Greetinx,
diesmal geht der Trend eher zum Zweit-Mix...
Angestachelt durch Uli Muelrichs Soundkritik und andi´s Mega-Sound habe ich mal versucht aus meinem Jam auch was rauszuholen. Das mache ich sonst nie. Ich bin froh wenn ichs immer "auf Band" habe.
Nun - zuerst habe ich endeckt, bei mir ist alles Mono. Jetzt verstehe ich auch warum es im Aufnahmeprogramm immer so schön klingt und der Output im MP3-Player so matt.
Dann habe ich versucht den Klang bißchen zu peppen - quasi so wie ichs auch aufnehme.
Ich bin jetzt wirklich überrascht und biete den #65 erneut an!
Also Frickling with Claudia in STERERO
GRuZZ *
Übersicht
- #65 - STEREO ein Wunder der Technik - gestartet von LoneStar 26. November 2006 um 21:07h
- Re: #65 - STEREO ein Wunder der Technik
- von
Jochen
am 27. November 2006 um 13:00
- von
andi-o
am 27. November 2006 um 07:54
- von
LoneStar
am 27. November 2006 um 08:21
- von
andi-o
am 27. November 2006 um 08:33
- von
andi-o
am 27. November 2006 um 08:33
- von
LoneStar
am 27. November 2006 um 08:21
- von
muelrich
am 27. November 2006 um 07:19
- von
LoneStar
am 27. November 2006 um 07:45
- von
LoneStar
am 27. November 2006 um 07:45
- von
Jochen
am 27. November 2006 um 13:00
Hi,
Angestachelt durch Uli Muelrichs Soundkritik
Ja und ich hatte schon ein bisschen Angst, ob ich nicht etwas rüde war mit Dir bzw. ob es so rüberkommen könnte.....denn schließlich haben wir zwei ja auch noch kein Bier miteinander vernichtet oder auf ner session gemeinsam die Axt geschwungen....
Aber wenn das so aufgefasst wird wie du es jetzt getan hast, dann war es ja doch konstruktive Kritik...und hat Dir für Deine Aufnahmen eine Anregung zum Nachdenken und Andersmachen gegeben.
Nix anderes sollte es sein....
Das Ergebnis gibt Dir / uns ja auch Recht.
Liebe GRüße
Uli
Angestachelt durch Uli Muelrichs Soundkritik
Ja und ich hatte schon ein bisschen Angst, ob ich nicht etwas rüde war mit Dir bzw. ob es so rüberkommen könnte.....denn schließlich haben wir zwei ja auch noch kein Bier miteinander vernichtet oder auf ner session gemeinsam die Axt geschwungen....
Aber wenn das so aufgefasst wird wie du es jetzt getan hast, dann war es ja doch konstruktive Kritik...und hat Dir für Deine Aufnahmen eine Anregung zum Nachdenken und Andersmachen gegeben.
Nix anderes sollte es sein....
Das Ergebnis gibt Dir / uns ja auch Recht.
Liebe GRüße
Uli
Moin uli,
Angst brauchst Du keine haben - ich bin sehr Beratungs-unresistent.
Lernen kann man immer was. Das hat gut getan. Ob´s in Zukunft immer besser klingen wird steht in den Sternen - aber zumindest bin ich jetzt schonmal in STEREO.
GRuZZ *
Angst brauchst Du keine haben - ich bin sehr Beratungs-unresistent.
Lernen kann man immer was. Das hat gut getan. Ob´s in Zukunft immer besser klingen wird steht in den Sternen - aber zumindest bin ich jetzt schonmal in STEREO.
GRuZZ *
Moin Claus,
der neue Mix hat dem Track gut getan, vor allem die Rhythmus Gitarre ist optimal im Backing eingebettet,
für meinen Geschmack hätte die Leadstimme auch noch etwas Hall oder Delay vertragen (aber ich weiss
ja, dass die echten Blues Kerle immer ohne alles spielen ;-))
Grüße,
Andreas
der neue Mix hat dem Track gut getan, vor allem die Rhythmus Gitarre ist optimal im Backing eingebettet,
für meinen Geschmack hätte die Leadstimme auch noch etwas Hall oder Delay vertragen (aber ich weiss
ja, dass die echten Blues Kerle immer ohne alles spielen ;-))
Grüße,
Andreas
Moin andi,
logisch - das ist jetzt zwar ein neur Mix - aber immer noch ein MännerMix !!
GRuZZ *
P.S. durch das Anwenden von diesem Chorus und anderen Dingens ist das alles so langsam geworden - da auch noch Hall und Delay - dann lässt sich das garnicht mehr bedienen ...
logisch - das ist jetzt zwar ein neur Mix - aber immer noch ein MännerMix !!
GRuZZ *
P.S. durch das Anwenden von diesem Chorus und anderen Dingens ist das alles so langsam geworden - da auch noch Hall und Delay - dann lässt sich das garnicht mehr bedienen ...
Hallo Claus,
durch das Anwenden von diesem Chorus und anderen Dingens ist das alles so
langsam geworden - da auch noch Hall und Delay - dann lässt sich das garnicht mehr bedienen ...
Ist bei mir das selbe. Wenn ich mehrere Spuren aufnehme, und dann auf die einzelnen Spuren noch Effekte
legen will, schafft mein Cubase (bzw. mein Rechner) das auch nicht mehr, d.h. ich kann keinen Mix mit allen
Effekten machen und dann komplett anhören - ich muss die Effekte spurweise aus- und einschalten, dann anhören
und am Ende den Mix quasi Pi mal Daumen regeln, dann schalte ich alle ausgewählten Effekte ein und exportiere
die Datei. Wenn ich Glück habe, passt der Mix... wenn das alles in Echtzeit gehen sollte, müsste ich mir nen
ordentlichen Rechner kaufen, mein oller G3 ist da an seiner Grenze angelangt. Darum brauche ich auch nicht anfangen,
ein Backing aufnehmen zu wollen, die paar Gitarrenspuren reichen ja schon aus, das Cubase zum Zicken
zu bringen!
Grüße,
Andreas
durch das Anwenden von diesem Chorus und anderen Dingens ist das alles so
langsam geworden - da auch noch Hall und Delay - dann lässt sich das garnicht mehr bedienen ...
Ist bei mir das selbe. Wenn ich mehrere Spuren aufnehme, und dann auf die einzelnen Spuren noch Effekte
legen will, schafft mein Cubase (bzw. mein Rechner) das auch nicht mehr, d.h. ich kann keinen Mix mit allen
Effekten machen und dann komplett anhören - ich muss die Effekte spurweise aus- und einschalten, dann anhören
und am Ende den Mix quasi Pi mal Daumen regeln, dann schalte ich alle ausgewählten Effekte ein und exportiere
die Datei. Wenn ich Glück habe, passt der Mix... wenn das alles in Echtzeit gehen sollte, müsste ich mir nen
ordentlichen Rechner kaufen, mein oller G3 ist da an seiner Grenze angelangt. Darum brauche ich auch nicht anfangen,
ein Backing aufnehmen zu wollen, die paar Gitarrenspuren reichen ja schon aus, das Cubase zum Zicken
zu bringen!
Grüße,
Andreas
Hi Claus,
wow, das klingt ja wirklich viel besser als sonst.
Und LAUT ist es. NEIN, KEINE MAUT! LAUT! LAHAUT! :-)
Ist aber klasse, die Idee das als Reggae zu spielen, liegt meiner Meinung nach sogar nahe - auch wenn ich von Uli dafür Haue bekommen sollte. :-)
Hat auf jeden Fall mächtig viel Spaß gemacht das zu hören.
Tolle Nummer, viele Grüße
Jochen
da da daaaaa dadadaaaa dadadaaaa...
wow, das klingt ja wirklich viel besser als sonst.
Und LAUT ist es. NEIN, KEINE MAUT! LAUT! LAHAUT! :-)
Ist aber klasse, die Idee das als Reggae zu spielen, liegt meiner Meinung nach sogar nahe - auch wenn ich von Uli dafür Haue bekommen sollte. :-)
Hat auf jeden Fall mächtig viel Spaß gemacht das zu hören.
Tolle Nummer, viele Grüße
Jochen
da da daaaaa dadadaaaa dadadaaaa...