Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) aj64 steffens take mit lapsteel

Hallo Wolfgang,

"was ist denn ne 6er stimmung (die sexte?)"

es gibt so Tunings, die klingen sofort nach Hawaii, ich stimme manchmal nach C6 (C E G A C E) bzw. D6 und habe auch mal versucht, das mit der Lapsteel in einem aussenjam unterzubringen, hier geht´s lang.

In diesem aussenjam von mir: Von Athen nach Oahu ;-) aussenjam #3 - mp3 ist die Lap auf D6 gestimmt, sie wimmert zwar nur ein bischen im Hintergrund, aber ich denke, man kann erkennen was ich meine.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) aj64 steffens take mit lapsteel - was vergessen

Hallo Wolfgang,

ich wußte, ich hatte noch mehr Soundfiles mit der Lap in D6-Tuning.

Hier ist noch ein aussenjam:

Jochen Schwammkopf - aussenjam #11 - mp3, das dazugehörige Posting ist hier.

Und hier hatte ich gerade von Martin einen Steelbar bekommen: Aloha und Danke an Martin und noch schnell ein ganz kurzes Soundschnipsel mit der Lap in D6 alleine aufgenommen, das ist auch hier direkt verlinkt: aloha - mp3

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) aj64 steffens take mit lapsteel - was vergessen

hi jochen,
vielen dank für die lap-links. hab sie mir auch alle angehört.
ist schon ein nettes saitenteil, so ne lap. und vor allem, wenn man sie geschenkt bekommt.
ich hab meine vor 10 jahren für 200dm gekauft. war´s mir aber wert, ist ne alte roger, sicher 50 jährchen auffem buckel. leider hatte der verkäufer das ding schon bearbeitet, sattel, steg und leider auch nen anderen (selbstgemachten) pickup. die hatte damals auch so einen hufeisenpickup wie die rickenbacker "THE PAN" drauf. schade auch.
aber die kleine hat treu und lange jahre ihre dienste in meiner damaligen countryband verrichtet.
so long
schöne grüße
wolfgang