Servus...
Ich will etwas mehr StimmStabilität beim Tremolo-Gebrauch.
Welche Locking Mechaniken sind besser (für Strat): Schaller oder Sperzels ???
Wie sind eure Erfahrungen damit ??
Danke schonmal...
Übersicht
- (Sonstiges) Locking Mechaniken... - gestartet von Francis 12. November 2000 um 18:42h
- Re: (Sonstiges) Locking Mechaniken...
- von
Mr.Bassman
am 12. November 2000 um 19:12
- von
Clem
am 12. November 2000 um 23:56
- von
Francis
am 13. November 2000 um 10:51
- von
Francis
am 13. November 2000 um 10:51
- von
Clem
am 12. November 2000 um 23:56
- von
Mr.Bassman
am 12. November 2000 um 19:12
Hallo!
An meiner Parker sind Sperzels dran. Der Klemmechanismus funktioniert einwandfrei und die Tuner laufen ziemlich Sahne. Zu den Schaller-Mechaniken kann ich nichts sagen!
Ciao
Mr.Bassman
An meiner Parker sind Sperzels dran. Der Klemmechanismus funktioniert einwandfrei und die Tuner laufen ziemlich Sahne. Zu den Schaller-Mechaniken kann ich nichts sagen!
Ciao
Mr.Bassman
Hi Francis!
dto. gilt für mich! Habe Sperzels auf meiner Patrick Eggle Berlin Pro - laufen sahnig und durch straffes Aufziehen der Saite brauchst Du bestenfalls eine halbe Achsumwicklung.
Der Vorteil der Sperzels bzgl. einer Strat: Die Mechaniken sind gestaggert (also unterschiedlich in der Länge), weshalb man (sehr wahrscheinlich) auf String-Trees verzichten kann. Das bringt auch was für die Stimmstabilität und das harmonische Spektrum der Klampfe - schließlich schwingt's auch hinter dem Sattel mit.
Grüße, Clem
Ich wollte sie mir auch noch für meine Strat besorgen - vielleicht können wir ja zusammen als "Großabnehmer" Rabatte aushandeln?! ;-)))
dto. gilt für mich! Habe Sperzels auf meiner Patrick Eggle Berlin Pro - laufen sahnig und durch straffes Aufziehen der Saite brauchst Du bestenfalls eine halbe Achsumwicklung.
Der Vorteil der Sperzels bzgl. einer Strat: Die Mechaniken sind gestaggert (also unterschiedlich in der Länge), weshalb man (sehr wahrscheinlich) auf String-Trees verzichten kann. Das bringt auch was für die Stimmstabilität und das harmonische Spektrum der Klampfe - schließlich schwingt's auch hinter dem Sattel mit.
Grüße, Clem
Ich wollte sie mir auch noch für meine Strat besorgen - vielleicht können wir ja zusammen als "Großabnehmer" Rabatte aushandeln?! ;-)))
: Ich wollte sie mir auch noch für meine Strat besorgen - vielleicht können wir ja zusammen als "Großabnehmer" Rabatte aushandeln?! ;-)))
Mmh...wieso nich.. ;-))