Hallo Aussenjammerer
Wie einige von euch wissen, habe ich ein wenig (viel) Kohle in neues Recordingequipment gesteckt. von den 1 Mio Möglichkeiten sind mir sicherlich noch 999'999 unerschlossen...
Nun, der Jam von Schocka hat sich da gerade angeboten, etwas Songmässiges daraus zu machen und mich ein wenig in die Recording-Materie einzuarbeiten.
Da ich noch Sackemüde vom Gig von gestern bin, verzichte ich auf grosse Worte und wünsche viel Vergnügen.
Gitarrenfreie Zone
Kritik ist gerne erwünscht!
Gruss
Roli
p.s. den Text brauch ihr nicht zu kommentieren, ich weiss dass er schei*** ist :-)
Übersicht
- AJ 68 - Gitarrenfreie Zone - gestartet von Roli 7. Januar 2007 um 14:53h
- Re: AJ 68 - Gitarrenfreie Zone
- von
Rolli
am 9. Januar 2007 um 22:26
- von
muelrich
am 9. Januar 2007 um 15:13
- von
Mandolodda
am 9. Januar 2007 um 08:22
- von
Mandolodda
am 9. Januar 2007 um 21:15
- von
Mandolodda
am 9. Januar 2007 um 21:15
- von
Clayville
am 8. Januar 2007 um 04:07
- von
Roli
am 8. Januar 2007 um 09:01
- von
Roli
am 8. Januar 2007 um 09:01
- von
littlewing
am 7. Januar 2007 um 21:59
- von
Roli
am 8. Januar 2007 um 09:03
- von
Roli
am 8. Januar 2007 um 09:03
- von
andi-o
am 7. Januar 2007 um 18:46
- von
Roli
am 8. Januar 2007 um 09:04
- von
Roli
am 8. Januar 2007 um 09:04
- von
schocka
am 7. Januar 2007 um 17:34
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:58
- von
schocka
am 7. Januar 2007 um 19:15
- von
schocka
am 7. Januar 2007 um 19:15
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:58
- von
7enderman
am 7. Januar 2007 um 17:03
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:50
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:50
- von
Jochen
am 7. Januar 2007 um 17:01
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:49
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:49
- von
Dan
am 7. Januar 2007 um 16:44
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:48
- von
Roli
am 7. Januar 2007 um 17:48
- von
Rolli
am 9. Januar 2007 um 22:26
Hallo Roli,
finde ich echt gigantisch, vor allem der Chor.
Es ist dir wirklich gelungen einen Song draus zu machen.
Wie lange bist Du denn da vor dem Rechner gesesse?
Gruß
Dan
finde ich echt gigantisch, vor allem der Chor.
Es ist dir wirklich gelungen einen Song draus zu machen.
Wie lange bist Du denn da vor dem Rechner gesesse?
Gruß
Dan
Hallo Roli,
ich mach's mal kurz: Geil!
Und jetzt höre ich mir das gleich noch ein paar mal an.
Viele Grüße
Jochen
PS: so wie Du die Drums gemacht hast, hatte ich sie vorher im Ohr, aber da ich nur mit Loops arbeiten kann, sind sie halt ganz anders geworden. Ganz, ganz toll. Irgendwann auf einer Session, hoffentlich in der Schweiz, werde ich Dich dazu intensivst löchern. :-)
ich mach's mal kurz: Geil!
Und jetzt höre ich mir das gleich noch ein paar mal an.
Viele Grüße
Jochen
PS: so wie Du die Drums gemacht hast, hatte ich sie vorher im Ohr, aber da ich nur mit Loops arbeiten kann, sind sie halt ganz anders geworden. Ganz, ganz toll. Irgendwann auf einer Session, hoffentlich in der Schweiz, werde ich Dich dazu intensivst löchern. :-)
Hi Roli,
wunderbar.
Das ganze Ding hat ein völlig anderes Gesicht und der Text... ist erstmal Nebensache.
Stimmführung und Melodie sind aber extraklasse und die kurzen Gitarrenspots sind geschmackvoll mit tollem Ton.
Gleich nochmal hören
Grüße
MIKE
wunderbar.
Das ganze Ding hat ein völlig anderes Gesicht und der Text... ist erstmal Nebensache.
Stimmführung und Melodie sind aber extraklasse und die kurzen Gitarrenspots sind geschmackvoll mit tollem Ton.
Gleich nochmal hören
Grüße
MIKE
Hi Roli,
: Nun, der Jam von Schocka hat sich da gerade angeboten, etwas Songmässiges daraus zu machen und mich ein wenig in die Recording-Materie einzuarbeiten.
insgeheim hatte ich mir ja erhofft, dass da jemand drüber singt (wenn ich das schon nicht kann). Klasse, was du draus gemacht hast, mehr braucht man da gar nicht zu sagen!
Über die PC-Quäker angehört, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Gesang nicht eine Idee leiser gemacht hätte, der Eindruck kann aber auch täuschen.
Viele Grüße,
Andreas
: Nun, der Jam von Schocka hat sich da gerade angeboten, etwas Songmässiges daraus zu machen und mich ein wenig in die Recording-Materie einzuarbeiten.
insgeheim hatte ich mir ja erhofft, dass da jemand drüber singt (wenn ich das schon nicht kann). Klasse, was du draus gemacht hast, mehr braucht man da gar nicht zu sagen!
Über die PC-Quäker angehört, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Gesang nicht eine Idee leiser gemacht hätte, der Eindruck kann aber auch täuschen.
Viele Grüße,
Andreas
Hi Dan,
DAnke! ich brauchte etwa 2 mal 2 Stunden. Es ist sicher noch viel mehr herauszuholen, z.B. Stimme glätten, Streicher, Aku-Gitarre.. Aber na ja, es war genug.. :-)
gruss
Roli
DAnke! ich brauchte etwa 2 mal 2 Stunden. Es ist sicher noch viel mehr herauszuholen, z.B. Stimme glätten, Streicher, Aku-Gitarre.. Aber na ja, es war genug.. :-)
gruss
Roli
Hi Jochen
Danke dir!
Das mit den Drums ist sehr einfach: EZ Drummer! Sehr cooles, einfaches Tool das mit Drag & Drop funktioniert...
Gruss
Roli
Danke dir!
Das mit den Drums ist sehr einfach: EZ Drummer! Sehr cooles, einfaches Tool das mit Drag & Drop funktioniert...
Gruss
Roli
Hi Mike
Danke! Wie gesagt, der Text ist Banane... ich habe einen anderen Text, den möchte ich aber auf "meine" musik anwenden, der wäre auch ein wenig sinnvoller...
Gruss
Roli
Danke! Wie gesagt, der Text ist Banane... ich habe einen anderen Text, den möchte ich aber auf "meine" musik anwenden, der wäre auch ein wenig sinnvoller...
Gruss
Roli
Hallo Andreas,
Danke dir für dein Backing!
Ich muss gestehen, es war ziemlich schwierig, etwas daraus zu machen. Es hat darin ein paar Akkordwechsel, die den Fluss ziemlich bremsen, da war es nicht gerade einfach, trotzdem noch eine sinnvolle Meldodieführung hinzukriegen. Ich habe mir zuerst überlegt, ein paar sachen rauszuschneiden bzw zu ersetzen, hab mich aber dagegen entschieden, da mich die Herausforderung, etwas über genau DIESEN Track zu machen, gereizt hat.
In meinen Augen ist die Strophe deines Backings aber fantastisch! Das ist ein Akkordwechsel, der einen guten Pop-Rocksong ausmacht. Er tönt simpel, ist aber ziemlich anspruchsvoll, harmonisch gesehen.
Bezüglich der Stimme. ja, es ist möglich, das die ein wenig zu laut ist. Wie gesagt, ich arbeite mich in die Materie Recording ein, und momentan habe ich ein Augenmerk auf Präsenz der Stimme. Also eine verständliche, warme stimme, die laut tönt, aber nicht laut ist. Ich habe einige Zeit mit verschiedenen Kompressoren und EQs probiert, aber zufrieden bin ich noch nicht. Auch ist das gesammte Stereobild der Stimmen nicht ok, es tönt zu wenig breit... Aber ich arbeite daran :-)
Gruss
Roli
Danke dir für dein Backing!
Ich muss gestehen, es war ziemlich schwierig, etwas daraus zu machen. Es hat darin ein paar Akkordwechsel, die den Fluss ziemlich bremsen, da war es nicht gerade einfach, trotzdem noch eine sinnvolle Meldodieführung hinzukriegen. Ich habe mir zuerst überlegt, ein paar sachen rauszuschneiden bzw zu ersetzen, hab mich aber dagegen entschieden, da mich die Herausforderung, etwas über genau DIESEN Track zu machen, gereizt hat.
In meinen Augen ist die Strophe deines Backings aber fantastisch! Das ist ein Akkordwechsel, der einen guten Pop-Rocksong ausmacht. Er tönt simpel, ist aber ziemlich anspruchsvoll, harmonisch gesehen.
Bezüglich der Stimme. ja, es ist möglich, das die ein wenig zu laut ist. Wie gesagt, ich arbeite mich in die Materie Recording ein, und momentan habe ich ein Augenmerk auf Präsenz der Stimme. Also eine verständliche, warme stimme, die laut tönt, aber nicht laut ist. Ich habe einige Zeit mit verschiedenen Kompressoren und EQs probiert, aber zufrieden bin ich noch nicht. Auch ist das gesammte Stereobild der Stimmen nicht ok, es tönt zu wenig breit... Aber ich arbeite daran :-)
Gruss
Roli
Hallo Roli,
wow! Chartskompatible Popmusik mit Gospelchor -
und das aus 'nem Aussenjam-Backing. RESPEKT, aber sowas von!
Grüße,
Andreas
wow! Chartskompatible Popmusik mit Gospelchor -
und das aus 'nem Aussenjam-Backing. RESPEKT, aber sowas von!
Grüße,
Andreas
Hi Roli,
: Ich muss gestehen, es war ziemlich schwierig, etwas daraus zu machen. Es hat darin ein paar Akkordwechsel, die den Fluss ziemlich bremsen, da war es nicht gerade einfach, trotzdem noch eine sinnvolle Meldodieführung hinzukriegen.
was meinst du, warum es von mir noch keine Version gibt :-) Ich hatte noch nicht ausreichend zusammenhängende Zeit, um da etwas Vernünftiges zu zu spielen...
: In meinen Augen ist die Strophe deines Backings aber fantastisch! Das ist ein Akkordwechsel, der einen guten Pop-Rocksong ausmacht.
Danke! Mal schauen, vielleicht kann ich da mit "meiner" Sängerin irgendwann doch auch noch ein richtiges Lied draus bauen...
Gruß,
Andreas
: Ich muss gestehen, es war ziemlich schwierig, etwas daraus zu machen. Es hat darin ein paar Akkordwechsel, die den Fluss ziemlich bremsen, da war es nicht gerade einfach, trotzdem noch eine sinnvolle Meldodieführung hinzukriegen.
was meinst du, warum es von mir noch keine Version gibt :-) Ich hatte noch nicht ausreichend zusammenhängende Zeit, um da etwas Vernünftiges zu zu spielen...
: In meinen Augen ist die Strophe deines Backings aber fantastisch! Das ist ein Akkordwechsel, der einen guten Pop-Rocksong ausmacht.
Danke! Mal schauen, vielleicht kann ich da mit "meiner" Sängerin irgendwann doch auch noch ein richtiges Lied draus bauen...
Gruß,
Andreas
moin roli,
tolle idee toll umgesetzt!
hoffe, dass es in zukunft mehr von dir zu hoeren gibt,
lg,
d.
tolle idee toll umgesetzt!
hoffe, dass es in zukunft mehr von dir zu hoeren gibt,
lg,
d.
Damn that's fine! Really wonderful performance all the way around, but the vocal harmonies are just so fabulous!
Nice subtle tone shifts on the lead, too.
--Clay
Nice subtle tone shifts on the lead, too.
--Clay
Hi Clay,
Thanks for the feedback!
Greets,
Roland
Thanks for the feedback!
Greets,
Roland
Hi Dennis (?)
danke! Mal schauen, wenns wieder mal ein Backing gibt, dass Songorientert ist, werd ich sicher zuschlagen!
Gruss
Roli
danke! Mal schauen, wenns wieder mal ein Backing gibt, dass Songorientert ist, werd ich sicher zuschlagen!
Gruss
Roli
Hi Andreas,
das ist ein waschechter 1-Mann-Gospelchor :-)
Danke dir!
Gruss
Roli
das ist ein waschechter 1-Mann-Gospelchor :-)
Danke dir!
Gruss
Roli
:
: Gitarrenfreie Zone
:
Schade, auf soundclick.com kann ich von der arbeit nicht zugreifen und zu hause habe ich meistens keine zeit. Muss ich heute abend mal dran denken.
Gruß Lothar
: Gitarrenfreie Zone
:
Schade, auf soundclick.com kann ich von der arbeit nicht zugreifen und zu hause habe ich meistens keine zeit. Muss ich heute abend mal dran denken.
Gruß Lothar
GEIL !
...endlich mal kein Griffbrettgewichse...sondern ein SONG....
Bin sehr begeistert
Liebe GRüße
Uli
...endlich mal kein Griffbrettgewichse...sondern ein SONG....
Bin sehr begeistert
Liebe GRüße
Uli
: Schade, auf soundclick.com kann ich von der arbeit nicht zugreifen und zu hause habe ich meistens keine zeit. Muss ich heute abend mal dran denken.
:
: Gruß Lothar
so habe mir den song endlich mal zu hause angehört und ich bin begeister von dem was du da produziert hast. und das alle in 4 stunden.
wenn ich mal gute gemafreie musik brauche werde ich mich an dich wenden und natürlich an den ersteller des backingtracks.
gruß lothar
Hi Fastnamenvetter,
superklasseknorkeundauchtöfte. Du hast eine tolle Stimme und es ist richtig schöne Musik draus geworden. Hatte ja vor noch eine Hammond draufzukurbeln, aber leider habe ich keine Zeit. Deine Beiträge sind jedenfalls eine große Bereicherung hier.
Liebe Grüße und komme doch bitte zu Session.
Rolli
superklasseknorkeundauchtöfte. Du hast eine tolle Stimme und es ist richtig schöne Musik draus geworden. Hatte ja vor noch eine Hammond draufzukurbeln, aber leider habe ich keine Zeit. Deine Beiträge sind jedenfalls eine große Bereicherung hier.
Liebe Grüße und komme doch bitte zu Session.
Rolli