Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Steckbrief

Name:
Hi Aussensaiter!

Von Bernd kam neulich ein Vorschlag, wie der Steckbrief aussehen sollte, ich gebe das einfach mal so weiter! Jeder der also im Steckbrief sein will, kann sich das ja mal anschauen und ausfüllen!

Geboren:
Aufgewachsen:
Adresse:
Telefon:
Beruf:
Hobbys:
Vorbilder (musikalisch, wenn möglich):
Lieblings-Bands/Künstler:
Instrument(e), Equipment:
Meine Live-Band-Stationen:

Nach belieben könnt ihr noch eure sexuellen Vorlieben eintragen, aber das bleibt eine Option... ;-))
Ansonsten könnt ihr das so ausfüllen, so weit es geht, und an mich per Mail schicken! Wer hat, kann auch gleich ein Foto dranhängen, das wird alles mitverbraten.

Wer kein Foto im Computer hat und auch keinen Scanner in der Nähe, der kanns mir auch schicken, ich scanne es dann ein.

Benjamin Strößner
Stettiner Str.19
35305 Grünberg

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Steckbrief - eins noch

Alle Punkte müssen natürlich nicht ausgefüllt werden. Wem z.B. seine Adresse und Telefonnummer zu sehr am Herzen hängt braucht sie nicht veröffentlichen.

Außerdem wird gerade im Chat diskutiert, ob wir nicht einen einfachen Paßwortschutz vor die Steckbriefe setzen, damit nicht jeder dahergelaufene uns bis auf die Knochen ausspionieren kann! :-))

Benjamin

Lasst uns doch mal die baelle flach spielen!

ja, so ein Passwortschutz ist 'ne feine Sache, aber geht die ganze geschichte nicht gerade nach hinten los?

die Idee war doch zunaechst, gerade keine Clique darzustellen, sondern ein offenes ding zu bauen! Wenn wir mit nem Passwortschutz anfangen, wie kann dann jemand wie Saidy beim ersten Vorbeischauen ein aussensaiter werden?
Die Seite, die ich zusammengestrickt habe und dir geschickt habe, enthaelt wohlweislich nur e-Adressen und Links. Wenn wir darauf aufbauend noch ein passwortgeschuetztes adressbuch hinkriegen, meinetwegen, vieleicht koennte man dann aber auch einfach einmal im Monat eine rundmail an die Leute in der Liste schicken, mit den Daten, die etwas sensibler sind - da kann dann jeder wieder entscheiden, was er schreibt. Ich uebernehme gerne die Mailerei. Aber sei doch so nett, und stell die Seite erstmal hin, solange die Leutchen noch anbeissen (siehe mail von Uwe) - o.k.?

ullli

Re: Lasst uns doch mal die baelle flach spielen!

Hallo Ulli!

"die Idee war doch zunaechst, gerade keine Clique darzustellen, sondern ein offenes ding zu bauen! Wenn wir mit nem Passwortschutz anfangen, wie kann dann jemand wie Saidy beim ersten Vorbeischauen ein aussensaiter werden?"

Und wenn man ein Button auf die Startseite stellt für Erstis? Mit Info'S zur Aussenseiter-WG, das jeder, der sich einträgt, dann auch Zugang bekommt? Natürlich nur zu diesen privaten Daten!

Gruß
flowaro

plopp

mal angenommen... dann frage ich aber nach dem Sinn des Schutzes - ich habe mich schliesslich schon oft unter fremden Identitaeten irgendwo eingeloggt, um an Infos zu kommen (sowas lernt man als Student!) (Das mit der Software moechte ich oeffentlich nicht diskutieren ;-) )
Ich fand unseren aussensaiter gerade so wunderbar, weil er wirklich offen ist, nicht so'n LogOn Kram hat wie das gruene, schoen schlicht. Mein Entwurf (den ich leider von meinem Verzeichnis geloescht habe, nachdem ich ihn losgeschickt habe - ich bin also nun von der Gnade des Webmasters abhaengig...) enthaelt alle e-mail Adressen. wenn also jemand dann noch private Dinge wie telefon oder Adresse will, kann er privat mailen. Ich bin nicht so der Meinung, dass das unbedingt hier stehen muss. Es sollte doch bloss den anderen Nutzern helfen, den Mensch hinter der Tastatur ein bisshen einzuschaetzen und lebendiger zu machen! Oder?
Passowrte machen Maschinen doch nur interessant fuer nervkoeppe, und behindern die Nutzer - ich finde sowas nicht so noetig!

gut Ton!
ullli

ullli

Re: plopp

Hi Ullli,

ich bin auch der Meinung, das Tel. und Adresse zu privat für ne öffentliche Seite sind...also ich würde diese Angaben hier nicht machen ;-))
Passwortschutz find ich auch nicht so gut...wäre wirklich die Scheu noch größer, sich hier einzumischen ;-)
Das mit den Musikinstrumenten bzw. Banderfahrungen oder welchen Bezug man *oderfrau* ;-))zur Musik hat find ich wichtig.
Man kann dann doch besser einschätzen, welche Erfahrung der jenige hat, der zu einem Beitrag antwortet.

Gruß Saidy

Re: (Aussensaiter) Steckbrief

Tach zusammen!

Tja - ich dachte eigentlich, daß der Aussensaiter-Striptease mehr so 'ne Kurzbeschreibung der Teilnehmer sein sollte, aber der Fragebogen erinnert mich mehr an 'nen Lebenslauf.
Daher (man will ja konstruktiv kritisieren) mein Alternativvorschlag:

- Geburtsdatum
- Wohnort (auf Wunsch um "aufgewachsen in und geprägt von" erweiterbar)
- Beruf
- Musikalische Vorbilder (wem bringt's was, wenn ihr wißt, daß ich Wilhelm den Eroberer total klasse finde)
- Instrument(e) (das Equipment halte ich eher für zweitrangig)
- Aktuelle (evtl. auch bisherige) Band(s) (klingt interessant, wobei die Gegenwart doch allein schon aus Publicitygründen im Vordergrund stehen sollte ;-) )

Zum Paßwortschutz wurde, glaub' ich, schon alles gesagt, und die vorgeschlagenen Daten sind ja nicht so sensibel, daß man einen solchen Schutz bräuchte ...

So viel von mir, Pepe

schoen, dieses Internet Tennis!
-plopp-
tja, wie gesagt, ich wollte meine Seite ja zum anschauen auf meinem Server laden, musste dann aber feststellen, dass ben der einzige ist, der sie noch hat.
Wenn er sie, aus welchen Gruenden auch immer, wahrscheinlich hat er einfach die Zeit nicht, nicht hochlaedt, mache ich sie morgen neu, sie war wirklich nicht dolle, nur, ich wollte halt anfangen damit, solange die Leute noch interessiert sind!
Ich habe definitiv Platz fuer Details vorgesehen, wie, welche Instrumente, etc. Ich moechte aber eigentlich nur die e-mail-Adresse und einen Satz zwingend vorschreiben, der rest soll dann jedemslbst ueberlassen bleiben...

psssst...ben?......

o.k.
see you tomorrow!
ullli

Re: (Aussensaiter) Steckbrief

Hi Pepe!

Ist doch ein kreativer Vorschlag. Es geht mir ohnehin nur darum, ein paar Daten (Für die Versicherungsanstalten :-)) zu sammeln. Was nun wer davon ausfüllt, bleibt ohnehin jedem selbst überlassen.

Grundsätzlich bin ich über jeden froh, der mir was mailt!

Gruß Benjamin

Re: kommt noch..

Hi ullli!

Ich hab deine Seite noch, werde sie aber noch ein bißchen optisch anpasssen, damit es zur Aussensaiter passt. Ich lade es dann zur gegebenen Zeit hoch! (Irgendwann am Wochenende)

Benjamin

Hallo Ulli!

ich empfinde dann doch Pepes Vorschlag als nützlich. Ok, die Geschichte mit dem Paßwort muß man ja auch nicht umbedingt sein. Ich hatte nur im Sinn, daß man vielleicht eine Page mit Bildern, E-mail-Adresse und Namen ohne Paßwort und wer nähere Informationen, besonders für die ständigen Forumbesucher interessant, haben möchte, eine Page mit Equipment, Vorlieben, (Adresse) usw.und mehr Fotos mit Paßwort oder so ähnlich.

naja, mal gucken was wird!

Gruß
flowaro