Hi!
Ich erwäge die Anschaffung eines Stereoklinken-Monsterkabels, um das Signal meiner mit Pickup und Mikro ausgestatteten Hauptpfanne da durch zu jagen. Y-Adapter, Nobels-Minimischer und mono weiter.
Was passiert eigentlich, wenn ich dieses Kabel in meine Zweit- oder Dritt- oder Viertgitarre stöpsele, die alle nur Monoklinke gewohnt sind? Y-Adapter und Mischer kann ich mir schenken, klar, aber könnte das sonst Probleme geben?
Thema 2: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der SansAmp acoustic D.I.?
knock on wood
Matthias
Übersicht
- Kabel und D.I. - gestartet von Matthias 17. November 2000 um 15:38h
- Re: Kabel und D.I.
- von
the stooge
am 17. November 2000 um 21:49
- von
Rainer
am 18. November 2000 um 18:15
- von
Rainer
am 18. November 2000 um 18:15
- von
the stooge
am 17. November 2000 um 21:49
: Hi!
:
: Was passiert eigentlich, wenn ich dieses Kabel in meine Zweit- oder Dritt- oder Viertgitarre stöpsele, die alle nur Monoklinke gewohnt sind? Y-Adapter und Mischer kann ich mir schenken, klar, aber könnte das sonst Probleme geben?
Nur, wenn Du es in eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt steckst -> Tretminen, weil dieser nämlich durch die Masse des Steckers geschlossen wird.
Gruß'n Blues, stooge
:
: Was passiert eigentlich, wenn ich dieses Kabel in meine Zweit- oder Dritt- oder Viertgitarre stöpsele, die alle nur Monoklinke gewohnt sind? Y-Adapter und Mischer kann ich mir schenken, klar, aber könnte das sonst Probleme geben?
Nur, wenn Du es in eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt steckst -> Tretminen, weil dieser nämlich durch die Masse des Steckers geschlossen wird.
Gruß'n Blues, stooge
: Nur, wenn Du es in eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt steckst -> Tretminen, weil dieser nämlich durch die Masse
des Steckers geschlossen wird.
Depends. Manche Klinkenbuchsen haben den Massekontakt so weit vorne, dass er auf dem Ring liegt. Das Problem hatte ich mal bei meinem Peavey.
Besser: Stereo-Kupplung auf Mono-Stecker. Sicherer is' dat so ...
des Steckers geschlossen wird.
Depends. Manche Klinkenbuchsen haben den Massekontakt so weit vorne, dass er auf dem Ring liegt. Das Problem hatte ich mal bei meinem Peavey.
Besser: Stereo-Kupplung auf Mono-Stecker. Sicherer is' dat so ...