Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

amp aus usa wie umbauen?

hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit längrem nach einem neuen amp ausschau halte (ebay natürlich..)
kann ich nur den kopf sanft schütteln welche preise in deutschland für auch die grottigsten amps ausgegeben werden die auch nur ansatzweise nach „vintage“ riechen. ausnamsweise scheinen m ir die amis hier noch ein wenig mehr auf den teppich geblieben zu sein.
daher dachte ich mir einen amp aus usa geordert und das netzteil (natürlich das entsprechend passsende) rasch auf eine 220V getauscht und gut ist.....ist das wirklich das einzige was getauscht werden muss? hat da eine rerfahrung (betimmt...)?

gruss, nils

Re: amp aus usa wie umbauen?

hi nillefiz!
ich habe das schon mit mehreren alten amps gemacht und es gibt tatsächlich inzwischen auch hier gute angebote für austauschtrafos - z.b. bei www.tubetown.de.
wenn du nicht gerade selbst was davon verstehst sollte aber ein erfahrener techniker den umbau vornehmen.
die einfachste (und billigste) lösung ist ein sog. step-down-trafo den du einfach zwischen amp und stromnetz benutzt - ist nur unhandlich/mehr zu tragen wenn man mit seinen amps auch mal unterwegs sein möchte.

cheers - 68.


Re: amp aus usa wie umbauen?

Uppss! Sorry, in die falsche Zeile gerutscht.

---------------------------------------------

Hallo Nils,

aber an die in Kürze 19% Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Fracht, und schlechte Karten bei nicht Gefallen oder defekt hast Du hoffentlich auch gedacht.

Clampf on

Yeti