Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Da boarische Jazzplan - Unbedingt anhören!

Servus miteinander!

Endlich haben wir's geschafft: Von meiner "kleinen" Band gibt's inzwischen auch drei komplette Lieder im Internet zum Download. Alles live von unserem ersten Auftritt, und komplett eigenkomponiert. Drei Sänger, ein Haufen Instrumente auf der Bühne, boarische Texte und ein Heidenspaß - sowohl für uns Musiker als auch fürs Publikum. Das alles findet ihr unter

www.jazzplan.de

unter "de Musik".

Servus,
Markus

P.S.: Ich würde mich natürlich wie immer freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu unserer Musik schreiben würde - die drei Lieder liefern schon einen sehr guten Querschnitt durchs Programm ab. Aufgenommen wurde der Auftritt mit einem Stereomikro auf der Bühne - ein leicht unausgewogener Sound ist damit vorprogrammiert, und die Qualität ist auch nicht sehr gut, aber annehmbar.

Re: Da boarische Jazzplan - Unbedingt anhören!

Hi Markus,

: Endlich haben wir's geschafft: Von meiner "kleinen" Band gibt's inzwischen auch drei komplette Lieder im Internet zum Download.

mein herzlicher Glückwunsch.

Also ich finde die Musik ja - äh - bizarr, aber ich mag Bizarres ja. :-) Eine Platte würde ich davon wohl nicht kaufen, dafür sind die Instrumente zu weit weg von dem, was ich sonst so höre. Aber live würde ich euch gern mal hören, das macht bestimmt Spaß.

Darf ich noch einen Kommentar zu der Website absondern? Je nach Monitor ist diese schwarze Schrift auf rotem Grund sehr schlecht lesbar. Ich sags ja nur...

Keep rockin'
Friedlieb

Nur Aussensaiter duerfen mir "unbedingt anhoeren!" sagen und landen nicht im Altpapier...

Bereut habe ich es nicht! Ich mag das sehr gerne anhoeren, Markus, und freue mich auf mehr. Dass ihr eines Tages in Cardiff vorspielt kann ich mir nicht vorstellen, und bei Euch im Sueden komme ich auch sehr selten vorbei. Also muss es wohl die CD werden :0)

Fuer nicht-Bayern ist eine Textbeigabe sicherlich eine nette Idee. Und wenn ihr Euch etwas sicherer fuehlt und mehr Routine kriegt, dann hauen auch die mehrstimmigen Arrangements noch besser rein. Beides, mehrstimmiger Gesang, und Geblaese, werden mir immer lieber. Bei Euch und bei anderen.

Ach, und zimindest ein Header in den html-Seiten koennte noch an den Seiteninhalt angepasst werden, aber das ist wirklich unerheblich!

Schoene Sache zum Samstagvormittag!

ullli

Servus miteinander!

Tschuldigung, das ich erst so spät antworte, und dann auch noch für alle auf einmal ;-) Jaja, die Norddeutschen.... unser Saxophonist hat auch mal probegehört, und meinte ebenfalls, das er kaum einen Fetzen verstanden hat. Mit einer Welttournee wird das wohl nichts. Ausser wir führen Bairisch als Gesetzessprache auf dem kompletten Globus ein. Das wär' doch mal was...

Schön, Friedlieb, das du gemeint hast, unsere Musik sei "bizarr". So (oder so ähnlich) wollten wir das - jedenfalls eine Musik kreiren, die nicht den eingeprägten Hörgewohnheiten entspricht, und evtl. (hoffentlich haben wir das geschafft) sich auch NEBEN den Biermöslblosn, Jodelwahnsinn, Goisern etc. plaziert, und keinesfalls nur ein müder Abklatsch ist.

Bei zweiten Auftritt war dann der Gesang auch schon besser, die Ansagen stimmungsvoller - kurz gesagt: Es wird besser. Und irgendwann spielen wir dann bei euch da oben ;-)

Es ist auf jeden Fall eine Freude, wenn man mit zwei Musikern spielen kann, wobei alle drei ihre ganz eigenen Impulse in das Projekt eingeben!

Servus,
Markus

Hallo Markus
Schade dass ich die Sprache nicht verstehe:-)
aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Volksmusik ist ein nicht kleiner Bestandteil von meinem Programm, deswegen habe ich mit der Abteilung auch keine Probleme.
Ist bestimmt nicht die Musik, von der ich mir eine CD kaufen würde, aber Live würde ich euch gerne mal sehen. (dann aber mit Übersetzungen:-)

Gruß Lothar