...dachte ich mir nach dem dritten Take und ließ es so wie's ist:
Mein Beitrag
Im Einsatz: meine Bastelcaster (Hauptsächlich der JB Jr. zwischen dem Hals- und Mittel-PU, ab 02:42 kommt der Steghumbucker).
Da ich die Klampfe gerade zugunsten von Michael Landaus "I'm Buzzed" auf Dropped-Db umgestimmt habe, kam der eine oder andere Mißton zustande - ejal :)
Ganz am Rande ein kleiner Tip an die, die immer über Latenzen jammern: Mit Linux und Audacity lässt sich wunderbar aufnehmen!
Lieben Gruß
Andreas
Übersicht
- (Aussenjam) AJ65 - falsche Töne sind zum Spielen da... - gestartet von Banger 25. November 2006 um 00:26h
- Re: (Aussenjam) AJ65 - falsche Töne sind zum Spielen da...
- von
Jochen
am 27. November 2006 um 12:32
- von
Banger
am 27. November 2006 um 14:28
- von
Banger
am 27. November 2006 um 14:28
- von
schocka
am 26. November 2006 um 14:27
- von
7enderman
am 26. November 2006 um 14:27
- von
Banger
am 26. November 2006 um 21:12
- von
Banger
am 26. November 2006 um 21:12
- von
andi-o
am 26. November 2006 um 13:57
- von
Clayville
am 25. November 2006 um 18:53
- von
muelrich
am 25. November 2006 um 09:42
- von
Jochen
am 27. November 2006 um 12:32
Hi Andreas,
ja, so hab ich mir das (nach dem ganzen Blues-Gebastel) vorgestellt.
Schöner Track, gute Dynamik drin.
Eine Kritik hätte ich aber schon. Das relativ "lange" Delay und die Begleitgitarre beißen sich gelegentlich.
Sonst fällt mir aber nix ein, was man hier kritisch anmerken könnte...
Liebe Grüße
Uli
ja, so hab ich mir das (nach dem ganzen Blues-Gebastel) vorgestellt.
Schöner Track, gute Dynamik drin.
Eine Kritik hätte ich aber schon. Das relativ "lange" Delay und die Begleitgitarre beißen sich gelegentlich.
Sonst fällt mir aber nix ein, was man hier kritisch anmerken könnte...
Liebe Grüße
Uli
Really nice delays and a great greasy tone here. I liked the rhythmic riffing hiding in the other layer a whole lot.
--Clay
--Clay
Hallo Andreas,
sehr entspannter Einstieg, die ordentliche Portion Delay im Intro kommt da ganz gut, die beherzten
"Gary Moore"-Part gefallen mir, in den ruhigeren Passagen kollidiert die Leadstimme ab und an mit den
Delay Repeats, aber trotzdem ein sehr stimmiger Take!
Grüße,
Andreas
sehr entspannter Einstieg, die ordentliche Portion Delay im Intro kommt da ganz gut, die beherzten
"Gary Moore"-Part gefallen mir, in den ruhigeren Passagen kollidiert die Leadstimme ab und an mit den
Delay Repeats, aber trotzdem ein sehr stimmiger Take!
Grüße,
Andreas
Hi,
schöner Kontrast mit dem jazzigen Einstieg, der sahnigen Eingangsmelodie und dem immer weiteren steigern in eine Moore Nummer.
Geradfe in der Passage hätte ich vom Ton tatsächlich auch eher auf eine Paula als auf eine Strat getippt.
gefällt mir gut.
Grüße
MIKE
schöner Kontrast mit dem jazzigen Einstieg, der sahnigen Eingangsmelodie und dem immer weiteren steigern in eine Moore Nummer.
Geradfe in der Passage hätte ich vom Ton tatsächlich auch eher auf eine Paula als auf eine Strat getippt.
gefällt mir gut.
Grüße
MIKE
Hi Andreas,
: Da ich die Klampfe gerade zugunsten von Michael Landaus "I'm Buzzed" auf Dropped-Db umgestimmt habe, kam der eine oder andere Mißton zustande - ejal :)
die "falschen" Töne sind doch aber gar nicht auf der runtergestimmten E-Saite, also red dich nicht raus :-) Außerdem gibt´s ja eh fast keine falschen Töne, sondern nur ungewollte. Wenn man die "falschen" Töne mit wichtigem Gesichtsausdruck wiederholt ist es dann Jazz :-)
Wie dem auch sei, ich finde deinen Track entspannt und schön melodiös. Für meinen Geschmack könntest du den einen oder anderen Ton noch mit ein wenig Fingervibrato vefeinern, aber da bin ich auch schon wieder im "Haar-in-der-Suppe-find"-Modus...
Gruß,
Andreas
: Da ich die Klampfe gerade zugunsten von Michael Landaus "I'm Buzzed" auf Dropped-Db umgestimmt habe, kam der eine oder andere Mißton zustande - ejal :)
die "falschen" Töne sind doch aber gar nicht auf der runtergestimmten E-Saite, also red dich nicht raus :-) Außerdem gibt´s ja eh fast keine falschen Töne, sondern nur ungewollte. Wenn man die "falschen" Töne mit wichtigem Gesichtsausdruck wiederholt ist es dann Jazz :-)
Wie dem auch sei, ich finde deinen Track entspannt und schön melodiös. Für meinen Geschmack könntest du den einen oder anderen Ton noch mit ein wenig Fingervibrato vefeinern, aber da bin ich auch schon wieder im "Haar-in-der-Suppe-find"-Modus...
Gruß,
Andreas
Hi Mike,
Das Baby wurde durch den Kauf meiner Luke zwar zur Zweitgitarre degradiert, ist aber in Sachen "flexible Sounds" unschlagbar :)
Lieben Gruß
Andreas
Das Baby wurde durch den Kauf meiner Luke zwar zur Zweitgitarre degradiert, ist aber in Sachen "flexible Sounds" unschlagbar :)
Lieben Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
schöne Melodiebögen hast Du da aus den vielen Pickups ;-) gezaubert.
Daß Dir ab und an das Delay in die Quere kommt ist mir auch aufgefallen, finde ich aber nicht weiter schlimm, so ein deutliches Delay kann ja auch ein tolles Stilmittel sein.
Schöne Stimmung hast Du hier aufgebaut, hat Spaß gemacht das zu hören.
Viele Grüße
Jochen
schöne Melodiebögen hast Du da aus den vielen Pickups ;-) gezaubert.
Daß Dir ab und an das Delay in die Quere kommt ist mir auch aufgefallen, finde ich aber nicht weiter schlimm, so ein deutliches Delay kann ja auch ein tolles Stilmittel sein.
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
Ich habe alle drei Spuren mit dem gleichen Setting eingespielt (V-Amp Pro, "Savage Beast"), für die Solospur ist der Booster aktiviert.
Ich fand das Delay recht stimmig, aber Ihr habt schon recht, bei drei Spuren übereinander beißt das ab und zu schonmal ein wenig.
War mir auch aufgefallen, allerdings war ich bei der abschließenden Aufnahme der Solospur schon beim dritten Bier angelangt und dachte mir, "besser kriegst Du es jetzt nimmer hin und außerdem ist es ja auch ein Aussenjam und keine Ausseneinwandfreiestudioproduktion" :-)
...und es macht Spaß, das zu lesen. Danke! :)
Lieben Gruß
Andreas
Ich habe alle drei Spuren mit dem gleichen Setting eingespielt (V-Amp Pro, "Savage Beast"), für die Solospur ist der Booster aktiviert.
Ich fand das Delay recht stimmig, aber Ihr habt schon recht, bei drei Spuren übereinander beißt das ab und zu schonmal ein wenig.
War mir auch aufgefallen, allerdings war ich bei der abschließenden Aufnahme der Solospur schon beim dritten Bier angelangt und dachte mir, "besser kriegst Du es jetzt nimmer hin und außerdem ist es ja auch ein Aussenjam und keine Ausseneinwandfreiestudioproduktion" :-)
...und es macht Spaß, das zu lesen. Danke! :)
Lieben Gruß
Andreas