Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Unterschied zwischen POD und POD pro

Hi Ihr,

vieleicht kann mir einer von Euch sagen wo nun eigentlich der Unterschied zwischen den beiden liegt. Sind es nur das Aussehen und die zusätzlichen Anschlüsse oder gibt es auch noch Soundmaessige Unterschiede.

Kann ich mir eigentlich Sounds aus dem Internet direkt auf den POD laden oder brauche ich dafuer noch Spezialzubehoer?
(oder stehen da nur Einstellungen zum nachlesen?)

Fuer eine Antwort bednke ich mich schon im vorraus

Viel Spass noch ----- keep on rocking ---

Re: (Technik) Unterschied zwischen POD und POD pro

Hi Balou,

soundmäßige Unterschiede zwischen Pod und PodPro sollte es eigentlich nicht geben und nein, Du brauchst auch kein Spezialzubehör um Sounds aus dem Internet runterzuladen (die Sounds werden dierekt in den Speicher gelesen) Du mußt halt nur Deinen Pod mit dem SoundDiver bearbeiten können - also ne Midi-Verbindung haben.

Gruß Jochen

soundmäßige Unterschiede zwischen Pod und PodPro sollte es eigentlich nicht geben

Nicht ganz. Der POD Pro hat bessere Wandler und die hört man schon. Wie deutlich, da scheiden sich die Geister. Ich höre das für meinen Geschmack sehr deutlich, aber auch nur im direkten Vergleich, nicht im Mix. Allerdings bin ich durch zig Audiokartentests auch ziemlich sensibilisiert für Wandler-Unterschiede.

Ich kenne nämlich auch Menschen mit sehr guten Ohren, die die Unterschiede für vernachlässigbar halten. Aber wer Monsterkabel und True-Bypass hört, der hört auch einen Unterschied zwischen POD und POD Pro.

soundmäßige Unterschiede zwischen Pod und PodPro sollte es eigentlich nicht geben

Nicht ganz. Der POD Pro hat bessere Wandler und die hört man schon. Wie deutlich, da scheiden sich die Geister. Ich höre das für meinen Geschmack sehr deutlich, aber auch nur im direkten Vergleich, nicht im Mix. Allerdings bin ich durch zig Audiokartentests auch ziemlich sensibilisiert für Wandler-Unterschiede.

Ich kenne nämlich auch Menschen mit sehr guten Ohren, die die Unterschiede für vernachlässigbar halten. Aber wer Monsterkabel und True-Bypass hört, der hört auch einen Unterschied zwischen POD und POD Pro.