Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) kleines Besteck

Hallo Leute,

nein, das soll keine weiterer Thread über meinen neuen Koch Studiotone werden.

Wie ich ja schon erzählte, soll das Kerlchen neben dem Einsatz für Recordingzwecke ja auch den Einsatzbereich Jam-Session (oder Probe, ist bei mir ja auch kaum häufiger, aber häufig wechselnder Einsatzort trufft es....) abdecken.

Da will ich auch nicht großartig mit nem Midifloorboard und nem Effektrack rumturnen....

Also: ein kleines Streebrett müsste her.....(schrob ich ja auch schon von....)

Und was findet der muelrich da in der Wühlkiste.....

Zoom Player 2020

20 User Speicher in fünf Bänken.
und folgende Effekte:
1. Comp/OD/Dist
2. EQ/Wah
3. Modulation (PIT/PHA/FLA/TRM/STEP/CHO)
4. Delay
5. Reverb

Mdst. 20 Jahre alt......lag das Ding doch bestimmt seit 12 jahren (so lang bin ich jetzt in Zerbst) in der Kiste...

Heute frisch ausgepackt.... und es tut es immer noch....

Das ist ja fast schon schön wie eine GAS-Befriedigung (und so günstig)

Sachen gibts.......

Überraschte erfreute Grüße

Uli

NP: Crimson Jazz Trio - The King Crimson Songbook Vol. 1

Re: (Amps) kleines Besteck

hi uli,
herzlichen glückwunsch zum vorzeitigen wühlkistenweihnachtsgeschenk.
ich saach ja, nix wegschmeißen/verkaufen. wird irgendwann mal gebraucht.
ich hatte voriges jahr nen job als theatermucker angenommen, und siehe da, hatte glücklicherweise noch ein korg a5 multieffektteil. alles drin, dafür reicht´s allemal.
wat issn noch so inner kiste???
gruß wolfgang

Re: (Amps) kleines Besteck

Zoom Player 2020
:
: 20 User Speicher in fünf Bänken.
: und folgende Effekte:
: 1. Comp/OD/Dist
: 2. EQ/Wah
: 3. Modulation (PIT/PHA/FLA/TRM/STEP/CHO)
: 4. Delay
: 5. Reverb
:
: Mdst. 20 Jahre alt......lag das Ding doch bestimmt seit 12 jahren (so lang bin ich jetzt in Zerbst) in der Kiste...


Tach Uli

Sowas habe ich auch noch, sogar noch älter, das allererste zum an den Gurt binden. Aber mal 'ne ketzerische Frage, ist es nicht schade so einen schönen direkten Amp und dann so'ne digitale Rauschkiste davor??

Oder hatten wir das Thema schonmal?!!

Liebe Grüsse, Manuel

Re: (Amps) kleines Besteck

hast Du mich bzw. meine Aussenjams JEMALS OHNE EFFEKTE gehört ???

Jaja schon klar, nur gibt es denn da nicht Sachen die den Charakter des Amps besser durchschimmern lassen?? Der Zoom is'ja schon sehr fest 80'er Jahre. Schöner Amp, bei meinem Gitarrenhänder um die Ecke steht so einer. Würde mir auch gut gefallen.

Gruss Manuel


Re: (Amps) kleines Besteck


Mein Zoom Player ist ein Bodentreter-Multieffekt.....*Fragezeichen-im-Gesicht-Modus=ON*


Tach Uli

Alle Zoom's aus der Zeit die ich bis jetzt ins Kabel bekommen habe, hatten diese unschöne Eigenschaft den Sound in einer Art und Weise zu nivelieren, dass der eigentliche Charakter des Amps wie wattiert wurde. Also quasi der Verstärker zur Endstufe verkam. Ist das bei deinem Zoom anders? Ist keine Kritik, mehr neugierde.

Gruss Manuel