Hi alle,
fogendes Problem widerfuhr mir gestern abend:
Ein Bekannter rief an und sagte: "Meine Frau hat wohl was am Computer verstellt und ich komme nicht mehr ins Internet - Hilfe!!"
Ich also hingefahren und festgestellt - er kommt in's Internet, aber nur auf einen einzigen Auftritt - den von AVM.
(Dieser Bekannte hat erstens keine Ahnung von Computern und Internet usw. und zweitens 'ne Fritzcard und 'ne Verbindung von zuhause ins Büro (so drückt er sich aus) und der Typ der das alles eingerichtet hat ist verstorben.)
Um das ganze zu konkretisieren: man kann in die Adresszeile eingeben was man will - kurz nachdem man Enter gedrückt hat, erscheint in der Adresszeile wieder "http://www.avm.de" und man landet wieder auf deren Seite.
Hat das schon mal jemand erlebt und weiss, was da los ist?
Gruß vom fragend in die Runde blickenden
Oly
Übersicht
- (Technik) OT - AVM hat das Internetmonopol - gestartet von Oly 23. November 2006 um 08:03h
- Re: (Technik) OT - AVM hat das Internetmonopol
- von
Mats
am 23. November 2006 um 12:48
- von
Gerald
am 23. November 2006 um 08:59
- von
Oly
am 23. November 2006 um 09:21
- von
Oly
am 23. November 2006 um 09:21
- von
bluesfreak
am 23. November 2006 um 08:35
- von
Mats
am 23. November 2006 um 12:48
Servus,
AVM hat zwar einen großen Marketshare im Enduserbereich aber das sie das INet besitzen wär mir neu...
Ich würd den PC mal auf Spyware bzw. einen Hijacker untersuchen.
Evtl. mal einen anderen Browser (Firefox oder so) probieren. Normalerweise ist es nicht zu schwer den INet Zugang korrekt zu konfigurieren, schau mal unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen und jenachdem ob DSL oder ISDN sollte da ein AVM Treiber zu finden sein. Auch mal in die IE Settings reingucken ob da was besonderes auffällt (Proxysettings, etc!)
Gruß Stefan
AVM hat zwar einen großen Marketshare im Enduserbereich aber das sie das INet besitzen wär mir neu...
Ich würd den PC mal auf Spyware bzw. einen Hijacker untersuchen.
Evtl. mal einen anderen Browser (Firefox oder so) probieren. Normalerweise ist es nicht zu schwer den INet Zugang korrekt zu konfigurieren, schau mal unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen und jenachdem ob DSL oder ISDN sollte da ein AVM Treiber zu finden sein. Auch mal in die IE Settings reingucken ob da was besonderes auffällt (Proxysettings, etc!)
Gruß Stefan
Hi Oly,
ist zwar schon wirklich lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber an folgendes meine ich mich zu erinnern:
Prüfe doch mal die DFÜ-Verbindungen. AVM installiert immer eine Verbindung zum eigenen Host. Auf diesem Weg kann man z.b. Support bekommen, wenn die eigentliche Internet-Verbindung noch nicht steht. Möglicherweise ist diese Verbindung als Standard eingestellt.
Viel Glück!
Gruß Gerald
ist zwar schon wirklich lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber an folgendes meine ich mich zu erinnern:
Prüfe doch mal die DFÜ-Verbindungen. AVM installiert immer eine Verbindung zum eigenen Host. Auf diesem Weg kann man z.b. Support bekommen, wenn die eigentliche Internet-Verbindung noch nicht steht. Möglicherweise ist diese Verbindung als Standard eingestellt.
Viel Glück!
Gruß Gerald
Hi Gerald,
oh ja - das scheint es zu sein. (Ich hab halt keine Fritzcard :-)))
Vielen Dank
Oly
oh ja - das scheint es zu sein. (Ich hab halt keine Fritzcard :-)))
Vielen Dank
Oly
Hi :-),
das hört sich nach nem Hijacker an. Mit dem Programm "CW Shredder" dürftest du ihn wegbekommen.
Gruß
Mats
www.mats-music.de
das hört sich nach nem Hijacker an. Mit dem Programm "CW Shredder" dürftest du ihn wegbekommen.
Gruß
Mats
www.mats-music.de