Moin die Damen,
ich hab ja nu neulich quasi aus Versehen eine fast nagelneue Ibanez AS73 geshoppt - konnte ja keiner ahnen, dass man mit dem Minimalgebot als Einziger Bieter die Auktion macht ...
Nun sind mir aber die Serien-PUs irgendwie zu mumpfig. Am Amp (Fender Pro Reverb Platine) klingen einzelne Licks schön und warm, Akkorde aber eher matt und zugesumpft. Da ich ja nu aber fast ausnahmslos den Rhythmus mache, brauche ich mehr Brillianz in den Akkorden.
Ich habe mal eine kleine Aufnahme zur Veranschaulichung gemacht. Es sind jeweils Hals - Hals/Bridge - Bridge zu hören, das ganze ohne alles, direkt via Soundkarte in den PC, keine Simulation, nix. Volumen- und Ton-Potis alle ganz offen.
Hat jmd. einen Tipp, nach was ich suchen sollte? Musikrichtung ist - wie immer - Blues bis Bluesrock.
Viele Grüße
Steffen
Übersicht
- (Gitarre) Pickups für Ibanez Artcore AS73 - gestartet von Striker 14. November 2006 um 11:13h
- Re: (Gitarre) Pickups für Ibanez Artcore AS73
- von
7enderman
am 14. November 2006 um 11:17
- von
ACY
am 14. November 2006 um 15:00
- von
7enderman
am 15. November 2006 um 12:17
- von
ACY
am 15. November 2006 um 20:45
- von
7enderman
am 16. November 2006 um 12:43
- von
ACY
am 16. November 2006 um 15:58
- von
ACY
am 16. November 2006 um 15:58
- von
7enderman
am 16. November 2006 um 12:43
- von
ACY
am 15. November 2006 um 20:45
- von
7enderman
am 15. November 2006 um 12:17
- von
ACY
am 14. November 2006 um 15:00
- von
7enderman
am 14. November 2006 um 11:17
tag,
darf ich still und leise "Staufer57" in den raum rufen ? ;-)
einen musikalischeren und offeneren pu kenn ich zu dem preis nicht.
grüße
MIKE
darf ich still und leise "Staufer57" in den raum rufen ? ;-)
einen musikalischeren und offeneren pu kenn ich zu dem preis nicht.
grüße
MIKE
Hi Mike!
Der Angus ist noch etwas offener, bei sehr ähnlicher Charakteristik! (ca. 7,7k - nur als Anhaltspunkt)
Grüsse, "ACY"
Der Angus ist noch etwas offener, bei sehr ähnlicher Charakteristik! (ca. 7,7k - nur als Anhaltspunkt)
Grüsse, "ACY"
Tag,
sorry - Dich hatte ich überlesen.
Ja - ich weiß.... der Angus ;-)
Eines schönen Tages werde ich den bei Dir wohl doch noch testen kommen müssen.....
Grüße
MIKE
sorry - Dich hatte ich überlesen.
Ja - ich weiß.... der Angus ;-)
Eines schönen Tages werde ich den bei Dir wohl doch noch testen kommen müssen.....
Grüße
MIKE
Einfach überlesen............................................................................
Mein Name ist zu kurz! Griiiiiiiiiiins!!!! ;-)
Wenn dir mal ne leere HB Fräsung über den Weg laufen sollte, und du Lust hast, mal einen ca. 30 Watter anzuschmeissen (mit ca. 15 Watt werden die dicken Lötbatzen nicht so leicht flüssig), dann lass es mich wissen!
Da schicke ich dir mal ein dickes "Angus-Filet-Steak" zum grillen!
Grüsse, "ACY"
Mein Name ist zu kurz! Griiiiiiiiiiins!!!! ;-)
Wenn dir mal ne leere HB Fräsung über den Weg laufen sollte, und du Lust hast, mal einen ca. 30 Watter anzuschmeissen (mit ca. 15 Watt werden die dicken Lötbatzen nicht so leicht flüssig), dann lass es mich wissen!
Da schicke ich dir mal ein dickes "Angus-Filet-Steak" zum grillen!
Grüsse, "ACY"
Tag,
was würdest Du denn als Pendant zum 57er Staufer in die Halsfräsung packen ?
Der 57 passt eben an Steg wie Hals perfekt.
Grüße
MIKE
PS: Führe mich nicht in Versuchung... ich hab noch eine HB Gitarre ohne 57er ;-)
was würdest Du denn als Pendant zum 57er Staufer in die Halsfräsung packen ?
Der 57 passt eben an Steg wie Hals perfekt.
Grüße
MIKE
PS: Führe mich nicht in Versuchung... ich hab noch eine HB Gitarre ohne 57er ;-)
Hi!
Ich dich in Versuchung führen? - Nieeeeeeeemals! ;-)
Am Hals immer sehr geil der "normale" Vin N A2 (durch den "normalen" Namen wirkt er etwas in den Hintergrund gedrängt) , der sehr offen und knackig mit cremig und voll kombiniert.
Der 62er ist dagegen "etwas" voller, und seidiger im Anschlag, aber auch schön offen und natürlich. (A3 - den würde ich in die 57er Kategorie einordnen)
Auch sehr geil ist der Perl N, der wieder noch etwas kräftiger ist (hier geht es aber um Nuancen) , und irgendwie einen ganz eigenen Sound hat. Ich beschreibe es immer mit "rotzig"! Geil rotzig!
Seit gestern abend ist der Server meines WWW-Fuzzis gecrasht, deswegen funzt bei mir im Moment nahezu gar nichts. ImDaily News Bereich meines Forums sind auch ein paar Soundfiles zb zum 62er N&B, Perl B(da war der Perl Neck noch nicht eingebaut!) und Classic N&B zu hören. (Naja, wenn sie wieder funzt!)
Grüsse, "ACY" (der natürlich keinen zur Sünde verführen möchte!)
Ich dich in Versuchung führen? - Nieeeeeeeemals! ;-)
Am Hals immer sehr geil der "normale" Vin N A2 (durch den "normalen" Namen wirkt er etwas in den Hintergrund gedrängt) , der sehr offen und knackig mit cremig und voll kombiniert.
Der 62er ist dagegen "etwas" voller, und seidiger im Anschlag, aber auch schön offen und natürlich. (A3 - den würde ich in die 57er Kategorie einordnen)
Auch sehr geil ist der Perl N, der wieder noch etwas kräftiger ist (hier geht es aber um Nuancen) , und irgendwie einen ganz eigenen Sound hat. Ich beschreibe es immer mit "rotzig"! Geil rotzig!
Seit gestern abend ist der Server meines WWW-Fuzzis gecrasht, deswegen funzt bei mir im Moment nahezu gar nichts. ImDaily News Bereich meines Forums sind auch ein paar Soundfiles zb zum 62er N&B, Perl B(da war der Perl Neck noch nicht eingebaut!) und Classic N&B zu hören. (Naja, wenn sie wieder funzt!)
Grüsse, "ACY" (der natürlich keinen zur Sünde verführen möchte!)