Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Kitty Hawk Junior Top die Kanäle umschalten kann? Mit einem normalen AB Schalter geht das ja leider nicht. Vielen Dank Peter alias fritzheinrich
Übersicht
- Kanalumschaltung Kitty Hawk Junior - gestartet von Fritzheinrich 13. Januar 2007 um 11:02h
- Re: Kanalumschaltung Kitty Hawk Junior
- von
Gregor Hilden
am 15. Januar 2007 um 18:43
- von
Fritzheinrich
am 16. Januar 2007 um 13:41
- von
hanky
am 16. Januar 2007 um 14:05
- von
Fritzheinrich
am 16. Januar 2007 um 18:27
- von
Fritzheinrich
am 16. Januar 2007 um 18:27
- von
hanky
am 16. Januar 2007 um 14:05
- von
Fritzheinrich
am 16. Januar 2007 um 13:41
- von
Gregor Hilden
am 15. Januar 2007 um 18:43
hallo Peter, das geht mit einem A-B Schalter von Boogie (oder einem ebenso gebauten A-B Schalter!
Dort ist irgendwie die Masse anders geschaltet, frag mich bitte aber nicht wie... Funktioniert aber genauso wie beim Boogie Mark 1
Dort ist irgendwie die Masse anders geschaltet, frag mich bitte aber nicht wie... Funktioniert aber genauso wie beim Boogie Mark 1
Hallo Gregeor, vielen Dank für den Hinweis. Das bringt mich schon ein bisschen weiter. Eine Anfrage bei Musik Meinl hat allerdings ergeben, dass sie den Schalter nicht mehr im Vertrieb haben, da er wohl zu teuer wäre - ca. 135 Euro!!
In den USA wird er für 65$ angeboten,allerdings nur dort. Und dann kämen ja auch noch Versand und eventuell Steuer hinzu. Eigentlich müsste man doch einen normalen AB Schalter irgendwie umlöten können, wenn man wüsste wie....
Vielleicht weiß ja jemand noch etwas Genaueres?
Gruß
Peter
In den USA wird er für 65$ angeboten,allerdings nur dort. Und dann kämen ja auch noch Versand und eventuell Steuer hinzu. Eigentlich müsste man doch einen normalen AB Schalter irgendwie umlöten können, wenn man wüsste wie....
Vielleicht weiß ja jemand noch etwas Genaueres?
Gruß
Peter
Moin Peter,
ja, kann ich Dir sogar konkret sagen:
Da die Kanäle so geschaltet sind, das ein Kabel im ersten Eingang den zweiten stummschaltet, müssen die Ausgänge der AB-Box galvanisch getrennt sein. Ich hab für meinen Boogie so eine Box und es funktioniert prima - technisch.
Praktisch ist es durch die gemeinsame Klang- und Lautstärkenregelung aber naturgemäss so, daß der Lautstärkesprung von 1 auf zwei das ganze unpraktikabel macht. Ich mach mal ein Bild vom Inneren der Box, sieht simpel aus...

Grüße
::alex
ja, kann ich Dir sogar konkret sagen:
Da die Kanäle so geschaltet sind, das ein Kabel im ersten Eingang den zweiten stummschaltet, müssen die Ausgänge der AB-Box galvanisch getrennt sein. Ich hab für meinen Boogie so eine Box und es funktioniert prima - technisch.
Praktisch ist es durch die gemeinsame Klang- und Lautstärkenregelung aber naturgemäss so, daß der Lautstärkesprung von 1 auf zwei das ganze unpraktikabel macht. Ich mach mal ein Bild vom Inneren der Box, sieht simpel aus...

Grüße
::alex
Hallo Alex,
klasse, wieder ein Stückchen weiter.
Das sieht wirklich einfach aus.
Nur der Schalter muss ja dann wohl ein besonderer sein, denke ich?
Trotzdem vielen Dank
Peter
klasse, wieder ein Stückchen weiter.
Das sieht wirklich einfach aus.
Nur der Schalter muss ja dann wohl ein besonderer sein, denke ich?
Trotzdem vielen Dank
Peter