Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

AJ 68 - Gitarrenfreie Zone

Hallo Aussenjammerer

Wie einige von euch wissen, habe ich ein wenig (viel) Kohle in neues Recordingequipment gesteckt. von den 1 Mio Möglichkeiten sind mir sicherlich noch 999'999 unerschlossen...

Nun, der Jam von Schocka hat sich da gerade angeboten, etwas Songmässiges daraus zu machen und mich ein wenig in die Recording-Materie einzuarbeiten.

Da ich noch Sackemüde vom Gig von gestern bin, verzichte ich auf grosse Worte und wünsche viel Vergnügen.

Gitarrenfreie Zone

Kritik ist gerne erwünscht!

Gruss

Roli

p.s. den Text brauch ihr nicht zu kommentieren, ich weiss dass er schei*** ist :-)

Re: AJ 68 - Gitarrenfreie Zone

Hallo Roli,

ich mach's mal kurz: Geil!

Und jetzt höre ich mir das gleich noch ein paar mal an.

Viele Grüße

Jochen
PS: so wie Du die Drums gemacht hast, hatte ich sie vorher im Ohr, aber da ich nur mit Loops arbeiten kann, sind sie halt ganz anders geworden. Ganz, ganz toll. Irgendwann auf einer Session, hoffentlich in der Schweiz, werde ich Dich dazu intensivst löchern. :-)

Hi Roli,

: Nun, der Jam von Schocka hat sich da gerade angeboten, etwas Songmässiges daraus zu machen und mich ein wenig in die Recording-Materie einzuarbeiten.

insgeheim hatte ich mir ja erhofft, dass da jemand drüber singt (wenn ich das schon nicht kann). Klasse, was du draus gemacht hast, mehr braucht man da gar nicht zu sagen!

Über die PC-Quäker angehört, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Gesang nicht eine Idee leiser gemacht hätte, der Eindruck kann aber auch täuschen.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

Danke dir für dein Backing!

Ich muss gestehen, es war ziemlich schwierig, etwas daraus zu machen. Es hat darin ein paar Akkordwechsel, die den Fluss ziemlich bremsen, da war es nicht gerade einfach, trotzdem noch eine sinnvolle Meldodieführung hinzukriegen. Ich habe mir zuerst überlegt, ein paar sachen rauszuschneiden bzw zu ersetzen, hab mich aber dagegen entschieden, da mich die Herausforderung, etwas über genau DIESEN Track zu machen, gereizt hat.

In meinen Augen ist die Strophe deines Backings aber fantastisch! Das ist ein Akkordwechsel, der einen guten Pop-Rocksong ausmacht. Er tönt simpel, ist aber ziemlich anspruchsvoll, harmonisch gesehen.

Bezüglich der Stimme. ja, es ist möglich, das die ein wenig zu laut ist. Wie gesagt, ich arbeite mich in die Materie Recording ein, und momentan habe ich ein Augenmerk auf Präsenz der Stimme. Also eine verständliche, warme stimme, die laut tönt, aber nicht laut ist. Ich habe einige Zeit mit verschiedenen Kompressoren und EQs probiert, aber zufrieden bin ich noch nicht. Auch ist das gesammte Stereobild der Stimmen nicht ok, es tönt zu wenig breit... Aber ich arbeite daran :-)

Gruss

Roli

Hi Roli,

: Ich muss gestehen, es war ziemlich schwierig, etwas daraus zu machen. Es hat darin ein paar Akkordwechsel, die den Fluss ziemlich bremsen, da war es nicht gerade einfach, trotzdem noch eine sinnvolle Meldodieführung hinzukriegen.
was meinst du, warum es von mir noch keine Version gibt :-) Ich hatte noch nicht ausreichend zusammenhängende Zeit, um da etwas Vernünftiges zu zu spielen...

: In meinen Augen ist die Strophe deines Backings aber fantastisch! Das ist ein Akkordwechsel, der einen guten Pop-Rocksong ausmacht.
Danke! Mal schauen, vielleicht kann ich da mit "meiner" Sängerin irgendwann doch auch noch ein richtiges Lied draus bauen...

Gruß,
Andreas

: Schade, auf soundclick.com kann ich von der arbeit nicht zugreifen und zu hause habe ich meistens keine zeit. Muss ich heute abend mal dran denken.
:
: Gruß Lothar

so habe mir den song endlich mal zu hause angehört und ich bin begeister von dem was du da produziert hast. und das alle in 4 stunden.
wenn ich mal gute gemafreie musik brauche werde ich mich an dich wenden und natürlich an den ersteller des backingtracks.

gruß lothar

Hi Fastnamenvetter,
superklasseknorkeundauchtöfte. Du hast eine tolle Stimme und es ist richtig schöne Musik draus geworden. Hatte ja vor noch eine Hammond draufzukurbeln, aber leider habe ich keine Zeit. Deine Beiträge sind jedenfalls eine große Bereicherung hier.

Liebe Grüße und komme doch bitte zu Session.

Rolli