hallo liebe aussensaiter!
angeregt durch den thread etwas weiter unten, ist mir mal wieder eingefallen, dass ich dringend mein vibratosystem auf meiner blade ersetzen muss (hebel abgebrochen, die rollenreiter klingen einfach nicht so prall, besonders die hohe e-saite ist irgendwie krank...).
nun dachte ich an ein wilkinson trem mit 2 schrauben, ich bin ja kein vintage freak.
schwarz würde besser zur gitarre passen (weil der rest auch schwarz ist). andererseits ist mir die optik aber sowas von egal...
und da überlegte ich gerade, ob der schwarze lack (oder was auch immer dafür sorgt, dass das trem schwarz wird) den ton oder die schwingungseigenschaften verändert.
also, wie seht ihr das? schwarz oder chrom?
gruß martin
Übersicht
- klingen schwarze vibratosysteme schlchter als in chrom? - gestartet von martin 14. Januar 2007 um 10:56h
- Re: klingen schwarze vibratosysteme schlchter als in chrom?
- von
the stooge
am 14. Januar 2007 um 16:58
- von
martin
am 14. Januar 2007 um 18:20
- von
martin
am 14. Januar 2007 um 18:20
- von
the stooge
am 14. Januar 2007 um 16:58
Mojn Martin,
und da überlegte ich gerade, ob der schwarze lack (oder was auch immer dafür sorgt, dass das trem schwarz wird) den ton oder die schwingungseigenschaften verändert.
IMHO sind die schwarzen Hardwareteile nicht lackiert, sondern schwarzverchromt. Näheres findest Du hier.
Aber auch im Falle von Lack wäre die größere Sorge das Aussehen, wenn er mal abblättert, als der Klang.
ne schöne Jrooß, Mathias
IMHO sind die schwarzen Hardwareteile nicht lackiert, sondern schwarzverchromt. Näheres findest Du hier.
Aber auch im Falle von Lack wäre die größere Sorge das Aussehen, wenn er mal abblättert, als der Klang.
ne schöne Jrooß, Mathias
hallo mathias!
vielen dank für die info. dann kann ich mein neues "auspuffrohr" ja in schwarz nehmen!
die reiter werden durch den heftigen schweiß sowieso irgendwann wieder zu hellem chrom (war jedenfalls so bei mem blade-trem).
so, dann werde ich mir das schätzchen mal bestellen...
gruß martin
vielen dank für die info. dann kann ich mein neues "auspuffrohr" ja in schwarz nehmen!
die reiter werden durch den heftigen schweiß sowieso irgendwann wieder zu hellem chrom (war jedenfalls so bei mem blade-trem).
so, dann werde ich mir das schätzchen mal bestellen...
gruß martin