Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Alte und defekte Micros

Hi Leutz,

hat jemand von Euch alte und defekte Micros rumfliegen? Mir kommts nicht auf das Innenleben an, sondern auf die Hülle. Ich möchte mir daraus was basteln. Es ist vollkommen egal was für ein Modell das ist. Hauptsache es sieht aus wie ein Micro.

Die Dinger bekämen einen exponierten Ehrenplatz bei mir: Als Griffe für die Zapfanlage!

Gruß Waufel

Re: Alte und defekte Micros

Hahaaaa!

Eine Kneipe auf St. Pauli hat SM-58 Leuchten, die fand ich immer schweinegeil! Es gibt offensichtlich Halogenlampen die perfekt in den Mikrokorb eines 58 passen. Schaum raus, Lampe rein, Korb wieder aufschrauben, fertig. Das muss eines Tages noch sein, als Leselampe. Bloss gehen die doofen Dinger ja nie kaputt...

Also, wir werfen auf der Arbeit ab und zu mal tote Mikros weg, Wie ich unser Glueck kenne, ist wahrscheinlich das Fruehjahrs-Ausmisten gerade vorbei wenn ich mich vom Krankenlager erhebe. Aber ich halte ein Auge auf, versprochen!

Gut Zapf!
ullli

Hallo Wolfgang,

ich müsste auf der Fensterbank im Büro noch ein altes Mikro, bei dem sich die Reparatur nicht mehr lohnt, liegen haben. Das kann ich Dir gerne bei der Session in die Hand drücken.

Ich schaue morgen früh mal nach, ob es noch da ist und packe es dann mal beiseite.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

das wär klasse, danke. Die Idee von Ullli mit den Lampen ist auch nicht schlecht. Wir haben hier einen relativ großen Partykeller im Landhaus-Stil (Iiiiiihhhh), den wir jetzt so nach und nach verändern
wollen.
Da ist alles willkommen, was mit Mucke zu tun hat.

Gruß Wolfgang

Btw.: Braucht noch jemand einen Wildschweinkopf oder einen ausgestopften Dachs? ;-(

Hallo Wolfgang,

so sieht es aus:

Nicht schön, aber selten, es ist ein REALISTIK Dual Response Dynamic - 200 Ohm 33-922 - Made in Japan

Der Korb müsste ein wenig ausgebeult werden, aber dafür gibt es einen Umschalter von Vocal auf Orchestra - Hassenichgesehn

Viele Grüße

Jochen