Hallo Freunde,
ich besitze zwar noch nicht beide Effekte (arbeite dran), mich würde aber eines interessieren: Was passiert, wenn man einen Kompressor nach einem Tremolo anordnet? Der Kompressor, rein technisch gesehen, müsste die Lautstärkeänderungen bei geeigneter Einstellung wieder komplett ausgleichen. Es sei denn, daß der Kompressor mit langer Attack- und Decayzeit sich selbst verschluckt, daß heißt, die minimale Frequenz der "Sprungantwort" sich mit der erzwungenen Schwingung in die Quere kommt.
Ich könnte mir vorstellen, daß es in Praxis anders ist und klingt.
Könnte das bitte jemand einmal ausprobieren ?
Gruß Lutz
Übersicht
- (Effekte) Tremolo > Kompressor - gestartet von Saitenrost 26. Januar 2007 um 09:56h
- Re: (Effekte) Tremolo > Kompressor
- von
highseppl
am 27. Januar 2007 um 20:08
- Re: (Effekte) Tremolo > Kompressor
- von
highseppl
am 27. Januar 2007 um 20:08
Hi,
also, ich hatte schon mal nen Kompressor nach dem Tremolo. Ich hab den Kompressor natürlich nicht super extrem eingestellt - der Tremolo-Effekt wurde ein wenig abgemildert, aber vollkommen ausgeglichen wurde es keinesfalls. Sinnvoll ist die anordnung allerdings nicht wirklich ;-)
Grüße vom highseppl!
also, ich hatte schon mal nen Kompressor nach dem Tremolo. Ich hab den Kompressor natürlich nicht super extrem eingestellt - der Tremolo-Effekt wurde ein wenig abgemildert, aber vollkommen ausgeglichen wurde es keinesfalls. Sinnvoll ist die anordnung allerdings nicht wirklich ;-)
Grüße vom highseppl!