Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ65 - falsche Töne sind zum Spielen da...

...dachte ich mir nach dem dritten Take und ließ es so wie's ist:
Mein Beitrag

Im Einsatz: meine Bastelcaster (Hauptsächlich der JB Jr. zwischen dem Hals- und Mittel-PU, ab 02:42 kommt der Steghumbucker).
Da ich die Klampfe gerade zugunsten von Michael Landaus "I'm Buzzed" auf Dropped-Db umgestimmt habe, kam der eine oder andere Mißton zustande - ejal :)

Ganz am Rande ein kleiner Tip an die, die immer über Latenzen jammern: Mit Linux und Audacity lässt sich wunderbar aufnehmen!

Lieben Gruß
Andreas

Re: (Aussenjam) AJ65 - falsche Töne sind zum Spielen da...

Hi Andreas,

: Da ich die Klampfe gerade zugunsten von Michael Landaus "I'm Buzzed" auf Dropped-Db umgestimmt habe, kam der eine oder andere Mißton zustande - ejal :)

die "falschen" Töne sind doch aber gar nicht auf der runtergestimmten E-Saite, also red dich nicht raus :-) Außerdem gibt´s ja eh fast keine falschen Töne, sondern nur ungewollte. Wenn man die "falschen" Töne mit wichtigem Gesichtsausdruck wiederholt ist es dann Jazz :-)

Wie dem auch sei, ich finde deinen Track entspannt und schön melodiös. Für meinen Geschmack könntest du den einen oder anderen Ton noch mit ein wenig Fingervibrato vefeinern, aber da bin ich auch schon wieder im "Haar-in-der-Suppe-find"-Modus...

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

schöne Melodiebögen hast Du da aus den vielen Pickups ;-) gezaubert.

Daß Dir ab und an das Delay in die Quere kommt ist mir auch aufgefallen, finde ich aber nicht weiter schlimm, so ein deutliches Delay kann ja auch ein tolles Stilmittel sein.

Schöne Stimmung hast Du hier aufgebaut, hat Spaß gemacht das zu hören.

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

Daß Dir ab und an das Delay in die Quere kommt ist mir auch aufgefallen, finde ich aber nicht weiter schlimm, so ein deutliches Delay kann ja auch ein tolles Stilmittel sein.

Ich habe alle drei Spuren mit dem gleichen Setting eingespielt (V-Amp Pro, "Savage Beast"), für die Solospur ist der Booster aktiviert.
Ich fand das Delay recht stimmig, aber Ihr habt schon recht, bei drei Spuren übereinander beißt das ab und zu schonmal ein wenig.
War mir auch aufgefallen, allerdings war ich bei der abschließenden Aufnahme der Solospur schon beim dritten Bier angelangt und dachte mir, "besser kriegst Du es jetzt nimmer hin und außerdem ist es ja auch ein Aussenjam und keine Ausseneinwandfreiestudioproduktion" :-)

Schöne Stimmung hast Du hier aufgebaut, hat Spaß gemacht das zu hören.

...und es macht Spaß, das zu lesen. Danke! :)

Lieben Gruß
Andreas