Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) keith

tach auch!
auch auf die gefahr hin, dass hier überhaupt keine stones fans sind, hoffe ich trotzdem jemanden zu finden, der sich ein bisschen in sachen keith richards´ equipment, speziell gitarren auskennt.
ich weiss ja dass er gern tele spielt! aber aus was für ´nem jahr, welches holz welche saiten, welche pickups, wo versteckt er seine drogen...
ich hab auch bei euch gelesen, dass die "finger den ton angeben". trotzdem wüsste ich gerne was der typ für ne gitarre spielt.
verstärkermässig hab ich vor ner woche bei euch schon ne info bekommen, hab aber immer ein offenes ohr. offen aber nicht im sinne von eitrig...haha

ski und rodel gut,

peter

Re: (Technik) keith

Hi Peter,

ich denke, dass hier alle Stones Fans sind! So auf die Schnelle fällt mir ein, dass er nur 5 Saiten (für jeden Finger eine) benutzt (die tiefe E-Saite fehlt, der Mann muss Geld gespart haben im Laufe seines Lebens!) die er in "Open G" stimmt "G D G H D". Normales Tuning mit 6 Saiten benutzt Kiff Riffhard allerdings auch.

Seine Drogen versteckt er unter seiner runzeligen Haut in seinen Blutbahnen. ;)

Alles weitere muss ich noch nachsehen, da fällt dem einen oder anderen hier gewiss auch noch was zu ein. (Alte 50s Tele, teils mit Gibson Humbucker am Hals, oder isses ein Fender-Humbucker? Fender und MESA/Boogie-Amps)

Clampf on

Yeti


Re: (Technik) keith

hi, ich schon wieder....

mir fällt da noch was ein:
ich hab vor ca. 2 jahren in der gitarre&bass was über das equipment der stones gelesen. hat mich zu dem zeitpunkt leider (ich idiot!!!) nicht interessiert. wenn villeicht jemand dieses heftchen hat und die wichtigsten sächelchen rausschreiben könnte. wär nett

wsftd,

peter

Re: (Technik) keith

Alles weitere muss ich noch nachsehen, da fällt dem einen oder anderen hier gewiss auch noch was zu ein. (Alte 50s Tele, teils mit Gibson Humbucker am Hals, oder isses ein Fender-Humbucker? Fender und MESA/Boogie-Amps)

Das ist das aktuelle Equipment, der Hals-Pickup ist glaube ich ein alter PAF, die Tele ist noch älter. Er spielt aber auch häufiger eine Custom-Tele, die von 1970 stammen müsste, jedenfalls taucht sie seitdem auf Bildern auf.


Früher hat er aber auch Ampeg-Amps benutzt, so z.B. 1968/69 und mit diversen Les Pauls hat er vor allem in den '60ern viel experimentiert. So ist das Solo von "Sympathy for the Devil" eine '58er Custom Black Beauty und das Honky-Tonk-Women-Riff ist eine '59er Les Paul (die klassische Burst).

Mit Exile on Mainstreet gab's auch mal eine Zeitlang viel Keith mit Semi-Akustik. Welche ES das war, weiß ich nicht mehr, aber vielleicht macht an dieser Stelle jemand anderes weiter? ;-))