Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Erfahrungen mit W*b*r Load Dump

Liebes Volk,

seit ca. zwei Jahren nutze ich dieses Teil in der Version 50 Watt und umschaltbar 8/16 Ohm. Bis auf die Tatsache, daß in der Schalterstellung "8 Ohm" der Regelweg schaltungsbedingt recht gewöhnungsbedürftig ist, konnte ich über dieses Teil nur positives berichten.

Bis gestern. Aufgrund der Wärmeentwicklung hat sich der Impedanz-Wahlschalter verabschiedet. Glatt unterdimensioniert würde ich mal sagen. Da bestätigt sich mal wieder die Kausalität von kompliziertem Aufbau und Störanfälligkeit. Also wer trotz der hohen Versandkosten damit liebäugelt sich einen solches Teil zuzulegen, sollte sich besser nicht für die umschaltbare Variante entscheiden.

So, nun muß ich mal sehen, daß ich das Teil spätestens bis Duisburg wieder flott kriege.

Gruß Falk

Re: Erfahrungen mit W*b*r Load Dump

Hallo Falk,

: So, nun muß ich mal sehen, daß ich das Teil spätestens bis Duisburg wieder flott kriege.

sollte das nicht der Fall sein, melde dich mal bei mir. Da ich diesmal Vox-los in Duisburg aufschlagen werde, ist mein (dein alter) Load-Dump an dem Wochenenede sowieso arbeitslos. Dann kann er auch dir dienen!

Gruß,
Andreas

Re: Erfahrungen mit W*b*r Load Dump

:Moin Andreas,

: sollte das nicht der Fall sein, melde dich mal bei mir. Da ich diesmal Vox-los in Duisburg aufschlagen werde, ist mein (dein alter) Load-Dump an dem Wochenenede sowieso arbeitslos. Dann kann er auch dir dienen!

Och, das schaff ich schon - ist ja noch 'ne Weile hin. Jedenfalls besten Dank.

Gruß Falk

PS.: Ich hätte mal Deinen/meinen behalten sollen...