Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Tasse - 2. Entwurf

Hi Aussensaiter!

Unter http://www.aussensaiter.de/tasse2.jpg läßt sich derzeit der 2. Entwurf für unsere Tasse finden. Um ehrlich zu sein, mir gefällt er mittlerweile sehr gut. Ich habe noch eine LesPaul draufgeschmissen, daß Wort 'Community' rausgestrichen (bitte ullli) und durch den Kaffe-POD ersetzt (fand ich wirklich witzig... :-)). Dann hab ich unsere Session-Fotos noch mal mit höherer Auflösung eingescannt und draufgesetzt.

Mir wurden auch von einigen Leuten noch ein paar GIFs gesandt. Danke dafür, aber leider kann ich die nicht verwenden, das die zum Drucken benötigte Auflösung die 4-fache (300dpi) ist, als die auf dem Bildschirm (72dpi) und die Druckqualität dann einfach zu schlecht wird oder das GIF zu klein, je nachdem. Aber eure Bereitschaft mir zu helfen finde ich richtig ermunternd! Danke! :-)

Und, was haltet Ihr nun davon?

Gruß Benjamin

Hoch die Tasse und was ...

unserem Kaffee-POD noch fehlt ist der Auswahl-Regler für ONKO/TSCHIBO/PRODOMO/HAAG/NESCAFE/JAKOBS/EDUSCHO.

Dann braucht nämlich nur heißes Wasser eingefüllt werden und der Geschmack wird einfach simuliert.

Ein Push-Pull-Knopf "kalter Kaffee" am Henkel für die Röhrenfans sollte auch nicht fehlen.

GRuSS C.B.

P.S. Schöner Entwurf übrigens.

Re: (Aussensaiter) Tasse - 2. Entwurf

Tach Benjamin

Soll ich ehrlich sein? Der Entwurf ist hübsch und der Gedanke meinen morgentlichen Kaffe aus einer Aussensaitertasse zu schlürfen finde ich klasse. Nur hätt ich mühe wenn das Motiv eine Session ist, bei der ich selbst, warum auch immer, nicht anwesend war. Das ist irgendwie wie dazugehören und eben doch nicht. Die erste Version hätte mir daher eher entsprochen (das mit dem Kontra war ein Scherz,...obwohl... :-)...).

Gruss Manuel

Wow, kaum kann man mal 2 Tage nicht in's Forum, verbringt man den halben Tag mit Lesen der Postings - Respekt, meine Damen und Herren.

Zur Tasse: Geil, Benjamin. (Oly lobt Benjamin ;-))

Und noch 'ne Frage: Wenn zur Session II sagen wir mal ungefähr 5487984 Sessionisten kommen wird's ja etwas eng auf 'ner Tasse - kann man mit dieser Tassenbedrucktechnik auch Weizenbiergläser oder besser noch Maßkrüge oder Bierstiefel bedrucken?

Auf eine positive Antwort hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Oly

Hi Benjamin!

Mir gefällt es Super. Ab wann gibt es den KaffeePOD im Handel?

Jetzt wo ich Deinen Entwurf gesehen habe, mag ich meinen Kaffee aus der normalen Tasse nicht mehr trinken.

Gruß Bernd

Meinen Gitarren-Bandgenossen möchte ich gerne so eine Tasse schenken. Gibt es denn auch eine Version mit Henkel innen ;-))

(ja schlagt mich, tretet mich, aber laßt mir mein nacktes Leben)

Hi Manuel!

Irgendwie kann ich das verstehen, aber trotzdem muß ich sagen, das ich es einfach geil finde! :-)
Der andere Entwurf hatt irgendwie kein 'Leben' in sich und der 2. gefällt mir selber um einiges besser.

Aber ansonsten wüßte ich nicht, was ich noch so mit einer Tassen machen sollte. Ein 3D-Modell von einem Kontrabass konnte ich beim besten Willen nicht auftreiben!! ;-))

Eigentlich sollten die Bilder ja nur zeigen, was für einen Höllenspaß wir dort hatten und natürlich ein wenig als Erinnerung dienen. Wenn keiner mehr was dagegen hat, werde ich diesen Entwurf so stehen lassen und vielleicht (wenn sich irgendjemand ernsthaft dafür interessiert) noch einen 2. Entwurf ohne Fotos! Ist das ein Wort?

Benjamin

Hi Oly!

: Wow, kaum kann man mal 2 Tage nicht in's Forum, verbringt man den halben Tag mit Lesen der Postings - Respekt, meine Damen und Herren.

Seitdem ich diese Datumsortierung eingeführt habe, hat sich die Posting-Rate verdoppelt.. ein bißchen macht mir das schon sorgen.

: Und noch 'ne Frage: Wenn zur Session II sagen wir mal ungefähr 5487984 Sessionisten kommen wird's ja etwas eng auf 'ner Tasse - kann man mit dieser Tassenbedrucktechnik auch Weizenbiergläser oder besser noch Maßkrüge oder Bierstiefel bedrucken?

Leider hat die Firma 'Pitasso' hier nur Tassen zur Verfügung, mit großen Krügen würde es evtl. gehen, aber darum haben die sich noch nicht gekümmert. Mehr ist leider nicht drin. Normalerweise verlangen die ja für eine Tasse 26,90DM bzw. 27,90DM, aber ich werde da am Preis noch etwas drücken! :-)) (Wir verhandeln derzeit über ca. 20DM).

Gruß Benjamin

AUCH TEE!

heigh-ho, ohne die Zeit zu haben, die anderen Antworten zu lesen - Kaffe-Pott waere viel besser, wenns im Schriftzug waere (dann nehmen wir auch gleich die Raver mit ins Boot!)

Oder doch Kaffe-PODD?
nee, Pott ist besser-

ABER ICH WILL TEE-POTT!
trinke keinen Kaffee!

ullli

Also grob über den Daumen gepeilt, am Montag!

: Gruß Benjamin

Hi Benjamin,
Montag schon? Echt Klasse! Bist ein fixes Kerlchen!
Also ICH hab ja schon lange vorbestellt...muß also Rabatt bekommen ;-)))

Gruß Saidy

Achso, mir gefällt der 2. Entwurf auch sehr gut...hoffentlich ist die Farbe dann auch in Echt sooooo schööööön "silbergold"

Juhu!

Genau. Die Tasse ist aber auch sowas von schön ...
... und um ulllis Idee mit dem Tee aufzugreifen (bin nämlich auch begeisterter Teetrinker) - wie wär's mit FRÜHSTÜCKS-POD?
Hiermit liefere ich dann auch die förmlichste aller denkbaren Vorbestellungen ab; Analogadresse gegen Unkostenersatzmodalitäten laufen über I-Mehl, denke ich ...

Bebemos en infierno, Pepe

Hallo Benjamin, hallo Aussensaiter!

Wau, sieht ja schon nicht schlecht aus! Schade nur, daß dann nicht alle Aussensaiter abgebildet werden (Oder gibt es dann nach jeder Session eine neue Tasse?;-))
Und wo sind die Knöpfe für die Sahne- und 'kalter-Kaffee'-Simualtion?;-)))

bin gespannt und bestelle hiermit auchschon einen(zwei?) KaffeePOD ('s)

Gruß
flowaro

"Nur hätt ich mühe wenn das Motiv eine Session ist, bei der ich selbst, warum auch immer, nicht anwesend war. Das ist irgendwie wie dazugehören und eben doch nicht."

Vielleicht findet man da ja noch eine gute Lösung für dieses Problem, denn mir ginge es genauso! Und es wäre ja eigentlich, obwohl ja die Tasse durch die Fotos schon lebendiger wirkt, das stimmt schon, aber schade, wenn nicht jeder die gleiche Tasse hat (auch eine Art der Diskriminierung;-))

Mal schaun

Gruß flowaro

T.U.S.A. !!!!

nein, nicht sorum (oder doch) anyway, ich empfehle jedem Teetrinker, sich das Stueck T.U.S.A. von den Masters of Reality zu besorgen! (werde es mal mpdreien, aber nicht weitersagen!) ein aussert liebenswuerdig gealterter Ginger Baker meckert ueber die amis, die keinen Tee kochen koennen!

Ich habe herausgefunden, dass die gemeinen Englaender, die ja angeblich so viel Tee trinken, nur deshalb so einen hohen Teeverbrauch haben, weil sie in jeden Becher Tee fuer eine kanne schuetten - und damits nicht so eklig wird, nehmen sie ihn dann nach zwanzig Sekunden raus. weil das immer noch irgendwie nicht nach Tee schmeckt, kommt dann ganz viel Milch rein... also, es gibt sicherlich auch noch die klassischen englaender, die einen richtigen tee zubereiten koenen, so wie manche deutsche auch (ich z.B,), aber mit denen wohne ich offensichtlich nicht zusammen... jedenfalls - don't trust statistics! (not even the ones you tuned yourself!)

gut Ton!

ullli,

Re: T.U.S.A. !!!! (Achtung: SUBJEKTIV)

In der Tat ein tolles Stück Musik, wie sowieso die ganze Platte "Sunrise on the Sufferbus" der Masters of Reality

a) ihre beste ist und
b) dank Ginger Bakers gnadenlos trockenen Getrommels meilenweit über den Durchschnittsrock der letzten Jahre hinausragt, sowie darüber hinaus und damit
c) auch noch sehr dicht und schlüssig produziert ist.

Juergen, hipshaking

... und was ist mit "Ants in my kitchen"? Great, isn´t it?

immer noch hipshaking... (muss jetzt schnell nach Hause, CD rauskramen) Danke für die Erinnerung, Ullli....

"...with a bug in my banana"

ja, mehr kann man eigentlich nicht sagen. Ueberaschhend, wie die live spielen - wie Langsam, schwer und laut wie Black Sabbath, krachig wie vergessene Grunge Ikonen auf Speed, und schlecht gelaunt und uninspiriert wie sonst was... (jedenfalls in HH) Ich war recht traurig - das tolle an den Platen finde ich, das sie knackigen Rock spielen, mit dieser netten schoenen, ueberhaupt nicht krachigen stimme drueber. Aber vielleicht spielen sie ja mal hier, und sind dann besser gelaunt. Mit Ginger waere das sicher nicht passiert, aber ich kann schon verstehen, dass er nicht mehr konnte/wollte!

Man muss ihm jedenfalls dankbar sein fuer diese Platte!

ullli

bitte...

bitte, ich noch mal!

also, wollen wir jetzt keine Sticks und Keys dabei haben? Ich wuerde das eigentlich gerne haben!
Und wenn da Fotos von (zugegebenermassen aeusserst fotogenen) Sessionisten drauf sind, muss es aber eine Serie geben, damit jeder mal drankommt (juchuu, sammeln und reich werden!)
Mir persoenlich ist da ein biscchen zuviel los jetzt (und vor allem ZWEI PRECIS!) , weniger ist mehr.

Wenn er POT, PODD oder POTT heisst, bestelle ich zwei!
Wenn er dann auch noch als TEE-P.. erhaltlich ist, gimme five!
Wenn er POD bleibt, kann ich mich vielleicht noch dran gewoehnen (finds nicht wirklich doll jetzt), also erstmal warten, was die ersten Trink-Tests ergeben :-}

so long!

ullli

Re: "...with a bug in my banana"

na hoer mal, also hohles Getoese find ich dann doch ein bisschen stark!
Wie gesagt, live war es wirklich Getoese, und es wird wol nie wiedr so gut, wie es wohl mal war. Aber die andere Platte (weiss gar nich wie sie heisst, die mit dem blauen Cover, nicht die letzte) finde ich gerade so geil, weil sie halt Rock-Gitarre mit der entspannten stimme von Chris Goss verbindet, und gerade eben recht ccole Rockmusik ist. Waehrend die "Sunrise..." ja eher Popmusik ist.

Saugute!

ullli

der erste Nörgler...

Hi Ben!

Den Entwurf finde ich gar nicht so übel. Sicherlich ist die Frage, inwieweit ein Nicht-Teilnehmer an der Ur-Session (nenne ich so in Hinblick auf Session II) sich wirklich dann noch als Aussensaiter fühlen kann... (schnüff)

Allerdings sollten dringend noch andere Instrumente drauf! Wir sollten eine Musiker-GEMEINSCHAFT (statt Commm...?) sein, kein Gitarre&Bass-Club. Und ne Ukulele muss auch!!!!

Und mit dem POD habe ich auch ein paar Schwierigkeiten...

Matthias

Sieh′s doch mal so ...

Tach Matthias!

Da nun einmal wohl hauptsächlich Bildmaterial nur von den Sessionteilnehmern vorliegt, könnte man diese doch quasi als Repräsentanten aller Aussensaiter sehen, egal, ob Bass, Gitarre, Drums, Stick, Keyboards oder was weiß ich sonst noch ...
... also: Das sind Aussensaiter, nicht: Das sind DIE Aussensaiter ...

Nos vemos en infierno, Pepe

P.S.: Ich würde mich geehrt fühlen, dich, ullli, C.Bux, flowaro, Friedlieb, Eddy, Saidy, Johannes, Rainer B. etc. (sorry, falls ich jemanden vergessen haben sollte) zu vertreten!

Re: "Banane"

: Aber die andere Platte (weiss gar nich wie sie heisst, die mit dem blauen Cover, nicht die letzte) finde ich gerade so geil, weil sie halt Rock-Gitarre mit der entspannten stimme von Chris Goss verbindet..."

Tja nun, so kommt´s mir halt vor. Ich glaube aber, daß die Platte, die Du erwähntest, (und deren Titel mir mysteriöserweise auch entfallen ist) vor "Sufferbus" erschien. Habe übrigens noch ´ne Live-CD der Brüder, die meine These vom Getöse bestätigt.
Mit der Stimme von Chris Goss hast Du absolut recht.

Montagsgruss (und -blues) Juergen