Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) akustische Entkopplung mit Tennisbällen

Moin Gemeinde,

erstmal vielen vielen Dank für Euren Tipps zum Übungsraum im Keller (s. Thread Übungsraum). hr seid sehr hilfreich und freundlich.

Da wir ja keine laute Rockband sind wollen wir das Wagnis eingehen und unser neues Domizil im Keller meiner Doppelhaushälfte angehen.

Da das Hauptroblem ja offensichtlich Bassdrum und Bass sein werden wollen wir folgendes machen:

1. Drums auf Holzpodest, mit Tennisbällen vom Boden entkoppeln
2. Alle Amps und Boxen ebenfalls mit Tennisbällen vom Boden entkoppeln
3. Drummer spielt mit HotRods
4. Schön leise spielen und hoffen ...

Zu den Tennisbällen:
Hier ist mir nicht klar, wie viele Tennisbälle ich für das Drumpodest/die Boxen brauche. Wirklich nur 4 davon und dann noch halbieren, oder besser doch deutlich mehr oder/und nicht halbieren?

Danke für Hilfe, schönes Wochenende und viel Spaß mit dem AJ65
(ich geh jetzt den alten Übungsraum auflösen :-((( )
Andreas

Re: (Technik) akustische Entkopplung mit Tennisbällen

Moin Andreas,

die Menge der Bälle hängt natürlich vonder Größe des Podestes ab, das Brett/die Platte soll ja überall eine vernünftige Auflage haben ohne sich wesentlich durchzubiegen. Da kommst Du mit vier Stück sicher nicht hin. Halbieren solltest Du sie schon, wenn Du verhindern willst, dass sich der Drummer unfreiwillig samst Platte und Drumset durch den Keller bewegt. Ein Ball ist nämlich rund und was macht der? Richtiiiich, er rollt! ;-)

Gruß Wolfgang