Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Kosmetik) EMPFEHLT MIR EIN CHICES SCHLAGBRETT

Aloha.

Guckt mal, das ist meine schöne:

Sieht doch ein bisschen zu sehr nach Frühstücksbrett aus, die Gute, mit dem schlichten matten "greenish" Schlagbrett. Könnte mehr aus sich machen, denke ich.

Was passt eurer Meinung nach am besten? Tortoise? White Pearl? Red Pearl gar? Das dran klemmende Plektrum ist Red Pearl....

???????????????

Der Korpus ist übrigens unlackierte Erle natur (irgendwann mal geölt).

Ich harre eurer Vorschläge!

Grüße, ferdi

Re: (Kosmetik) EMPFEHLT MIR EIN CHICES SCHLAGBRETT

Hi Ferdi,

geschmacksfragen sind ja immer schwierig.....

Also kommen hier nur 2 cent:

Red pearl zu braune Ketarre geht in meinen Augen gar nicht. Ist zwar oft zu sehen, aber mir gefällt es nicht. Ander Leute mögen ja auch meine blauen (!) Ketarren nicht....

Aber was ist der Unterschied zw. Tortoise und white pearl ????

Vielleicht kanns mir einer auf die schnelle erklären bevor ich mich wieder vergockel.....

Liebe Grüße

Uli

Re: (Kosmetik) EMPFEHLT MIR EIN CHICES SCHLAGBRETT (Nachtrag, weil ich immer schneller schreibe als denke....)

Ähhhhhh.

Ja, Tortoise ist braun. Jetzt hab ichs.

Ist besser als red pearl, aber gefällt mir auch nicht. Allerhöchstens bei creme-farbener Ketarre, aber auch da ......

White pearl finde ich immer lecker.....Bei schwatte Jitarr, bei ruude Jittar... bei blaue Jitarr......

Aber immernoch nur meine 2 cent.....

Uli ;-)

Nahezu GAS-los
Wenn doch nur endlich mal die neuen Damage Control Teile Time Line und Glass Nexus kommen täten.....da bin ich GEIL drauf.....

Moin Ferdi,

Michael hat Recht. Der Gurt muß anders aussehen - nämlich so:

Entgegen der Darstellung paßt selbiger auch sehr gut zu Strats.

Deine Gitarre fiel mir schon in Siegen ob ihrer Blässe auf - hier geht für das Pickguard nur Tortoise, sonst gar nix. Laß Dir von den anderen nix erzählen und vertrau mir - ich weiß das besser.

Gruß Falk

Hi Falk,

also erstmal: Edelgurte gehen ja gar nicht. Weißt du, wie ich mit dem Ding umgehe? Zumal ich zwingend die glatte Seite innen brauche, sonst lässt sich die Gitarre auf der Schulter ja gar nicht nicht bewegen! Ohne Scheiß, die drehe ich eigentlich immer rum. Die Lipstick-Strat hat den schwarzen Gurt mit den weißen Noten allerdings richtig rum, SRV und so.

Sp, also tortoise hört sich überzeugend an. Oder ein nicht zu weißes white pearl! ich hatte vor Jahren mal ein wunder, wunderschönes tortoise.., hab's vertickt... ein zu klodeckelweißes white pearl hatte ich auch mal - sah scheiße aus...

cu, ferdi

Moin Ferdi,

hast Recht - der Gurt geht dann nicht. Wenn Du den falschrum trägst, gibt das von den Metallteilen bloß Schotterflechte auf der Schulter.

: Oder ein nicht zu weißes white pearl!

Hm. Das sollte dann aber nur ganz, ganz wenig weiß sein. Und zwar so wenig weiß, das es eigentlich schon braun ist. D.h. dann kannst Du ja auch gleich Brown Tortoise nehmen.

White Pearl geht nicht. Das Zeug hatte ich auch mal. Damals. Zu der Zeit hatte ich aber auch noch diese eckige Gold-Hardware auf der Strat. Das ist so peinlich, das dürfte ich eigentlich gar nicht erzählen.

Gruß Falk

So.

Hab ersma inner Bucht geguckt, nachdem bei Chandler die Bilder so kacke waren, und bei Rockinger auch.

Ganz doofe Bilder hatten die da.

Wassen hiermit:

Ist doch wohl kaum nich weiß, oder? Ich mag's ja etwas abgefuckt.

Oder das hier:

Bissken blass, aber die Richtung isses, oder?

Oder hier ne Nummer dunkler:

Oder hier:

Na! Is das nix!

Das schönste Bild, das ich beim Suchen gefunden habe, ist allerdings das hier. Echter Hingucker:

Grüße, ferdi

Hi ferdi,

ich finde ja, daß white pearl mit natur ganz gut zusammengeht:

Viele Grüße

Jochen
PS: hattest Du nicht damals die Tele mit dem vergilbten white pearl Pickguard von mir bekommen? Das könnte ich mir, von der Farbe her, gut auf der Strat vorstellen.
PPS: wie oben erwähnt gefällt mir zwar eigentlich mein Pickguard, aber ich möchte die Gitarre vielleicht doch mal lackieren lassen. Was geht denn gut zu 'nem Maplegriffbrett? Außer schwarz.

Moin Ferdi,

ich bin da auch ganz bei Tortoise. Doch Vorsicht: Einigermassen sicher sein, dass das Ganze nacher auch vernünftig ausschaut, kannst Du nach meiner letzten Erfahrung beim Tortoise-PG-für-Strat-Kauf eigentlich nur bei Fender sein.

Die haben den schönen Tiefgang und die richtige "Dunklung" und diese eigentümliche, leicht kriselig aussehende Oberfläche. IMHO ist das PG mit dem weissen Hintergrund genau so eins.

Liebe Grüße
::alex

Re: (Kosmetik) Krieg keinen Schreck-die Qual der Wahl

Aloha He,

ich hatte einen japan vintage body in diesem seltsamen pink shell. auf einen groben klotz gehört ein grober keil. dann entdeckte ich die größte sammlung von pickguards, die mir jemals in der bucht begegnete, bei dancin dragon music. link nach der kostprobe. auf meiner japan ist jetzt ein purple perloid drauf, kann man nur live spielen, zu hause geht nicht. iihh tue die weg papa.

bei dragon habe ich auf einen schnellen blick entdeckt:
Flying Eagle SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
X-Ray Crossbones SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Union Jack Flag SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Tie Dye SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Texas Flag SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Snake SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Red Dragon SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Rawhide SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Pearl Treble Clef Inlay SSS Pickguard for Strat NEW!
US $26.99
On Fire SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Lightning Sky SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Leather SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Leaf SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Leaf 4 SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Jesus SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Hellfire SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Gold Flow SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Eight Ball SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Crown & Cross SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Cross 2 SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Confederate Flag SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Cold as Hell SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Cat's Eyes SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Canadian Flag SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99
Camouflage SSS Pickguard for Fender Strat NEW!
US $26.99

Ich brech' das mal ab, es gibt sieben Seiten abgedrehteste Pickguards. Und alles was jemals standard war. wenn es die qual der wahl gibt, dann hier.
http://stores.ebay.com/Dancing-Dragon-Music_Pickguards_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ5QQftidZ2QQtZkm

Jetzt bin mal gespannt was Du Dir aussuchst.

schönen abend, michael

Hallo Jochen,

die Entscheidung, deiner Warmoth endlich mal ein Lack-Kleidchen spendieren
zu wollen, finde ich gut! Wenn ich in diesem Thread lese, welche Schlagbretter
gehen, und welche gar nicht, muss ich mal ganz politisch unkorrekt loswerden:

Unlackierte Brettgitarren gehen gar nicht! Aber sowas von nicht! Nicht mal ein bisschen!
Sieht immer nach selbstgebasteltem speckigem Frühstücksbrett aus. Fehlt nur noch die Wurstscheibe. Brrrrrrrrrrrrrr!

Zurück zum Thema, Jochen, vielleicht erinnerst du dich noch an Mark Jenny ,
nicht dass du den Stratbody gleich da hin schicken must, aber so als Anregung ;-)
(Fiesta Red, sag ich da bloss, aber so'n schickes Sonic Blue hätte auch was...
...warum sehe ich eigentlich nie irgendwo ne richtige Strat in so nem schön angewetzten
Butterscotch - dürfen denn nur Teles so lackiert werden???)

Grüße,

Andreas