Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

  • aj 61 - gestartet von littlewing 21. Dezember 2006 um 23:32h
    • Re: aj 61 - von schocka am 27. Dezember 2006 um 13:03 (Thread)
    • Re: aj 61 - von 7enderman am 27. Dezember 2006 um 11:04 (Thread)
    • Re: aj 61 - von Diet am 22. Dezember 2006 um 21:36 (Thread)
    • Re: aj 61 - von muelrich am 22. Dezember 2006 um 15:58 (Thread)
      • Re: aj 61 - von Friedlieb am 22. Dezember 2006 um 16:13 (Thread)
        • Re: aj 61 - von muelrich am 22. Dezember 2006 um 16:49 (Thread)
    • Re: aj 61 - von Michael (Jacuzzi) am 22. Dezember 2006 um 15:29 (Thread)
      • Re: aj 61 - von littlewing am 22. Dezember 2006 um 15:45 (Thread)
    • Re: aj 61 - von littlewing am 22. Dezember 2006 um 15:24 (Thread)
    • Re: aj 61 - von Jochen am 22. Dezember 2006 um 12:26 (Thread)
    • Re: aj 61 - von LoneStar am 22. Dezember 2006 um 08:41 (Thread)
    • Re: aj 61 - von andi-o am 22. Dezember 2006 um 07:59 (Thread)

aj 61

schoenen guten abend,

mich hats mal wieder gepackt und als erstes kam der 61er ran :)

hier also mein beitrag

www.flugasche.com/flugasche.tuedelue.mp3

lg,

dennis

Re: aj 61

Moin Dennis,

das ist doch mal 'n schöner Start in den Freitagmorgen ;-)
Geiler Sound, schön cremig, und sehr ausdrucksvoll gespielt!
Das Tapping-Gewitter gegen Ende ist zwar etwas heftig (also
im Vergleich zum eher "besinnlichen" Backing), klingt aber cool.
Schön, das du mal wieder nen AJ aufgenommen hast!

Grüße,


Andreas

Re: aj 61

schoenen guten morgen dennis,

waren dir die 4 minten zu lang ?

Zu kritisieren ist nur der schwache output - sonst gefällt mir das gut.

Sound und Solo sind stimmig - und ja das tapping - als Tapping Fan (ders aber garnicht kann) gebe ich zwei Daumen und

zünde 5 Kerzen an für den 1. Weihnachtsjam ...

GRuZZ Santa Claus




Re: aj 61

Hallo Dennis,

gefällt mir wirklich gut und es freut mich auch, daß Du mal wieder einen aussenjam eingespielt hast.

Ich mag den Sound, die eingängigen Melodien und die Art, wie Du sie spielst, diese kleinen "Einhaker" finde ich sehr gut.

Das Tapping hat mich überrascht, klingt aber authentisch.

Viele Grüße

Jochen

Re: aj 61



Lieber Dennis,


erst mal Hut ab: Das klingt schon ziemlich rund und abgehangen, was du da spielst. Man hört sehr deutlich, dass du nicht nur genau weißt, was du mit der Gitarre machst, sondern auch, wie gut du mit dem Backing umgehst. Sehr souverän, sehr sauber, sehr "dran" am Backing, und sehr geschmackvoll. Respekt: das könnte ich nicht mal zu 20%.

Wenn ich also jemals in diesem Leben noch mal einen Studiogitarristen zu buchen hätte, würde ich bestimmt dich nehmen. Aber da steckt auch ein Körnchen Kritik drin, oder was man darunter verstehen möchte: Mir fehlt ein kleines Eckchen Individualisierbarkeit; du klingst ein bisschen einfach wie ein gut ausgebildeter Gitarrist - von denen gibt es aber schon ein paar.

In diesem Forum ist vor vielen Jahrzehnten ein Kerl namens Eric herumgelaufen: Der hat auch gut über Klampfen Bescheid gewusst und war, zumindest wenn's nach dem Archiv geht, extrem nachdenklich über die Gitarre und zudem eloquent: Er konnte ungeheuer gut ausdrücken, worauf es beim Spielen ankommen kann. Wenn man sich aber dann anhört, was der heute so spielt, dann ist es auch "gut" i. S. v.: geschmackvoll und professionell und gut gemacht; nichtsdestoweniger fällt es (mir) etwas schwer, darin eine eigene Voice wahrzunehmen. (Er ist heute wohl auch in den USA). Dieser Eindruck kann ein Defizit an meinen Ohren sein, kann aber auch an dem liegen, was ich höre.

Nun ist das bei dir nicht so wie bei Eric; du bist ja auch noch ein paar Jahre jünger. Trotzdem finde ich, dass gerade Leute, die so talentiert und gut ausgebildet sind wie du, vor allem auf dieses Eigene achten müssten. Wenn du also demnächst noch mal einen Aussenjam einspielst, werde ich danach suchen.



Herzliche, fast schon festtägliche Grüße nach Berlin,


Michael

Re: aj 61

hi michael,


man, danke fuer diesen beitrag,


habe auch von meinen freunden bereits aehnliche kommentare gehoert, hoffe dass sich mein spiel bald in wieder in eine andere richtung mit mehr biss und vor allem stil entwickelt,

ich habe in den letzten wochen und monaten hauptsaechlich fuer meine deutschrockband (angelaspark.de) gespielt und gearbeitet, irgendwann verliert man sich darin,

ich danke dir vielmals fuer die zeit und deinen tollen kommentar,

d.




Re: aj 61

Hi Dennis,

eigentlich wurde ja schon alles gesagt.

Und wenn dabei Kritik war, dann nimm das nicht so schwer.

Du bist noch jung.

Und mir sind Menschen lieber, die veruschen, so viel wie möglich aufzusaugen, um daraus irgendwann mal was eigenes zu destillieren...als solche, die mangelndes Üben als Bewahren des eigenen Stiles verkaufen.

Du hast eine ganze Menge Talent und erstaunliche technische Fähigkeiten. Der (kleine fehlende) Rest kommt mit der Zeit........;-)

Keep on rocking


Uli

Re: aj 61

Hey,

: als solche, die mangelndes Üben als Bewahren des eigenen Stiles verkaufen.

ah, ja, jetzt weiß ich, wie man das nennt, was ich immer mache. :-)

Naja wenigstens hab ich jetzt eigenen Stil...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: aj 61

hi,
oh der ist aber schön geworden.
am anfang schön sparsam und immer fein phrasiert mit toller melodieführung.
die steigerung ab 1:15 ist wunderbar.... nur ob mir der teil ab 2:00 so gefällt weiß ich noch nicht so recht.... ist mir zum backing etwas zu heftig, aber ich selbst hatte da ja auch eher wenigspielende weichspülklänge im sinn ;-)

grüße
MIKE

Re: aj 61

Hi Dennis,

schön, dass du mal wieder einen Jam eingespielt hast. Mir gefällt der auch sehr gut, geschmackvoll, melodiös, undelig, guter Sound. Mit dem Tapping am Ende bin ich noch nicht so ganz gut Freund, aber das tut ändert auch nichts daran, dass dies ein toller Jam ist!

Gruß,
Andreas