Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Session - Workshop - Arrangement

Hi Leute,

noch ne idee für die Session.

Wurde ja auch schon angefragt, dies oder jenes Stück mal zu lernen.

Wie wäre es denn, wenn wir den Samstag Vormittag (oder Mittag oder frühen nachmittag) dazu nutzen, in kleineren Besetzungen mal bestimmte Stücke einzustudieren, zu arrangieren und so und das ganze dann Samstags präsentieren......(hört sich schwer nach Casting und Jury an...aber so meine ich das nicht...geht einfach um den Lerneffekt und das AHA-Erlebnis, wenn was gut funzt (also noch besser als bei einer reinen Impro.) Ihr versteht mich ?

Liebe GRüße

Uli

Re: (Session) Session - Workshop - Arrangement

Hi Christian:

wenn die Vorschläge wieder vorsinntflutartige Pop-Kamellen beinhalten...wende dich direkt an Waufel.....

SCNR !

Wenn ich solche Musik machen wollte, wäre Waufel mein erster Ansprechpartner als lehrer ! (Kuschelmodus=off)

Fragt sich, ob du Vorschläge machen willst, was du leren willst (gilt nicht !) oder was du als musical director vermitteln möchtest, gell????

Liebe GRüße

Uli

Tach Uli!

Ach, bei dem Titel hätte ich was anderes erwartet - nämlich "wie arrangiere ich", zB zwei Gitarren, vierstimmigen Gesang oder ähnliches.

Könnte man ja auch mal angehen, vielleicht sogar anhand einiger Songs, die bei dem Workshop angeboten werden und die ursprünglich nur eine Gitarre oder nur eine oder zwei Gesangsstimmen haben.

Da könnte ich ja endlich auch mal was zu beitragen :-)

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

:
: Ach, bei dem Titel hätte ich was anderes erwartet - nämlich "wie arrangiere ich", zB zwei Gitarren, vierstimmigen Gesang oder ähnliches.
:
: Könnte man ja auch mal angehen, vielleicht sogar anhand einiger Songs, die bei dem Workshop angeboten werden und die ursprünglich nur eine Gitarre oder nur eine oder zwei Gesangsstimmen haben.
:

Jou, da bin ich dabei! Aber nur vorsintflutliches Oldiegefuddel um Uli zu ärgern. ;-)

Gruß Wolfgang

Hey Uli,

also es geht mir jetzt nicht um Vorsinnflutliche Kamellen...

also ich wäre gern bereit mit ein paar Leuten, natürlich nur wer Lust hat, ein paar Pink Floyd Sachen zu machen, also ich habe da genauer an Comfortably Numb, Arnold Layne, Money evtl auch Time gedacht.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Lust darauf hätte diese Songs mitzumachen. Ich kann dazu alles mitbringen....tabs etc.

Christian

Grüßgott!

Ich wäre ja eher für einen Workshop a lá: "Wie gebe ich am schnellsten die meiste Kohle für geiles Zeug aus", oder "Wo finde ich geiles Zeug", oder "Warum geben wir so viel Zeug für angeblich geiles Zeug aus"..... ist vielleicht eher was für einen bierseeligen Abend..

Mach's gut!

Btw: Pepe's Idee fände ich auch sehr interessant.

P.S.: der Blues Junior ist ja sooooo unendlich geil!!!!

: Hi Jonas,
: : Ich wäre ja eher für einen Workshop a lá: "Wie gebe ich am schnellsten die meiste Kohle für geiles Zeug aus", oder "Wo finde ich geiles Zeug", oder......
:
: da könnte ich den Workshop auch sehr profund leiten!
:
: Grüße
: Rolli

Hi rolli!

Du, Andi und Jochen würde ich sagen, ich bin ja eher Anfänger, was das angeht, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich?,-)))

Bis dann!

: Hey Jonas,
:
: naja da ich ja mit Zug komme wird das schwierig....obwohl ich kann mal meinen Bekannten mit dem Hiwatt fragen ob der Zeit hat ;)
:
: ne mal im ernst...hättest du lust ? ;)
:
: christian

Hallöle!

Hm, nee, ich bin für so strukturiertes arbeiten an Musik nicht gemacht, echt nicht. Ich bin so ein Fuddler, deswegen nix für mich, aber danke.
Singen ginge schon eher, aber dann bitte erst nach den Beach Boys Sachen,-))

Hasta!

Hi zusammen,

: Wie wäre es denn, wenn wir den Samstag Vormittag (oder Mittag oder frühen nachmittag) dazu nutzen,

das ist eine gute Idee. Ich hör dann überall zu und versuche was zu verstehen. Sogar bei Rollis SOTR. Vormachen tu ich dann nix. Ich kann ja nix. Höchstens das andere SOT, das mit W am Ende.

Keep rockin'
Friedlieb

Ich hätte auch prinzipiell nix gegen einen Workshop "wie/wo verstecke ich am besten meine neue Errungenschaft vor der Geliebten, bzw. wie erkläre ich ihr, dass ich 16 Paulas brauche, oder dass die doch schon immer hier war" oder "Wie bekomme ich mein 150W Röhrentopteil in Zimmerlautstärke in die Endstufensättigung bei gleichbleibenden Druck"

Ja, das wär mal was.

Hey, Jungs,

solange wir uns noch Gitarren kaufen, ist doch alles in Ordnung.....

Wenn wir plötzlich KEINE Gitarren mehr brauchen, dann sollten sich unsere besseren Hälften Sorgen machen..... *grins*

Liebe Grüße

Uli

P.S. Meine braucht sich noch keine Sorgen machen, ich bin geil auf das hier:

http://www.cloverbasses.com/index.php?id=9&bass=11

Lieber Uli,

: Wie wäre es denn, wenn wir den Samstag Vormittag (oder Mittag oder frühen nachmittag) dazu nutzen, ...

Das wäre sehr schön. Ich bin für jede Art von Session-Kultur zu haben, und wenn wir zwischen zwei Bieren und zwischen zwei Lärm-Orgien auch mal ein bisschen was arbeiten (woran auch immer) schadet das gar nichts.

Gleichzeitig rege ich an, in die Flut der Ideen mal ein bisschen Struktur zu bringen: Möchten wir trotzdem und zusätzlich gerne noch einen traditionellen Workshop machen, wo Alle im Kreis sitzen, Schocka das Tapping erklärt und Andi das Hass-Tempo? (Ich würde gerne, aber es wird dann natürlich schon eine ganze Menge an Organisation ...)

Vorfreudiger Gruß aus München,

NP: FZ, Let's Move To Cleveland in Dauerschleife (Mannomannomannomann: Jetzt habe ich die CD mit diesem Stück schon seit 5 Jahren, aber heute fällt mir erst auf, was für ein irrsinniges Stück das ist!)