Hallo Leute,
ich bin doch seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Fretless Bass.
Jetzt habe ich es getan:
OLP 5 String Bass
Und die Farbe kann ich mir auch noch aussuchen..... Rot ? oder doch Rot-Schwarz......mhhhhm ???
Klar, frets sind da auch noch drin, aber die kann man ja rauspulen.....lassen (vom Gitarrenbauer in Magdeburg....)
Uli
Übersicht
- (Bass) G.A.S. - Ich habe es getan....... - gestartet von muelrich 2. Dezember 2006 um 18:23h
- Re: (Bass) G.A.S. - Ich habe es getan.......
- von
Manuel
am 3. Dezember 2006 um 17:59
- von
muelrich
am 4. Dezember 2006 um 11:05
- von
dhenksero
am 5. Dezember 2006 um 20:17
- von
muelrich
am 6. Dezember 2006 um 06:48
- von
Manuel
am 6. Dezember 2006 um 08:12
- von
muelrich
am 6. Dezember 2006 um 12:55
- Einer, der Bundstege rauspopelt...
- von
dhenksero
am 6. Dezember 2006 um 19:39
- Einer, der Bundstege rauspopelt...
- von
dhenksero
am 6. Dezember 2006 um 19:39
- von
muelrich
am 6. Dezember 2006 um 12:55
- von
Manuel
am 6. Dezember 2006 um 08:12
- von
muelrich
am 6. Dezember 2006 um 06:48
- von
dhenksero
am 5. Dezember 2006 um 20:17
- von
muelrich
am 4. Dezember 2006 um 11:05
- von
Manuel
am 3. Dezember 2006 um 17:59
Klar, frets sind da auch noch drin, aber die kann man ja rauspulen.....lassen (vom Gitarrenbauer in Magdeburg....)
Tach Uli
Hmm, lass die Bünde drin. Ein Frettless lebt von der Qualität des Griffbrettes. Bei diesem, sagen wir, "günstig"Bass wird das vermutlich nicht eng strukturierstes premium Ebenholz sein. Dann musst du ja noch die Schlitze mit passendem Furnier wieder schliessen lassen, das alles kostet und das klangliche Ergebniss lohnt vermutlich nicht den Aufwand resp für den Mehrpreis hättest du gleich einen richtigen Frettless ohne Kompromisse kaufen können.
Ansonsten viel Spass mit deinem neuen Spielzeug :-))
Gruss Manuel
Tach Uli
Hmm, lass die Bünde drin. Ein Frettless lebt von der Qualität des Griffbrettes. Bei diesem, sagen wir, "günstig"Bass wird das vermutlich nicht eng strukturierstes premium Ebenholz sein. Dann musst du ja noch die Schlitze mit passendem Furnier wieder schliessen lassen, das alles kostet und das klangliche Ergebniss lohnt vermutlich nicht den Aufwand resp für den Mehrpreis hättest du gleich einen richtigen Frettless ohne Kompromisse kaufen können.
Ansonsten viel Spass mit deinem neuen Spielzeug :-))
Gruss Manuel
Hi Manuel,
danke für den Tipp.
Ich werde es aber dennoch mal versuchen....meine Intention war ja die, ein halbwegs erschwingliches Teil zu bekommen, wer weiß, ob ich heute besser mit der Intonation zurecht komme als vor 20 Jahren, wo ich schon mal mit so einem Teil gekämpft habe.
Und 400 Öcken für so'n 5 Saiter fand ich spannender als 299 für den Squier Jazz Bass.....
Wenns wieder nicht klappt, kann ich den auch wieder verticken.....*g*
Liebe Grüße
Uli
danke für den Tipp.
Ich werde es aber dennoch mal versuchen....meine Intention war ja die, ein halbwegs erschwingliches Teil zu bekommen, wer weiß, ob ich heute besser mit der Intonation zurecht komme als vor 20 Jahren, wo ich schon mal mit so einem Teil gekämpft habe.
Und 400 Öcken für so'n 5 Saiter fand ich spannender als 299 für den Squier Jazz Bass.....
Wenns wieder nicht klappt, kann ich den auch wieder verticken.....*g*
Liebe Grüße
Uli
Hallo Uli, versteckter RocknRollkönig
habe noch einen HOHNER Professional PJ FL* ESL** GTI LS 16V (äh, sorry...), den ich 1988 mal eine Weile zu spielen versucht habe, würde ich heulend hergeben (der isso schön und schwarz), wenn Du ihn unbedingt haben wollen würdest. An Wochenenden wohne ich in der Kurpfalz, falls das zu weit für Dich ist, kann ich Dir ein Bassphoto zusenden und bei Gefallen - nach Abschluss einschlägiger Verhandlungen - den Brummer gleich hinterher
Gruß Christian
* = FrättLos
** = ErSchwingLich
habe noch einen HOHNER Professional PJ FL* ESL** GTI LS 16V (äh, sorry...), den ich 1988 mal eine Weile zu spielen versucht habe, würde ich heulend hergeben (der isso schön und schwarz), wenn Du ihn unbedingt haben wollen würdest. An Wochenenden wohne ich in der Kurpfalz, falls das zu weit für Dich ist, kann ich Dir ein Bassphoto zusenden und bei Gefallen - nach Abschluss einschlägiger Verhandlungen - den Brummer gleich hinterher
Gruß Christian
* = FrättLos
** = ErSchwingLich
Hi Christian,
danke fürs Angebot....
....aber mein Fretless wird nächste Woche geliefert....;-)
Liebe Grüße
Uli
danke fürs Angebot....
Liebe Grüße
Uli
Uli, nu glaub's doch, das ist kein Fretless, weil ein fretless is numal kein Fretbass wo man einfach die Bünde rauspopelt.
Trotzdem viel Spass, Manuel
Uli, nu glaub's doch, das ist kein Fretless, weil ein fretless is numal kein Fretbass wo man einfach die Bünde rauspopelt.
Trotzdem viel Spass, Manuel
...ein fretless is numal kein Fretbass wo man einfach die Bünde rauspopelt.....
LOL
Ich kann doch nicht anders, ich bin doch ein Stollentroll.....*G*

Liebe GRüße
Uli
LOL
Ich kann doch nicht anders, ich bin doch ein Stollentroll.....*G*

Liebe GRüße
Uli
Einer, der Bundstege rauspopelt...
...der frisst auch kleine Kinder !
Jetz passmaauf ey,
wenn Dein Fretbass kommt, tu ihm bitte nichts an, kratz Dir irgendwo selber was raus und denk mal dran, dass das Gerät von irgendjemandem mit viel Liebe gebaut wurde, verscheuers direkt weiter und dann, WAS, DU WILLST NICHT MIT MIR HANDELN ? LOS, HANDLE MIT MIR !
Maximal anderthalb hunnis kriexe doch zu Weihnachten zusammen (oder weniger, wenn Du'n guter Preisdrücker bist), außerdem is grad auch noch Nikolaus. Mein Fretloser ist bestimmt viel mehr wert, aber ich will Dir doch nur ne Freude machen, bei mir verdrängt er nur die Luft. Stell Dir vor, ein ECHTER fretless, und was mit Profi steht auch noch drauf ! Geieieil !
Wenn ich nur wüsste, wie ich n Foto von dem Teil hier reinkrieg (bin doch schon so alt..)
Topp, die Watte quillt !
Gruß
Christian der Bundstegretter
...der frisst auch kleine Kinder !
Jetz passmaauf ey,
wenn Dein Fretbass kommt, tu ihm bitte nichts an, kratz Dir irgendwo selber was raus und denk mal dran, dass das Gerät von irgendjemandem mit viel Liebe gebaut wurde, verscheuers direkt weiter und dann, WAS, DU WILLST NICHT MIT MIR HANDELN ? LOS, HANDLE MIT MIR !
Maximal anderthalb hunnis kriexe doch zu Weihnachten zusammen (oder weniger, wenn Du'n guter Preisdrücker bist), außerdem is grad auch noch Nikolaus. Mein Fretloser ist bestimmt viel mehr wert, aber ich will Dir doch nur ne Freude machen, bei mir verdrängt er nur die Luft. Stell Dir vor, ein ECHTER fretless, und was mit Profi steht auch noch drauf ! Geieieil !
Wenn ich nur wüsste, wie ich n Foto von dem Teil hier reinkrieg (bin doch schon so alt..)
Topp, die Watte quillt !
Gruß
Christian der Bundstegretter