Servus,
bin gerade am reparieren meiner Epi LP Junior die an Sylvester im Eifer des Gefechts mit des Nachbarns Jüngstem ein gebrochenes TonePoti erlitten hat. Leider musste ich feststellen daß in dem Sch...teil Potis mit langem Schaft (10mm, 18mm Gesamtlänge) verbaut sind und ich als alter Stratspieler hab natürlich nur welche mit (möglichst) kurzem Schaft da (und ausserdem nur 250k...).
Ein Blick in die Shops der üblichen Quellen lies mir etwas das Blut in den Adern gefrieren, 10 und mehr für so ein popeliges Teil und dannoch Versandkosten? Damit würd ich den Wert der klampfe schlagartig so um 20% steigern...
Deswegen meine Frage:
hat vielleicht einer von Euch so ein 500k Longshaft Teil irgendwo in der Grabbelkiste rumfliegen und würde sich davon gegen einen kleinen Obulus trennen? Darf ruhig gebraucht sein, den Tonepoti nehm ich eh nicht so oft her...
Schönen Sonntag noch
Stefan
Übersicht
- (Technik) Most Wanted: Poti 500k Longshaft - gestartet von bluesfreak 21. Januar 2007 um 11:06h
- Re: (Technik) Most Wanted: Poti 500k Longshaft
- von
ferdi
am 21. Januar 2007 um 19:16
- von
bluesfreak
am 21. Januar 2007 um 19:59
- von
ferdi
am 21. Januar 2007 um 20:12
- Passt (war: Re: (Technik) Most Wanted: Poti 500k Longshaft)
- von
bluesfreak
am 21. Januar 2007 um 22:17
- Passt (war: Re: (Technik) Most Wanted: Poti 500k Longshaft)
- von
bluesfreak
am 21. Januar 2007 um 22:17
- von
ferdi
am 21. Januar 2007 um 20:12
- von
bluesfreak
am 21. Januar 2007 um 19:59
- von
lmkv15
am 21. Januar 2007 um 18:02
- von
andi-o
am 21. Januar 2007 um 18:55
- von
bluesfreak
am 21. Januar 2007 um 20:03
- von
bluesfreak
am 21. Januar 2007 um 20:03
- von
andi-o
am 21. Januar 2007 um 18:55
- von
ferdi
am 21. Januar 2007 um 19:16
Hi Stefan,
habe zwar son'n Teil auch nicht rumzuliegen, bekommste aber bei Rockinger.com für glaube ich 2.60. Allerdings wirds Porto teurer.
MfG Uwe
habe zwar son'n Teil auch nicht rumzuliegen, bekommste aber bei Rockinger.com für glaube ich 2.60. Allerdings wirds Porto teurer.
MfG Uwe
Hallo Uwe,
meines Wissens haben die Rockingers aber einen
Mindestbestellwert so um 25 Euro?!
@Stefan: Ich hab zwar kein Longshaft-Poti für dich,
dafür ne Frage: Du hast doch die G&B Giveaway Sendeanlage -
hat das Ding nen Taug (dann hätte ich einen Grund mal
die G&B zu abbonieren, kaufen tu' ich mir das Heftchen eh ;-))
Grüße,
Andreas
meines Wissens haben die Rockingers aber einen
Mindestbestellwert so um 25 Euro?!
@Stefan: Ich hab zwar kein Longshaft-Poti für dich,
dafür ne Frage: Du hast doch die G&B Giveaway Sendeanlage -
hat das Ding nen Taug (dann hätte ich einen Grund mal
die G&B zu abbonieren, kaufen tu' ich mir das Heftchen eh ;-))
Grüße,
Andreas
Hi,
ich hätte hier ein push/pull mit einer Gesamtschaftlänge von 19,83mm, davon Gewinde knapp 1cm. Reicht das ? Miss mal nach.
Grüße, Ferdi
ich hätte hier ein push/pull mit einer Gesamtschaftlänge von 19,83mm, davon Gewinde knapp 1cm. Reicht das ? Miss mal nach.
Grüße, Ferdi
Servus ferdi,
1cm Gewinde würde reichen, PP ist noch Icing on the cake..
Schreib mir mal was Du dafür willst...
Lg
Stefan
1cm Gewinde würde reichen, PP ist noch Icing on the cake..
Schreib mir mal was Du dafür willst...
Lg
Stefan
Servus andi,
also ich hab die Anlage heut nur kurz testen können, wir proben zur Zeit nur Akustisch :-/
Immerhin reichte es um vom 1.Stock den JTM im Keller mal Vollgas zu geben, dabei gabs aber Höheneinbußen. Vom Wohnzimmer aus Rable on mit Vollgas und einwandfreiem Klang daß die Tassen im Schrank zitterten.
MEchanisch schaut der Empfänger sehr stabil aus, hat TrueDiversity, ein 22v (?!?) Steckernetzteil und ein Alugehäuse =>robust.
Der Sender hat ein Plastegehäuse und wird mit 2 AAA Zellen befeuert => mangelnde Ausdauer? Ein 9V Block wär mir da lieber....
Alles in allem taugts für den Preis, immerhin gibts da auch noch 2 Jahre bedrucktes Papier mit dazu...
Gruß
Stefan
also ich hab die Anlage heut nur kurz testen können, wir proben zur Zeit nur Akustisch :-/
Immerhin reichte es um vom 1.Stock den JTM im Keller mal Vollgas zu geben, dabei gabs aber Höheneinbußen. Vom Wohnzimmer aus Rable on mit Vollgas und einwandfreiem Klang daß die Tassen im Schrank zitterten.
MEchanisch schaut der Empfänger sehr stabil aus, hat TrueDiversity, ein 22v (?!?) Steckernetzteil und ein Alugehäuse =>robust.
Der Sender hat ein Plastegehäuse und wird mit 2 AAA Zellen befeuert => mangelnde Ausdauer? Ein 9V Block wär mir da lieber....
Alles in allem taugts für den Preis, immerhin gibts da auch noch 2 Jahre bedrucktes Papier mit dazu...
Gruß
Stefan
Hi, fast nix.
5er plus Brief wär OK für mich. Willst du zwei? Hab zwei... waren vor ungefähr 1000 Jahren als Splitschalter in meiner Epi-Les Paul.... sind ja 500er, die brauche ich nie mehr im Leben. Nen Zehner für beide inkl. Versand. Wär das was? hab keine Ahnung, was die neu kosten.
cu, ferdi
5er plus Brief wär OK für mich. Willst du zwei? Hab zwei... waren vor ungefähr 1000 Jahren als Splitschalter in meiner Epi-Les Paul.... sind ja 500er, die brauche ich nie mehr im Leben. Nen Zehner für beide inkl. Versand. Wär das was? hab keine Ahnung, was die neu kosten.
cu, ferdi
Hi ferdi,
ist gebongt...
Gruß
Stefan
ist gebongt...
Gruß
Stefan