kenne den Peavey Classic 30 zwar nicht, er hat meinen Infos nach einen "External Speaker"-Ausgang auf der Rückseite, also für eine Erweiterungslautsprecherbox. Da schließt man selbstverständlich kein Mischpult an, es sei denn man sei den Amp und/oder das Mischpult leid.

Einen EFX-Send hat er auf der Frontseite, da lässt sich ein Mischpult anschließen. Aber das klingt ohne Speaker-Emulation oder EQ-Nachbearbeitung wohl eher nach Rasierapparat.

Wie gesagt, ich kenne den Amp nicht, aber an einen Speaker-Ausgang einen Mixer anzuschließen wäre töricht.

Hier gibts ne Bedienungsanleitung:

http://www.peavey.com/support/searchmanuals/list/classic30_2005.cfm

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) Peavey classic ans Mischpult anschliessen!!!

Nahmpt Rainer,

ich glaub beim Classic 20. Aber gemeint ist anscheinend der Classic 30. Und ich kannte einen "Spezi", der zumindest den Ausgangstrafo eines uralten Marshall Artist Combos (sieht aus wie ein Bluesbreaker, klingt aber anders) ins Jenseits befördert hat, weil er am Extension-Speaker-Out ein Mischpult angeschlossen hat. Das war dann statt 4 Ohm fast ein Leerlauf für die Röhrenendstufe.

Stephan wird wissen, was er für einen Amp hat, und was real an der Buchse steht. Mir sträubten sich halt die wenigen Haare vor Schreck.

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) Peavey classic ans Mischpult anschliessen!!!

Vielen Dank an alle!


: Nahmpt Rainer,
:
: ich glaub beim Classic 20. Aber gemeint ist anscheinend der Classic 30. Und ich kannte einen "Spezi", der zumindest den Ausgangstrafo eines uralten Marshall Artist Combos (sieht aus wie ein Bluesbreaker, klingt aber anders) ins Jenseits befördert hat, weil er am Extension-Speaker-Out ein Mischpult angeschlossen hat. Das war dann statt 4 Ohm fast ein Leerlauf für die Röhrenendstufe.
:
: Stephan wird wissen, was er für einen Amp hat, und was real an der Buchse steht. Mir sträubten sich halt die wenigen Haare vor Schreck.
:
: Clampf on
:
: Yeti